Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alle zusammen
Hallo Ihr,
ich mische auch mal ne Runde mit. ;-))
Hergefunden habe ich über Sandy, die mir den Link zum Forum schickte.
Wie aus meinem Nick ersichtlich, heiße ich Gitta, lebe, arbeite und internette in Norderstedt und Umgebung, habe einen Mann, einen Hund, viele Aquarien, Haus und Garten und so ganz nebenbei auch noch einen Ganztagsjob in einem Notariat an der Hamburger Stadtgrenze.
So, wer mehr wissen möchte, frage mich bitte, zu (fast) jeder Frage gebe ich wahrheitsgemäß Auskunft. ;)
Auf eine nette gemeinsame Zeit. =)
Hallo Gitta,
schön wieder wen aus dem Norden begrüßen zu dürfen :)
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß :oo: :oo:
Wäre schön wenn du noch ein bisschen mehr über deine Aquarien erzählen würdest :sunglas:
LG Sasa
cschweden
28.01.2007, 09:55
Hallo Gitta,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich denke, Du wirst bei uns viel Spaß haben. Vielleicht kannst Du Deine Aquarien ja bei Gelegenheit mal vorstellen.
Gruß,
Christian
Hallo Gitta,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier am Stammtisch und viel Spass.
Danke für die Begrüßung. Das wird etwas länger werden:
AQ 1 - 300 Liter Achteck:
Sandboden, Bio-Innenfilter, offenes Becken, beleuchtet mit einer HQL-Lampe 80 - 125 Watt. Besatz: 8 Zwergregenbogenfische, ein fleißiges Antennenwelspaar, Corys.
AQ 2 - 30 Liter (Tetra Aqua Art 30)
Sandboden, 3 Asolene spixi, White Peral Garnelen, Tigergarnelen, 3 Rennschnecken
AQ 3 - 54 Liter
Sandboden, Guppys, White Perl Garnelen
AQ 4 - 58 Liter (gewölbt)
Sandboden, Endler-Guppys, Otocinclen, vier kleine Albino-Antennenwelse, Amano-Garnelen
AQ 5 - 54 Liter
Sandboden, Endler-Guppys, grüne Zwerggarnelen
AQ 6 - 54 Liter
Sandboden, Corydoras pygmaeus, Red Fire Garnelen
AQ 7 - 54 Liter
Sandboden, Endler Guppys, Amano-Garnelen, Crystal red Garnelen
AQ 8 - 45 Liter
Sandboden (offener Betrieb), Crystal Red Garnelen
AQ 9 - 60 Liter - Tetra Aqua Art 60
Sandboden, ein Paar australische Wüstengrundeln, ein Paar Schwanzfleck-Schlägergrundeln, Asolene Spixi Schnecken, am kommenden Wochenende werden noch Corydoras panda einziehen.
Das war's erst einmal, AQ 10 (es waren schon mal 12) steht in der Badewanne und wartet darauf, eingerichtet zu werden. Einen passenden Platz habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
In jedem Aquarium leben zusätzlich Neritinas, Apfelschnecken, Posthörnchen, Blasenschnecken etc. Zu den Schnecken schreibe ich ein anderes Mal mehr.
Die Endler werde ich auch reduzieren und den Besatz in den entsprechenden Becken ändern.
Andreas W
28.01.2007, 10:13
Hallo Gitta,
herzlich Willkommen hier im Forum. eine schöne Zeit werden wir sicher haben. 9 Aquarien? Warum nicht mehr? Irgentwo wird doch wohl noch Platz sein :sunglas: . Spass beiseite, ich kann nur 4 aufstellen. Ein fünftes sitzt auf Balkonien und wird nur rausgekramt wenn Nachwuchs (der Fische) ansteht.
Wenn Du magst kannst Du Dich ja noch in die Usermap eintragen. Dann ist Fradin nicht so allein dort oben O-)
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
die Eintragung in der USer-Map wollte ich gerade machen, stelle mich aber recht blöd dabei an. Vieleicht liegt' daran, dass genau an der Stelle mein Rechner immer einen Laufzeitfehler vermeldet.
Schön wäre es, wenn es jemand aus dem Team für mich eintragen könnte. Danke sehr. O-)
Was ich noch vergaß, in einem der 54iger leben noch Camarellus montezumae montezumae. Eltertiere und Nachwuchs.
Schwarzwels
28.01.2007, 10:23
Hallo Gitta,
ich begrüße dich recht herzlich hier in unserem Forum. Endlich mal wieder jemand aus dem Norden. Bin gebürtig aus dem Ammerland (Oldenburg), wohne aber seit 1977 in Rheinland-Pfalz. Aber Heimweh hat man doch immer wieder mal. ;-(:
Wow, so viele AQ`s. Wir haben nur 2, vielleicht bald 3.
Viel Spaß hier bei uns. :)
Andreas W
28.01.2007, 10:38
Hallo Gitta,
leider kann ich Dich dort nicht eintragen. Das ist aber nicht so schwer. Zunächst einmal gehst Du in Dein Profil. Dort hast Du mehrere Auswahlmöglichkeiten. In diesem Falle nimmst Du die Funktion "Einstellungen editieren" . An zweiter Stelle der Liste steht dann "Positionsangabe" darunter "ort finden" und klickst darauf. In das Suchfeld gibst Du dann einfach Norderstedt ein. Ich habe gerade nachgeschaut. Die Karte hat diesen Ort :oo: Dann bestätigst Du die Eingabe und solltest ein Fähnchen in der UserMap haben.
