PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Liter Garnelen- und Schnecken-AQ

Gitta
28.01.2007, 11:44
Hallo Ihr.

Hier zeige ich nun mein 30iger Garnelen- und Schnecken-Aquarium.

Es handelt sich um ein Tetra Aqua Art 30 Aquarium, welches seit ca. 3 Monaten in Betrieb ist.

Der Besatz besteht aus vier Rennschnecken, einigen nicht zählbaren White Perl Garnelen, 13 Tigergarnelen, von denen ein Weibchen Eier trägt und drei Apfelschnecken (Asolene spixi).

Was noch an dem Aquarium fehlt ist die Rückwand. Es wird eine schwarze Folie angeklebt. Des weiteren kommen noch ein paar feinfiedrige Pflanzen hinzu.

Das 3. Bild zeigt, wie verrückt alle nach dem getrockneten Hokkaido-Kürbis sind.

Schwarzwels
28.01.2007, 11:55
Hallo Gitta,

das Becken gefällt mir sehr gut. Ich habe auch so eins. Es läuft jetzt seit 4 Wochen ein und nächste Woche werden dort 15 Crystal Red einziehen.
Eine Frage habe ich aber doch: brauchen die Garnelen auch Begrenzung durch eine Folienrückwand ? Bis jetzt habe ich keine und in meinem Becken wuchert Froschbiss, Javamoos und Nixkraut. Man sieht die Rückwand kaum.

Frankma
28.01.2007, 11:58
Hallo Gitta
Ein wirklich sehr schönes Becken. Ich habe bei mir eine Rückwand aus Kork, hinten auf die Scheibe geklebt was auch nicht schlecht aus sieht.

Schwämchen
28.01.2007, 14:00
Hallo Gitta

Ich freue mich dass du deine Becken samt Bewohner vorstellst, ich hab schon drauf gelauert :-p

Mehr Foto´s :sunglas:

P.S.: Wir haben auch eine Haustiervorstellung Hier der Link:

Haustiervorstellung (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=34)

Weiter mehr :)