PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR´s und B&W waren fleißig

tim1904
28.01.2007, 23:50
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder für euch, es wimmelt in meinem Becken :D
Bin schon gespannt ob der Nachwuchs so hübsch wie die Eltern wird.
Meinungen erwünscht :)

Gruß Tim

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Casa Carota
29.01.2007, 00:23
Huhu Tim,

das ist ja gigantisch! Ich erblasse direkt vor Neid!
So viele Kleine auf einmal hatte ich noch nicht :oo:
Glückwunsch!!!

fradin
29.01.2007, 07:58
Moin Tim,

sehen ja klasse aus deine Tiere. Im übrigen sehr schöne Fotos. :top:

KatiG
29.01.2007, 13:11
Huhu Tim!

Das sind ja wirklich süße gestreifte Kerlchen!http://www.informanews.net/IPBforum/style_emoticons/default/thumbsup.gif
Zeig auf jeden Fall mal, wie die sich so weiter entwickeln, ok!

Viele Grüße, Kati

Schwämchen
29.01.2007, 13:14
Huhu Tim

neidischkuck

bin sprachlos , und die Bilder erst , toll

heiko68
29.01.2007, 13:21
Hallo Tim,

ich gratuliere zum Nachwuchs. Man so schöne Exemplare hätte ich auch gern. :smile:
Die Bilder sind auch super geworden.

Mephi
29.01.2007, 15:18
Hallo,

echt tolle Fotos und gratulation zum Nachwuchs. Bin aucu auf die Entwicklung gespannt.

Fischfee
29.01.2007, 15:32
Huhu Tim
herzlichen Glückwunsch! Schöne Fotos!

tim1904
29.01.2007, 16:40
Hallo, danke für die netten Worten,
bin schon total gespannt wie die kleinen sich entwickeln, hab schon einige vielversprechende Exemplare gesehen. Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Tim

Mephi
29.01.2007, 20:24
Was machst Du denn mit dem schönen Nachwuchs? Darf man welche bei Dir bestellen?

tim1904
29.01.2007, 20:41
Hallo,
darf man in Teilen, ja. Mhh, die Nachfrage entwickelt sich gut... :)
Ne, also um mal ernst zu bleiben: Werde nur einen kleinen Teil der Tiere abgeben, ist ja schließlich meine F1 Generation und ich hab noch ein paar züchtersiche Ziele die ich anstrebe. Die Tiere werden allerdings auch nicht grade zum Preis einer normalen CR oder B&W zu haben sein, ermittele grade die Preise, denke die werden um die 8 Euro pro Tier liegen. Muss erstmal die Lage sondieren was mir da an hübschen Tieren zu Teil geworden ist, einige sehr vielversürechende Tiere hab ich schon gesehen, aber noch kann man da nix zu sagen.

Gru Tim

Frank
29.01.2007, 22:20
hallo tim

echt schöne cr hast du da :top:

von so einem weissanteil bin ich noch ein paar generationen entfernt ;-( O-)

Mephi
30.01.2007, 19:22
Hallo Tim,

ich kann warten, da ich ganz langsam bin beim Aufbau meíner Becken!

tim1904
30.01.2007, 19:33
Hallo,
so ist richtig, die Ruhe ist die Basis des erfolgreichen Aquarianers sag ich immer. :smile:

gruß Tim

SaschaK.
30.01.2007, 21:45
Hallo Tim!

Glückwunsch!Und:Einfach Klasse Fotos!

Sag mal welche Einstellung benutzt du für solche Fotos???
War doch richtig das du es mit deinem Handy machst!?

