Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat
Hallo zusammen
Bin grad im Chat und frage mich warum dort nichts los ist.
Ist doch ne feine sache
Hallo zusammen
Bin grad im Chat und frage mich warum dort nichts los ist.
Ist doch ne feine sache
Hallo Mario,
da muss ich dir Leider recht geben ;-(:
Leider kommt keiner auf die Idee mal dort reinzuschauen, obwohl Mann/Frau dort besser Quatschen kann als über das Forum z.B.
schwuppy
15.03.2009, 21:43
Hallo ihr beiden
Das Forum ist da damit unterhaltungen und Erfahrunsaustausch
für andere auch zu lesen ist.
Tauscht ihr euch im Chat aus kann später keiner mehr etwas davon lesen
zumindest was die Aquaristik betrifft:).
Ich habe auch Abends immer im Chat gewartet.
Ihr könnt euch auch auf der Portalseite erkundigen ob jemand im Chat ist dann steht der Name des jenigen drinnen.
Liebe Grüße Jeanette:wink:
Casa Carota
15.03.2009, 22:33
Hallo zusammen,
... und immer wenn ihr in den Chat gehen wollt, holt ihr diesen Fred auf die Portal-Seite und so werden andere Chat-Freunde aufmerksam und kommen evtl. nach :top:
also ich war jetzt auch ab und an mal da!
Ist fast immer tote hose ausser wenn Jekisa-Dani da ist,jetzt ist auch lars- dazugestossen!
aber wo sind denn die ganzen AQ experten die zwar ständig online sind und gute Ratschläge verteilen ;-)
Hallo,
aber wo sind denn die ganzen AQ experten die zwar ständig online sind und gute Ratschläge verteilen ;-)
Die antworten meist in Threads, wo man´s dank Suchenfunktion noch Jahrzehnte später nachvollziehen kann, während es im chat nicht einmal eine handvoll Leute erreicht. Der chat ist m.M. gut für schnelle Hilfe statt posting-spam oder Vertreiben der Langeweile. Gute Diskussionen sind gerade unter der Woche kaum realisierbar,
Gruss Timo
Hallo,
ich habe auch eine zeitlang gerne den Chat genutzt. Inzwischen bekomme ich es zeitlich aber auch so gut wie nicht mehr unter. Es ist immer schwer, zeitgleich auf 2 "Hochzeiten" zu tanzen.
Sehe aber auch den Chat als gute Möglichkeit, sich schnelle Informationen zu holen. Leider gehen sie dann auch schnell wieder verloren bzw. sind nur für wenige User von nutzen.
Habe mich oft mit Usern im Chat getroffen, wenn es darum ging, Handlungsmöglichkeiten oder Sofort Hilfe leisten zu müssen.
Hallo Zusammen =)
Ich schaue auch oft in den Chat, meistens dann wenn schon jemand darin "rumschwimmt" :oo:
Ist auf jeden fall eine nette Sache und ich glaube es würde noch mehr spaß machen, wenn sich jeder mal aufrafft und im Portal schaut ob zufällig jemand online ist. Man muss ja nicht lange im Chat bleiben, nur so lange wie man möchte und vorallem Zeit hat.
Wäre also schön wenn auch mal Moderatoren, sowie Administratoren - und alle die Zeit und lust haben - dazugesellen und mit uns Spaß haben.
hibiduri
09.04.2009, 14:39
Hallo Lars ...
ich glaube die Aufgabe der Moderatoren und Administratoren hier ist, das Forum im Auge zu behalten und auch dort Rede und Antwort zu stehen, wenn es sein muss.
Wie Timo es schon sagte, ist das hier ein Forum, in dem sich ausgetauscht wird und Aufgabe eines Forums ist auch, das geschriebene noch ...Jahre... später lesen zu können. Nur so macht ein Forum auch Sinn.
Einen Chat sehe ich wirklich nur als Freizeitspass an. Wenn Du hier einige User findest, die sich mit Dir die Zeit teilen und Spass haben wollen, ist das ja auch in Ordnung. Nur ich glaube, die meisten hier, ziehen eben das Forum vor.
Um ordentlich Spass zu haben im Chat, bist Du hier, ...ist meine persönliche Meinung... vermutlich nicht unbedingt gut aufgehoben. Da würde ich Dir andere Chats empfehlen, die wirklich nur dazu da sind, Spass zu haben.
Aber natürlich kannst Du auch hier im Forum User finden, die vielleicht auch mal Spass haben wollen und deshalb in den Chat gehen.
Die meisten werden aber, wie Jens-Olaf schon schrieb, nur dann in den Chat gehen, wenn eine spezielle Frage auftaucht, die auf diesem Wege schneller gelöst werden kann. Das ganze wird dann, soweit ich das mitbekommen habe, aber trotzdem noch im Forum nachgetragen, damit wirklich jeder was davon hat.
naja auch wenn im Forum immer geantwortet wird ist es doch im chat Persönlicher ;-)
Ausserdem kann man da die User selber noch kennenlernen und muss nicht immer nur Probleme beantworten ;-)
Huhu,
ich bin ja gerne eine die ihre Zeit in dem Chat verbringt.
Finde es schade, das hier im Forum nicht so viele den Chat benutzen.
Klar, dort gehen schnell die Informationen über Aquaristik verloren, aber meinchmal gibt es Fragen, bei den ich es doof finde, ein neues Thema hier zu eröffnen.
Es sind auch nur bestimmte Leute im Chat (Laisure, Lars, _michi_, patrick, monja) wäre auch mal toll, was von anderen Usern zu Erfahren;)
Aber es ist ja kein Muss da rein zu gehen, dass muss jeder für sich wissen.
L.G von der Dani
Huhu,
ich bin ja gerne eine die ihre Zeit in dem Chat verbringt.
L.G von der Dani
Genau!
macht zwar spass mit Dani zu chatten aber bisschen gesellschafft wäre nicht schlecht!
Wir fühlen uns so richtig im schwarm von 6-8 wohl ;-)
Danke Micha und lars fürs reingucken die letzten tage!