Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckerbissen
Hallo
Hier geb ich euch mein Rezept, dass ich meinen Fischen am Sonntag präsentiere!
Für meine 3 Aquarien (insgesammt 500 l)
nehm ich 5 rohe Erbsen (aus dem Tiefkühler) ein Daumennagel grosses Stück roter Paprika ein bisschen gefrorener Artemia und gefrorene rote Mückenlarven. Von den gefrorenen Sachen je ein halbes aus der Packung ( solche Fächer wie bei Eiswürfeln nur in klein.)
Dazu noch ca 12 Tropfen Vitamine. Das ganze wird zerdrückt und ev. kleingeschnitten.
Dann gehts zur Fütterung. Wie wenn meine Fische das wüssten wenn ich mit dem Eierbecher komme, es sind alle da!
Viel Spass beim ausprobieren.
Grüsse Monja
Hi Monja,
welche Fische fütterst Du denn damit ?
Wäre schön ,wenn Du das aufführen könntest,hoffe keine Mbunas für die z.B. Rote Mückenlarven sehr ungeeignet sind.:O~
Ich füttere meine Malawis z.B. einmal die Woche mit Fadenalgen.
Rühre zermatschten Blattspinat,mit Artemia,Flockenfutter,Vitaminpaste und Knoblauchsaft an,uhi wenn ich da mit den weißen Eimer vor das Becken trete muss ich aufpassen,das nicht einer mit in den Eimer springt.*g
Auch kriegen sie im Sommer oft getrocknete Brennnessel..*lecker
Nun für reine Fleischfresser(Carnivore) unter den Fischen,wäre meine Mischung ja auch nichts.:zwinker:
Rote Mückenlarven kriegen bei mir die Corydoras(Panzerwelse) und die Hypogymnogobius xanthozona (Goldringelgrundeln) auch ab und zu die Skalare.:zwinker:
Hallo Lafee
Diese Spezialmischung bekommen meine Platys, Guppys, Panzerwelse, Antennerwelse und die Rotaugenmönchhausies.
Wenn mein grosses Becken wieder fit ist kriegen die Skalare das auch.
Grüsse aus dem sonnigen Samnaun Monja
Hallo Monja ,
danke werde das bei meinen Guppys,Platys,Panzerwelsen,Antennenwelsen auch mal ausprobieren.:top:
Hallo Lafee
Sammelst du die Brennesseln und verfütterst sie auch frisch? Und wenn Du sie trocknest kann man sie dann das ganze Jahr über verfüttern? Wieviel gibst Du Ihnen??
Ich fütter meinen Antennenwelsen (Platys sind auch begeistert) PACKCHOJ ich hoffe ich hab es richtig geschrieben, dass ist ein Gemüse sieht ähnlich aus wie Fenchelknollen. Sie lieben es!! Das bekommt man in Läden die auch vernöstliches Gemüse haben.
Gruss Monja
Hi Monja,
meine Mbunas,fressen die Brennnessel nicht gerne frisch,hab ich aber auch schon gemacht,zum trocknen schneide ich sie unten am Stil ab und hänge sie kopfüber an unseren Dachüberstand zum Trocknen auf die Südseite.
Die zerbrösel ich dann wie Flockenfutter und gebe auch so viel wie normales Flockenfutter jetzt auf den Gramm genau kann ich das aber nicht beurteilen...
Ich füttere meine Tiere so das jeder mindestens ein Stückchen/Bröckchen kriegt.
Ähem,nee über Winter gelagert habe ich Brennnesseln noch nicht,da kriegen sie halt TK Biofrostgemüse,dann habe ich ein Becken,das regelmäßig mit Fadenalgen zu wuchert,die verfüttere ich und Wasserlinsen,auch für meine Mittelamerikaner.O-)
Lebendgebärende kriegen beim mir ab und zu auch Algenblätter,die wo man Sushi drin einrollt,aber eher sparsam.
Meine Freundin verfüttert die an ihre Regenbogenfische.
Auch Eisbergsalat und Blattspinat.:top:
Antennenwelse fressen auch gerne Zuchhini die lege ich so mittig aufgeschnitten rein.
Auch sollen einige Mbunas gewaschenen Löwenzahn mögen,meine gehen da nicht dran,dafür fressen meine gerne auch Salatgurke.:zwinker:
Hallo Biene
Ich werd meinen Welsen jetz eine Zucchini geben danke für den Tip!
Gruss Monja
Hi Monja,
was bei Antennenwelsen auch noch gut ankommt sind Laubblätter,ich sammel die Eiche und Buche,spüle die zu Hause ab und lege sie zum Trocknen,dann mal ein Blatt rein,geht nach und nach Zeit unter und ist als bald nur noch ein Gerippe.*gg
Auch lecker für Garnelen.
Auch Seemandelbaumblätter sind lecker.:zwinker:
Hallo Biene
Seemandelbaumblätter kenn ich auch.
Eichen und Buchenholz haben wir leider nicht da liegen wir zu hoch. aber wenn ich das nächste mal in einem Laubwald bin werd ich gleich sammeln.
Danke für den Tip.
LG Monja
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.