LG,
Sascha

tim1904
30.01.2007, 21:52
Hallo Sascha,
nein nein, die sind jetzt mit ner digicam aufgenommen, Panansonic Lumix TZ1, Bombenteil, 10fach optischer Zomm, guter Markromodus, für ne Kompaktkamere echt gut, macht hübsche Bilder.

gruß Tim

tim1904
09.04.2007, 19:14
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Garnis, sie haben sich prächtig entwickelt und fressen ganze Spinatfelder kahl :zwinker:

Bin mittlerweile ordentlich dabei zu selektieren, nen Freund bekommt dann noch zehn gute Tiere von mir, danach werde ich mal welche anbieten.

gruß Tim

Andreas W
09.04.2007, 19:19
Hallo Tim,

mal wieder echt schöne Bilder von richtig schönen Tieren. Klasse

Gruß Andreas

Diskus
09.04.2007, 19:21
Hallo Tim

kann mich voll und ganz der Meinung von Andreas anschließen

:top: :top: :top:

Mephi
09.04.2007, 19:40
Die sehen wirklich klasse aus. Bin ich ja froh, daß ich ein Becken am Einlaufen habe. Dann kann ich allgemein mal schauen, was es für schöne Nelchen gibt :smile:

tim1904
09.04.2007, 21:34
Hallo,
freut mich das sie euch auch so gut gefallen wie mir, sind schon was tolles. Meine blauen Tiger mag ich ja auch besonders, aber der Anblick in diesem Becken ist doch mein liebster.

gruß Tim

Michael H
09.04.2007, 21:48
Hallo Tim,

das ist wirklich ein toller Anblick.
Für mich ist es leider Salz in offene Wunden.
Von meinen Nachwuchstieren sehe ich nur noch 1-2 Jungtiere :O~.
Leider habe ich keine Idee woran es liegen könnte.

Grüße

Micha

Schmerli
09.04.2007, 21:53
Hallo Tim,

wunderschöne Tiere, gratuliere!

@Micha haste mal die Augen nach Libellenlarven aufgehalten? Bei mir lag es ganz zu Anfang bei meinen B & W-Tieren daran :-(

LG
Kerstin

Michael H
09.04.2007, 21:56
Hallo,

@Micha haste mal die Augen nach Libellenlarven aufgehalten? Bei mir lag es ganz zu Anfang bei meinen B & W-Tieren daran :-(

wie sieht denn sowas aus ?

Grüße

Micha

Schmerli
09.04.2007, 22:00
Hallo Micha,

Großlibellenlarve:

---Bild nicht mehr verfügbar---
(Bild auf Wunsch des Users entfernt)

Kleinlibellenlarven:

Gut gesättigt frisch aus dem Aquarium geschlüpft:

Ein paar wenige weitere Infos:
http://crusta.de/allgemein/ungebetene-gaeste/

Wenn du eine findest, halt die Augen auf, wo eine ist sind oftmals noch mehr. Die Kleinlibellenlarven sind oftmals schwer zu finden, bei mir hatten sie oftmals eine grünliche Färbung.

LG
Kerstin

tim1904
09.04.2007, 22:00
Hallo Micha,
doofe Sache, wäre ich auch angenervt.
Libellenlarven ist nen guter Tip, solltest du ja recht gut finden können, sei denn du hast den totalen Dschungel im Becken. Daran muss es aber nicht liegen, oftmals rätselt man einfach vergebens, ist echt zum heulen. Wichtig ist schön gemischt füttern, Spinat ist aber immer noch das Highlight für meine Tiere, darüber hinaus verfüttere ich verschiedenste Granulate, Tabletten und Flockenfutter. Für die ganz kleinen Minis zerreibe ich die Futtertabletten und gebe das Pulver ab und an ins Becken.

gruß Tim

Michael H
09.04.2007, 22:11
Hallo,

na dann werde ich mal suchen, obwohl ich schon ständig mit der Lupe vor dem Becken stehe und mir so ein Tier bestimmt auffallen würde.

Gefüttert wird ähnlich wie bei Tim, obwohl die Tiere an frischem Gemüse scheinbar wenig Interesse haben.
Oft ist es auch so das eher ein Berg Schnecken auf dem Gemüse rumkriecht, bevor die Garnelen daran gehen.

