Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor gestohlenem JVC Autoradio
Purple Bike
16.03.2009, 22:05
Hallo Foris,
am 07.03.09 bemerkte ich, dass mir aus meinem Auto das Autoradio JVC KD-LH7R mit der Seriennummer JV20007Ra10714 gestohlen wurde. Auch das Bedienteil und die Hülle mit Nissan Label , hat der Täter aus dem Handschuhfach mitgehen lassen, sowie das fahrzeugspezifische Werkzeug.
Die Tat muss sich in der Zeit vom 06.03.09 13.30h bis 07.03.09 13.00 h ereignet haben, den Diebstahl habe ich bei der Polizei gemeldet.
Wer dieses Autoradio in der letzen Zeit erworben hat oder geschenkt bekommen hat, sollte sich bewußt sein, sich strafbar zu machen, wenn er es dem Eigentümer nicht zurück gibt, eine Strafanzeige habe ich gestellt.
Außer dem Diebstahl ist mir ein nicht unerheblicher Schaden an meinem Fahrzeug entstanden.
Für Hinweise zu dem Diebstahl bin ich dankbar, sie werden von mir vertraulich behandelt.
Weshalb ich das hier ins Forum stelle???
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass der Dieb versucht, das Autoradio per Internet an den Mann oder Frau zu bringen.
Vielleicht bringt es ja was, dass ich diese Info ins Internet stelle.
Liebe Grüße Erika
Hi Erika,
schon mal bei Ebay geschaut?
Zur Zeit gibt es 6 Stück.
Gruß Micha
Purple Bike
16.03.2009, 22:30
Hi MIcha,
danke für Deinen Hinweis, da gucke ich zur Zeit jeden Tag rein und die entsprechenden Angebote beobachte ich.
Bis jetzt war kein Hinweis auf mein Autoradio, da das Bedienteil eine individuelle Beschädigung aufweist, die man auch auf Bildern sehen kann.
Leider zu dumm, daß ich vor dem Diebstahl nie ein Bild davon gemacht habe.
Hätte diesen Hinweis schon früher ins Netz gestellt, aber erst heute habe ich die Identcard wieder gefunden und ohne diese könnte ich ja nicht beweisen, daß es sich auch um mein Autoradio handelt.
Lieben Gruß
Erika
hibiduri
16.03.2009, 22:33
Hallo Erika ...
nichts für ungut .... aber ein Auto ist kein Safe.
Ein abnehmbares Bedienteil hat den Vorteil, das die Täter, die das Radio klauen wollen, ohne Bedienteil nichts mit dem Radio anfangen können. Man sollte es also selbst mit ins Haus nehmen.
Wenn es nach mir gehen würde, würden solche ---Schäden/mit Diebstählen---, für die man selbst mit die Ursache gesetzt hat, nicht mehr von den Versicherungen bezahlt.
Aber das wird wohl nichts werden......
Purple Bike
16.03.2009, 22:43
Hi,
ich kann den Vorwurf verstehen, aber kannst mir glauben, daß das Bedienteil normalerweise in meiner Jackentasche ist, wenn ich das Auto abschließe. Leider nur dieses Mal nicht!!!!!!!!!!!!!!
Weil ich am nächten Tag einen Termin hatte und dachte, den einen Tag wird das schon nichts machen und es sieht von außen eh keiner, was im verschlossenen Handschuhfach ist.
Da muß wohl einer einen Riecher dafür gehabt haben, daß ich mal gegen meine sonstige Vorsicht gehandelt habe. Hätte mich dafür schon irgendwohin beißen können, aber ich brauche noch keine Kukident 3 Phasen.
Nutzt mir nun leider auch nichts.
Lieben Gruß
Erika
vorhersehend
16.03.2009, 22:47
In welchem Ort wurde denn das Autoradio geklaut? Wenn du den Ort nicht sagen möchtest, reicht ja auch schon ein etwas grober Umkreis.
hibiduri
16.03.2009, 22:48
Hallo ...
stimmt, woher soll der Dieb das wissen, das wenn was versteckt wird, das dies gerade im Handschuhfach, unter der Fußmatte, im Kofferraum oder sonst wo ...versteckt... wird. (Die Verstecke kennt ja keiner).
Alle Autoein/aufbrecher haben einen Riecher für so etwas.
Aber ich will hier keinen verurteilen, sollte nur als Denkanstoss dienen...
Bitte nicht böse sein mit mir ....
Purple Bike
16.03.2009, 22:49
Hallo,
das Autoradio wurde in 53757 Sankt Augustin gestohlen.
@ didi: nee bin Dir nicht böse, im Gegenteil, das habe ich mir auch gedacht, wie kann man nur so blöd sein. Ärgere mich total über die dreiste Vorgansweise des Diebstahls, hatte im ersten Augenblick nicht bemerkt, daß das Autoradio weg und das Handschuhfach offen war. Hatte mich nur über den unverschlossenen Zustand der Autotüre gewundert, die ich tags zuvor verschlossen hatte.
Lieben Gruß
Erika
Casa Carota
16.03.2009, 23:48
Hallo Erika,
na das ist ja echt dumm gelaufen.
Muss aber auch hier mal gerade gestehen, dass ich mein Ex-Autoradio mit abnehmbaren Bedienteil immer in der Art "gesichert" habe, indem ich das Bedienteil im Handschuhfach deponierte...
Es wurde mir nicht geklaut, sondern ich habe es irgendwann mal für 20 Euro weiterverkauft.
Auch wenn die Chance gering ist, dass du es wieder zurück bekommst... ich hoffe für dich, dass der Aufruf hier im Forum hilfreich ist.
Auch für sowas sind wir da und halten die Augen offen.