PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "schleimige Impressionen"

Gitta
28.01.2007, 18:07
Hallo Ihr,

hier ein paar Bilder meiner Schnecken, einfach nur mal so. :smile:

Viele Aquarianer betrachten Schnecken als lästige Plage. Wenn man sich etwas mehr mit ihnen beschäftigt, dann wird man in der Tat süchtig nach den Schleimern (jedenfalls ich O-) ).

Selbst die kleinen "Plagegeister", wie das Posthörnchen / die Tellerschnecken oder die Blasenschnecke zeigen sich als wahre Schönheiten bei näherer Betrachtung.

Gitta
28.01.2007, 18:10
Sorry wegen des weiteren Post's, aber bei 5 Bildern war Schluß.

Hier kommen noch ein paar.

Mura
28.01.2007, 18:32
Wunderschöne Tiere hast du da Gitta.
Ich mag Schnecken auch sehr gerne, ist ein schöner Kontrast zu
Garnelen im Becken.

Gruss Mura

Astrid.S
28.01.2007, 19:01
Hi, mir gefallen die Tiere auch sehr gut. Wenn ich mal groß bin und eine anständige Kamera habe mache ich auch mal ein paar schöne Bilder von meinen Schnecken.

Viele Grüße
Astrid

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Schwämchen
28.01.2007, 20:04
huhu Gitta

Ich bin begeistert von deinen Schleimer, aber das weisst du ja
wenn mein grosses AQ kommt dann klopf ich mal an :) ok?

Karana
28.01.2007, 20:19
Hallo,
ich mag auch sehr gerne Schnecken.
Als ich ein unbeheiztes Aquarium mit Kardinalfischen hatte, sammelte ich regelrecht einheimische Schnecken. Ich hatte sogar in einem Gartenfachhandel eine Sumpfdeckelschnecke aufgetrieben.

Am liebsten mag ich die Posthornschnecken. Die mochte ich schon als kleines Kind.
Schöne Schnecken hast du da.
Hast du keine Probleme wegen Kalkmangel? Meine haben oftmals ein poröses Gehäuse, da ich sehr weiches Wasser habe. Die jungen Schnecken ziehe ich daher in einem 12l-Becken auf, dem ich zermahlene Eierschalen beigebe. Ich hätte gerne noch andere Arten von Schnecken, wage es aber nicht wegen meines weichen Wassers.
Ich werde ja fast ein bisschen neidisch, wenn ich sehe wie viele verschiedene Schnecken du hast.

Übrigens liebt auch meine Tochter Schnecken, allerdings Landschnecken. Sie markiert die Gehäuseschnecken in unserem Garten (mit meinem Nagellack) und gibt ihnen Namen.

Mephi
28.01.2007, 21:01
Hey, wunderbare Bilder Deiner Schleimer! Vielen Dank für diese Impressionen!

Gitta
29.01.2007, 05:46
Guten Morgen Karana,

Landschnecken, so so.... Hier mal ein Foto zwei meiner Achatschnecken (fulicas)

Andreas W
29.01.2007, 11:44
Hallo Gitta,

super Bilder. Das wäre doch eigentlich etwas für die Galerie. Wirbellosen Bilder wurden bislang nicht so häufig eingestellt. Bei den vielen schönen Schneckenarten vielleicht mit den wissenschaftlichen und deutschen Namen *bettel* ;-(:

Gruss Andreas

Fischfee
29.01.2007, 15:35
Hallo Gitta
schöne Exemplare hast du da! Und die Fotos sind prima gemacht!

Corydoras99
29.01.2007, 16:00
Hallo,

Hey vielen Dank für die Bilder! :top: :top: :top:

Passt aber mit den Paradiesschnecken auf,die haben mir mal eine Ludwigie kahlgefressen ;-(

Naja,bei den Postkornschnecken muss ich immer aufpassen,daß es nicht zu viele werden,die belagern sonst regelrecht die Futtertablette sodaß meine Zwerggarnelen nicht mehr rankommen :__)

Hab mir auf unserer Börse mal wieder 5 Apfelschnecken mitgenommen,mal sehen,vielleicht klappts ja mal mit der Nachzucht,mein Pa hatte da mal Glück mit gehabt. :lach:

Gruss
Daniel

Gitta
29.01.2007, 19:16
Original von Corydoras99

Passt aber mit den Paradiesschnecken auf,die haben mir mal eine Ludwigie kahlgefressen...

Gruss
Daniel

Hallo Daniel,

Paradiesschnecken sind keine dabei. Wenn Du die gestreiften meinst, das sind Apfelschnecken - Asolene spixi. Allerdings handelt es sich bei der Art um eine Art der Apfelschnecke, die ihre Gelege UNTER Wasser anbringt. Derzeit habe ich ca. 30 Schnecken in einem 54iger AQ und nicht eine Pflanze ist angefressen.

Ein Bild meiner - ehemaligen - Paradiesschnecken hänge ich an. Die Marisa cornuarietis habe ich alle abgegeben, weil ich viel Wert auf die Bepflanzung lege und sie trotz Zugabe von reichlich Gemüse alles ratzeputz kahlgefressen habe.

Corydoras99
30.01.2007, 13:28
Hallo Gitta,

achso,ja ich dachte die auf dem 2. Foto in deinem 2. Post wäre auch eine gewesen :lach:

Naja,hübsch sind sie ja,aber leider auch genauso gefrässig... :__)

Grüsse
Daniel

Mura
30.01.2007, 19:38
Das ist meine neuste Errungenschaft.

---Bilder nicht mehr vorhanden---

nanaglen2001
02.02.2007, 12:42
Holla Gitta

Was hältst du denn mal davon das Bild mit den lila schnorchelnden AS einzustellen???

Das ist eines der gelungensden Schneckenbilder das ich kenne O-) :)

Gitta
02.02.2007, 13:01
Hallo Andrea.

Unmögliches wird sofort erledigt... :)

nanaglen2001
02.02.2007, 13:14
:headbang: :headbang: :headbang:

Firma dankt.

Saloniki
02.02.2007, 13:22
Hallo Gitta,
super Bilder, da hab ich noch einen laaangen Weg vor mir. :O~