Grüße

Micha

Specki
10.04.2007, 09:44
Jetz hätte ich mal ne ganz dämliche frage.

Kann es nicht passieren, dass sich die roten und die schwarzen untereinander Kreuzen? Ich dachte man sollte sie nicht zusammen halten, da sie sich kreuzen können.

gruß
specki

tim1904
10.04.2007, 12:06
hallo Specki,
passiert ja, und ist in meinem Falle auch gewünscht. Grade die Kreuzung bringt in der kommenden Generation wieder erwüschte Merkmale hervor, diese Tiere sind aber auch wieder rot oder schwarz, je nach Eltern. Eigentlich alle namhaften Züchter die ich kenne halten die Tiere gemischt.

Höcht selten kommen ein paar Brownies raus, besitze einige dieser Tiere, meiner Meinung nach höchst interessant, da sie wirklich einen richtigen braunton aufweisen und nicht so ein wischwasch, werden mal schauen ob ich da vll. auf Dauer eine eigene Linie von bekomme, leider ist dies aber nicht erfolgsversprechend, denn dabei handelt es sich wohl anscheinend um eine Mutante.

Gruß Tim

Specki
10.04.2007, 12:13
Ahh, alles klar!
Danke für die Infor! Nun bin ich wieder etwas schlauer ;)

Gruß
Specki

Mephi
10.04.2007, 13:41
Hallo Tim,

das finde ich sehr interessant. Hast Du die Braunen mal getrennt gehalten und zur Fortpflanzung bringen können? Und wenn ja, was kam dabei heraus?

tim1904
10.04.2007, 13:58
Hallo,
nein, einen Einzelansatz braunbraun habe ich noch nicht probiert, eines meiner großen braunen Weibchen trägt aber grade, bin gespannt ob da eventuell brauner Nachwuchs bei ist, befürchte aber nicht. Freund von mir hat ein sehr hübsches browniemännchen (min. Grad S), vll. leih ich mir den mal aus für einen Einzelansatz, im Moment fehlt mir aber einfach die Zeit für sowas. Rehbraun ist wohl eine vernünftige Bezeichnung. Immer zu empfehlen auch redbeeshrimp.de, da sind Sonderfarben zu sehen, da träum ich nachts von O-)

gruß Tim

Mephi
10.04.2007, 14:10
Das hört sich ja richtig toll an. Kannst Du denn mal ein Bild von Deinem Brownie reinstellen?

Ja, ja die Zeit! Wem geht es nicht so? Dennoch top, was Du da machst!

tim1904
10.04.2007, 14:34
Hallo,
klar, werde mal sehen das ich die Dame am WE vor die Kamere bekomme, aber sie ist ja zur Zeit schwer unterwegst, schauen was das gibt, vll. sind die Jungen bis dahin dann auch schon da.

Ansonsten danke für die Blumen :smile:

gruß Tim

Nicole
10.04.2007, 16:22
Hi,
einfach nur Superbilder, so sehn Nelchen aber besonders hübsch aus, auch willllll. ;-(:

Michael H
15.04.2007, 00:25
Hallo,

habe heute in einem glücklichem Moment doch noch ein paar Jungtiere entdecken können.
Zudem habe ich wieder eiertragende Weibchen.
Diesmal trägt auch eine von den B&W Bees.
Es wird schon werden, will doch auch mal einen solchen Anblick live erleben :smile:.
Eine Libellenlarve konnte ich nicht finden, nur jede Menge Muschelkrebse.

Grüße

Micha

tim1904
15.04.2007, 17:39
Hallo Micha,
klingt doch supi, wird schon.

Habe heute auch mal wieder den halben Morgen vorm Becken verbracht.

