PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüpferlinge vermehren

Karana
28.01.2007, 13:38
Hallo,
ich hatte ja beim Blick durchs Mikroskop festgestellt, dass sich im Javamoos sehr viele Kleinstlebewesen befinden. Ich gab das betrachtete Stück Javamoos dann nicht wieder ins Aquarium, sondern in ein leeres Gurkenglas, füllte mit Aquarienwasser auf, stellte es auf die Fensterbanke und fütterte alle paar Tage mit Staubfutter oder einem Tropfen Dosenmilch. Ich wollte herausfinden, ob sich nicht irgendein kleines Lebewesen, das sich bestenfalls auch noch zum Verfüttern an Jungfische eignet, darin gut vermehrt.
Gerade habe ich in das Glas geschaut und habe darin ca 20 - 30 Hüpferlinge verschiedener Größen gesehen, einige davon mit Eipaketen.
Da ich zurzeit Filigranregenbogenfische (Iriatherina werneri), die nur kleines Futter fressen, aufpäppele, wären mir die Hüpferlinge als Lebendfutter willkommen. Gibt es Möglichkeiten, diese Hüpferlinge so zu vermehren, dass ich ab und an welche als Lebendfutter entnehmen kann?
Vielleicht in einem größeren Gurkenglas?