PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpackungsweise/Krebse

Sasa
24.01.2007, 17:22
Hallo Zusammen,

wollt mal fragen wie Eure Verpackungstips für Krebse aussehen.

Werde wenn mögich bald welche verschicken. Vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere neue Idee. Erfindungsreichtum kennt ja bekanntlich keine Grenzen. :)

LG Sasa

Astrid.S
24.01.2007, 17:40
Hi Sasa, ich habe noch nie Krebse verschickt, aber wenn es kleine sind, geht es sicher wie mit Garnelen.

Dafür nehme ich eine kleine weite Plastikflasche ( Müllermilch oder die Multivitaminflaschen vom Aldi), fülle sie halb voll Wasser, lege ein Stück Plastikgitter zum festhalten rein oder manchmal auch ein Stück Wasserpest oder ähnliches und dann kommen die Garnelen da rein. Zur Vorsicht kommt noch ein Frühstücksbeutel drumrum.

Ich setze ich nie mehr als 5 - 7 Stück in eine Flasche. Das ganze kommt in Luftpolsterfolie verpackt in ein Päckchen oder Paket.

Ich hatte beim Versand noch keine Verluste, habe aber schon mal tote Tiere bekommen. Da waren aber 30 Stück in einem kleinen Behälter. Ich denke , die sind an Sauerstoffmangel gestorben und wenn erst mal ein paar Tiere tot sind, ist das Wasser schnell verpestet. Deshalb ist denke ich auch ein Plastikgitterstreifen besser als eine Pflanze zum festhalten.

Viele Grüße
Astrid

Casa Carota
24.01.2007, 20:52
Hallo Sasa,

CPOs versende ich in 0,5 l-Flaschen aus PET. Schaumstoff dazu, Flasche nur halb voll Wasser machen.

Immer nur ein Tier pro Flasche, da sie sich sonst was antun könnten.

Unsere neueste Überlegung ist, die Flaschen "stehend" zu verschicken - der Paketaufkleber ist ja meist oben - dann gibts nicht so nen Wellengang.

Aber ich habe auch schon gelesen, dass man besser 2 ineinander gesteckte Gefrierbeutel nehmen soll, da die Flaschen sich bei Wärme und Kälte deformieren. Ich persönlich finde die Flaschen aber besser und stabiler.