Viel Erfolg, Gruss Andreas
Fischfee
28.01.2007, 11:04
Hallo Gitta,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier am Stammtisch Schön das du hier bist. :wink:
Casa Carota
28.01.2007, 11:12
Hallo Gitta,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Vermehren sich deine Corydoras Pygmaeus ab und zu? Ich halte meine auch im Red Fire Becken, doch die Corys haben ihre "Produktion" erst einmal eingestellt ;-(
Hallo Gitta
Herzlich Willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel spaße.
Astrid.S
28.01.2007, 11:17
Hallo Gitta, herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe Du hast viel Spass mit uns.
Vermehren sich die Garnelen überhaupt, wenn da Corys im Becken sind ?
Viele Grüße
Astrid
Hallo Marlis,
bisher ist mir eine Vermehrung der C. pygmaeus noch nicht gelungen, leider. Die Weibchen zeigen zwar Laichansatz, aber scheinbar mache ich noch nicht alles richtig. Auch mit Zugabe kälteren Wassers kann ich sie nicht zum Ablaichen bewegen. Oder aber ich habe es bisher nicht gesehen und die beiden noch in dem Aquarium mitlebenden Amanos futtern den Nachwuchs / die Eier weg. Ich werde sie beim nächsten Gärtnern mal rausnehmen und umquartieren.
Andreas W
28.01.2007, 11:46
Hallo Gitta,
es gab doch die Funktion User in die Map einzutragen. Habe sie nicht auf anhieb gefunden :O~. Nun bist Du auf jeden Fall eingetragen und hast Dein Fähnchen.
Gruss Andreas
Danke Andreas, schon gesehen. Vielen Dank.
Schwämchen
28.01.2007, 12:05
Huhu Gitta :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Ich freue mich riesig dich hier zu sehen, du wirst sehn hier sind ganz nette Leute die viell Spass verstehen und auch viel Wissen haben aber du ja auch!!!
Hey Leute
Gitta hat sehr viel Ahnung wie Ihr ja schon an den wenigen AQuarium´s seht :)
Willkommen Gitta und hoffe viel von dir zu lesen, vielleicht kommt ja der ein oder Andere aus dem alten Schneckenforum auch hierher :sunglas:h
würde mich freuen auch Wilhem zu lesen :smile:
Also ran an die Tasten und ein Schneckenprofi mehr hier :top: :top: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hallo Sandy, bitte nicht übertreiben. :smile:
Danke für die tollen Begrüßungen, das macht mit den Einstieg leicht.
Schmerli
28.01.2007, 19:08
Hallo Gitta :-)
auf von mir noch ein "herzliches Willkommen" und viel Spaß hier!
LG
Kerstin
Draconia
28.01.2007, 20:37
Hallo !!
Auch von mir ein herzliches Blub blub!!
Wow 10 Becken?!?! *neid*
Ich fass es nicht! Ich hab ja gerade mal den Platz für 3... hast bestimmt ein eigenes Haus...
Wenn du kannst wärs bestimmt klasse mal ein paar Bilder von deinem Wasserzoo zu sehen :)
Hallo Gitta,
auch von mir ein herzliches Willkommen und auf ein reges Miteinander!
Hallo Gitta,
Herzlich willkommen, und gleich eine Frage:
ein Paar Schwanzfleck-Schlägergrundeln
Wenn oder was prügeln die Grundeln denn...? ;-) :)
Viele Grüße
Thomas
*schäm* Fehlerteufel.... Menno, an meinem Laptop sitzt immer jemand, der / die mir die Stabbuchseln .... äh..... Buchstaben verdreht. :)
Hallo Gitta,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Aquarium-Stammtisch und viel Spaß :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Original von Gitta
...habe einen Mann, einen Hund, viele Aquarien, Haus und Garten...
Huhu Gitta!
Also, ...diese Aufzählung find ich irgendwie ziemlich genial :lach:
Hälst du den Mann im Garten oder im Haus? :-p
Okay, Spass beiseite:
Herzlich Willkommen auch von mir nochmal!
Viele Grüße, Kati
War ja schon klar was Du meintest Gitta, aber "Schlägergrundeln"...das musste sein... ;)
Viele Grüße
Thomas
....obwohl..... wenn ich die Balz von gestern beschreiben soll, dann ist der gute Herr SchläFergrundel ganz schön an die Sache herangegangen. :)
nanaglen2001
02.02.2007, 12:48
Moin Gitta
Bin über den Thread "Schleimige Impressionen" gestolpert, und hab sofort gewusst, das nur DU dafür in Frage kommen konntest.
Ich bin was spät drann, aber nicht desdo trotz:
Schön dich hier zu lesen :) :)
*lach* Andrea, komisch, meine Texte haben scheinbar einen recht hohen Wiedererkennungswert. :headbang:
Schom bemerkt? Der Frank ist auch an Board.
Hy Gitta
auch von mir ein herzliches Willkommen :klatsch:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.