Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Red Fire Garnelen Becken...
Hi
Hir mein neues Becken nur mit 14 Red Fire Garnelen.
Hab den PH gemmesen und beträgt 7.5, ist das so inordnung?
Die Temparatur betraägt 23 Grad, auch inordnung?
Ich hoffe ich werde mal nachwuchs bekommen von den red fire garnelen:)
Ich weiss es ist nicht grad ein tolles becken;-(
Aber sie werde sich sicher wohl füllen.
11963
11964
gruss patrick
Hallo Patrick!
Sieht doch schon ganz prima aus!
Die Werte sind ok!
Viel Spaß mit den Garnelen!
Viele Grüße, Kati
Hallo Kati
Habe in meinem Garnelenbecken so durchsichtige Substanz mit silber-weissen Punkten an verschiedenen Orten gefunden(auf den Pflanzen)..könnte das Leich sein?
Gruss Patrick
Casa Carota
04.03.2009, 19:34
Hallo Patrick,
auch wenn ich nicht Kati heiße, darf ich auch antworten?
Es könnte Laich sein... Ich sehe eine rote Posthornschnecke. Deren Laich ist flach, die Eier sind wabenförmig angeordnet und meist ist der Laich hell gelblich schimmernd.
Von denen wird es eher nicht sein, denke ich.
Sind die Punkte, die deiner Meinung nach Laich sein könnten, einzeln oder zu mehreren zusammen angeordnet?
Was hast du denn noch für Tiere drin, die laichen?
Jeder darf antworten.:)
Ich finde das die Laich, die eier nicht so zusammen sind sondern eher verteilt. Ich habe die 14Garnelen (Red Fire) heute morgen bekommen, könnte das sein das es schon Laich gegeben hat? Da 2Weibchen gelb auf dem rücken sind denke ich dass die 2Garnelen Weibchen tragend sind.
Im diesem Becken wo die Laich ist, sind nur Red Fire Garnelen drin Männchen und Weibchen.
gruss Patrick
Abend
Ich habe wider mal rein geschaut und ich sehe wider so laich auf der pflanze, insgesamt schon bei 4 orten mich nimmt es wunder,was das ist.
Kann es sein das schnecken laich ist? da ich heute alls ich die pflanze bekommen habe, 3schnecken drin hatte, aber ich hab sie nach 4stunden den barschen gefüttert.
Ich hoffe das es von den red fire garnelen ist.:?:
Wie lange dauert die schlüpfzeit der red fire garnelen?
gruss patrick
Baleehala
04.03.2009, 22:25
Garnelen tragen ihre Eier mit sich rum. Ist also eher von Schnecken, denke ich.
So sieht das bei meiner grad aus:
http://img.photobucket.com/albums/v506/Watussi/babys.jpg
Fablesarah
04.03.2009, 22:28
Guten Abend Patrick,
tut mir Leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber die Garnelen laichen nicht wirklich ab. Sie tragen die Eier unter ihrem Leib, da wo diese "Schwimmdinger" sind, die sich beim Schwimmen bewegen.
Nach einiger Zeit (4-6 Wochen) platzen dann die Eihüllen auf und die kleinen Garnelenlarven sind auf sich selbst gestellt.
Bei Amano-Garnelen konnte ich desöfteren beobachten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt in eine gute Position mitten in der Strömung platzierten.
Ich denke, es wird Schneckenlaich sein. Falls du sichergehen möchtest, würde eine Bild sehr helfen.
PS: Jennifer war schneller. =)
Wenn es schnecken leiche ist sol ich das weg nehmen? da ich keine schnecken möchte in meinem kleinen becken gruss
-----------------------------------------
Morgen
Habe mich mal informiert dort wo ich es gekauft habe sie sagten das es von einer Posthornschnecke die laich sei, da die red fire garnelen mit solchen schnecken zusammen wahren.
gruss patrick
Hi Patrick,
finde Dein Becken schön,das wuchert ja alles dann noch.:zwinker:
Kannst da aber ein bissel Laub reinlegen vorher trockenen lassen,Eiche,Buche..fressen Garnelen gerne.
Was du für Laich hast weiss ich nicht..:__)
Mach da mal ein Bild von.
Hallo
Habe die Laich rausgenommen und in einen kleinen schüssel mit dem aquarium wasser getan und es sind schnecken rausgekommen.
zum glück habe ich es nicht drin gelassen.:)
Habe meinem garnelen Beck wider den PH gemessen er ist wie am anfang 7.5
2Meiner Red Fir garnelen sind am Bauch so gelb sind das eier?
gruss
Hallo Patrick!
Schau mal, so sieht eine Eier tragende Red Fire Garnele aus...
Grüße, Kati
Aha....:)
Ja dann mus ich noch lange warten.
Wenn ich junge kriege, könnte ich sie so bald sie grösser sind ca: 1.5cm in meinem grossen aquarium tun?
gruss patrick
Hallo Patrick!
Das kommt darauf an, welche Fische du in deinem großen AQ hast, welche die Garnelen evtl. fressen würden...
Grüße, Kati