Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bewohner im Aqua40
justizia
15.03.2009, 20:58
Hallo!
Bin total begeistert von den drei neuen Bewohnern im Mini-MW und deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Das Becken läuft seit fast acht Monaten. Aufgestellt hatte ich es für meine Wurdemanis da sie Eier trugen. Leider kommt irgendwie nichts hoch. Sie werden ca. 0,3 -0,5 cm und dann verschwinden sie.;-( Ich habe es jetzt aufgegeben.
Vor zwei Tagen sind nun zwei Blaustreifen Seenadeln und eine Gelbe Korallengrundel eingezogen.
Die Seenadeln bekomme ich leider nicht ganz so scharf fotografiert.
Die drei sind total neugierig und überhaupt nicht scheu. :smile:
Andreas W
16.03.2009, 08:23
Hallo justizia,
schöne Bilder. Es kommt sicher bald, dass auch ich wieder ein Nano aufstelle. Dann allerdings fischlos, da ich wieder Kleingetier beobachten möchte.
Gruß Andreas
Casa Carota
16.03.2009, 11:23
Hallo justizia,
die sind ja hübsch! Schwimmende Dart-Pfeile :lach:
Bleiben die Seenadeln in dem Becken oder sitzen die zur Quarantäne vorübergehend darin?
Reicht die Beckengröße für sie auf Dauer aus?
schwuppy
16.03.2009, 12:57
Hey justizia
Marlis war schneller bleiben die Fische dann da drinnen und werden sie größer?
Sehen schön aus die Bilder und ehrlich gesagt macht ihr mir immer mehr
Apetit auf ein Meerwassernano:lach:.
Nur wird bei uns öfters der Strom abgestellt und da gibt es ja dann schnell Probleme.
Liebe Grüße Jeanette
Schniefxx
17.03.2009, 17:14
Hallo justizia!
Ich liebe Grundeln, die sind wirklich zu putzig!
(die Nadeln natürlich auch)
Die Farben sind klasse, das macht wirklich Appetit.
Ich wünsch dir viel Freude mit den Tieren.
Hallo zusammen
Das ist ja ein schönes kleines Becken.
Dort lassen sich sicherlich super die Fische anschauen.
Gruss
Mario
justizia
17.03.2009, 18:26
Hallo zusammen!
Die lassen sich in der Tat gut anschauen. Sind nämlich gar nicht scheu. :)
Die kleine Korallengrundel sitzt immer in der Fingerlederkoralle vorne und die Seenadeln kommen nach vorne sobald jemand ans Becken tritt.
Es ist ein Pärchen wenn ich mich nicht irre. Die eine Nadel bekommt wie eine Tasche am Bauch.
Ich suche noch nach einer interessanten Seite über die Tiere.
Die kleine Grundel bleibt auf jeden Fall in dem Becken. Sie wird ja nur maximal 4 cm groß.
Für die Seenadeln möchte ich gerne wieder mein 250 l Becken aktivieren und sie dann in Gesellschaft von Seepferdchen dort reinsetzen. Die sind recht schwimmfreudig und werden um die 8 cm.
Für das 540 l Becken sind sie nicht gut geeignet, da die großen Fische ihnen wahrscheinlich das Futter wegnehmen würden.