PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug!

grummler2000
23.01.2007, 12:45
Hallo zusammen,

weil mir das rumgeschleppe der ganzen Objektive und des ganzen Zubehörs gehörig auf die Nerven gegangen ist habe ich meine Komplette EOS 350D Ausrüstung verkauft und mir ein neues Baby zugelegt!
Es handelt sich um die Sony DSC-R1. Hier ein Test! (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17569453.html)
Ich bin absolut begeistert von der Kamera, für mich als Brillenträger ist diese Kamera besser geeignet als eine DSLR da ich immer die Brille abnehmen musste. Aber genug gesabbelt, hier ein paar Beispielbilder.

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Sasa
23.01.2007, 13:12
Hallo Axel,

wahnsinns Bilder wie immer :top:

Da hast echt ein wunderschönes Becken in deinem Besitz :)

LG Sasa

Fischfee
23.01.2007, 13:15
Hallo Axel
Sieht prima aus!

tim1904
23.01.2007, 13:26
Hallo Axel,
wie immer verneige ich mich vor deinen Fotokünsten.
Hoffe auf viele weitere tolle Bilder von dir.

Sag, handelt es sich bei dem auf den Bildern gezeigtem Becken um das 200l Becken von dem du ausführlich die Entstehung gezeigt hast damals oder ist dies ein weiteres Projekt?

gruß Tim

Astrid.S
23.01.2007, 13:27
Hallo Axel, echt Spitze die Bilder und das Becken.
Wenn Du genug getestet hast, brauche ich mal eine Beratung in Sachen Kamera, ich hätte im Sommer auch gerne eine neue und bin da völlig unbedarft.

Viele Grüße
Astrid

heiko68
23.01.2007, 13:37
Hallo Axel,

einfach nur toll deine Bilder. Aber auch dein AQ ist ein Traum von einem bepflanztem AQ. Verwöhne uns nur weiter mit solch tollen Bildern. :respekt:

grummler2000
23.01.2007, 13:53
Hallo Tim,

das ist das 200L Projekt! Befindet sich gerade in einer Umbruchphase!
Ich möchte mehr auf Moose und dergleichen setzen!

Hallo Astrid,

für was für Zwecke brauchst Du die Cam? Was willst Du alles damit machen? Wieviel möchtest Du ausgeben?

@all

Danke für die Blumen. Aber die Bilder werden bestimmt noch besser, das waren eigentlich nur Schnappschüsse schnell mal zwischendurch!
Die Richtigen kommen erst noch! :-p

@sasa

Das Würfelbecken hab ich mittlerweile abgebaut. Ich hab Platz gebraucht für 2 neue Mitbewohner. 2 Meerlies Namens "Homer" und "ungefährdreifuffzig" :)

Sasa
23.01.2007, 14:15
Hallo Axel,

den Würfel abgebaut, ne oder ??? :__)

Na dann möcht ich aber auch mal Bilder von den 2 kleinen Meerlis sehen!!!

Also zackig das neue Spielzeug rausholen und knipsen :)

LG Sasa

tim1904
23.01.2007, 14:19
Hallo Axel,
och, schade um den Würfel.
Als Würfelbesitzer habe ich mir deinen immer gerne angeschaut. :smile:

gruß Tim

Astrid.S
23.01.2007, 15:10
Hallo Axel,

eigentlich wollte mein Mann zuerst eine neue Kamera. Er möchte gerne seine Kristalle und Steine durch das (Stereo) mikroskop fotografieren. Aber auch Fundorte ablichten. Als er sich letztes Jahr im Fotoladen unverbindlich erkundigt hat, was denn das Adapterstück und die Kamera kosten würden, hat er es erst mal zurückgestellt, sein Mineralienverwaltungsprogramm war ihm da halt wichtiger.
Mir geht es jetzt auch vor allem um gute Nahaufnahmen - eine Knipsschachtel fürs tägliche habe ich ja ( bzw. mein Sohn :O~).

Stellt sich halt noch die Frage, ob es fürs Mikroskop nicht inzwischen andere / bessere Lösungen gibt, als einen Kamera oben draufzuschrauben.

Viele Grüße
Astrid

Mephi
23.01.2007, 17:13
Also Axel, echt klasse!!! Dann freue ich mich schon auf mehr Bilder!!!

Bart S.
23.01.2007, 22:16
Hallo Axel

schöne Bilder zum anschauen, aber sorry, musst noch ein bisschen Üben.

Fehlt ja doch etwas Detailschärfe, ist kein Meckern , sondern nur eine Feststellung. Also Üben Üben Üben :__)

Schau mal so in etwa : ---Bild nicht mehr verfügbar---

oder so : ---Bild nicht mehr verfügbar---

also Üben :-p

grummler2000
23.01.2007, 23:58
Wie oben gesagt waren das Schnappschüsse, die richtigen Bilder kommen noch! Die Aquarienfotografie ist zudem auch etwas Anspruchsvoller! ;-)

grummler2000
24.01.2007, 11:20
Hier nochmal ein Bild!

---Bild nicht mehr verfügbar---

Fischfee
25.01.2007, 13:16
Hallo Axel
wie immer ein optischer Genuss! :smile:

Andreas W
27.01.2007, 17:13
Hallo Axel,

hast Du schon fertig gespielt? Tolle Bilder. Wenn das erst Schnappschüsse waren, dann bin ich ja mal gespannt was noch auf uns zukommt. Könntest ja mal nen Fotokurs für die User geben. Ich bekomme das nie so hin. ;-(:

Gruss Andreas

HajoK
28.01.2007, 14:34
Hallo Axel,

das mit dem Fotokurs würde mir auch gut gefallen .... also so in Richtung Tipps und Tricks zur Aquarienforografie. Könnte doch ein eigenes Thema werden. Meine bisherigen Versuche meine Fische zu fotografieren sind immer sehr bescheiden ausgefallen.

Gruß Hajo