Feststellung: Eine große Anzahll der Weibchen sind hochträchtig und entlassen in nächster Zeit ihre Jungen, denke dann muss ich anbauen, schauen wieviele hochkommen. Sollte nett werden :)

Thema Brownie:

Hatte alles aufgebaut: Stativ, Kamera, Teller mit Broten :zwinker:

Und was macht die Dame? Nix, ließ sich nichtmal beim Füttern blicken.
Nach einiger Zeit hab ich dann frustriert abgebaut und zweifelte schon obs das gute Tier denn wohl noch gibt.

Naja, so wäre die Geschichte fast zu Ende.

Bevor ich dann außem Haus ging, mal ein wenig das Wetter genießen, dann doch noch ein schneller Gang in den Keller, na, und wer sitzt vorne an der Scheibe auf der Mooskugel..... :klatsch: genau. Also mal wieder fix nach oben und die Kamera geholt. Bilder sind nicht toll, Wasserflecken und Spiegelungen bitte wegdenken.

gruß Tim

Mephi
15.04.2007, 19:11
Hallo Tim,

man kann es dennoch erahnen. Danke für die Mühe, die Du Dir gegeben hast.

LG Heike

Andreas W
15.04.2007, 19:50
Hallo Tim,

ich kann immer nur betonen wie toll ich Deine Tiere finde. SUper :respekt:

Gruß Andreas

tanschi
15.04.2007, 20:11
Hallo,
Traumhaft
Lg Tanja

Michael H
15.04.2007, 21:12
Hallo,

denke dann muss ich anbauen, schauen wieviele hochkommen.

oder Du schickst mir mal ein Päckchen :).
Deine Tiere sehen wirklich gut aus.

Grüße

Micha

Schmerli
22.04.2007, 14:05
Huhu Micha :-)

vielleicht ist das die Lösung:

Hab ich im Eimer gefunden :-) Schau mal deine Becken noch genauer nach, in denen du keinen Nachwuchs zu verzeichnen hast :-)

LG
Kerstin

Michael H
22.04.2007, 14:45
Hallo Kerstin,

ich habe eben ein eingefahrenes Becken neu bepflanzt.
Die Pflanzen haben ein Mineralwasserbad hinter sich und m.E. sollte das Becken "feindfrei" sein.
Jetzt werde ich alle Crystals aus dem Becken umsetzen und dabei ganz genau nachsehen, ob ich Libellenlarven finden kann.

Grüße

Micha

Schwämchen
22.04.2007, 15:18
Hallo;

Ich hab da mal ne Frage,

Wie fängt man sich die Libellenlarven den ein???????????

Schmerli
22.04.2007, 15:27
Hallo Sandy :-)

in der Regel durch Pflanzen. Hier entweder direkt die Larven oder halt die Eier.
Ich hab aber auch schon im Lebendfutter einige gefunden gehabt.

LG
Kerstin

Schwämchen
22.04.2007, 15:30
Huhu

Ahja das ist aber nicht so toll , :( und die futtern dann die wirbellosen...???
und dann hast du Libellen durchs Haus fliegen??????

xkarlo
22.04.2007, 16:58
Hallo Kerstin

Oh Je das auf diesen Bild sind also Libellenlarven und ich dacht immer das sind irgendwelche Köcher oder sowas Fliegen.
Da muss ich mich aber vor dem Naturschutzgesetz verstecken. Ja Ja ich weiß schon Dummheit schützt nicht vor ... .

Michael H
23.04.2007, 22:20
Hallo,

ich habe mein Becken gestern mal in seine Einzelteile zerlegt.
Zuerst habe ich alle Garnelen abgefangen.
Die Zahl der Jungtiere war doch etwas höher, wie erwartet.
9 Bienchen habe ich gefangen und dabei eines getötet, weil ich mich absolut dämlich angestellt habe.
Anschließend habe ich alle Pflanzen aus dem Becken entfernt und dabei alles gründlich untersucht.
Die ganze Sache hat sehr lange gedauert, weil durch den aufgewirbelten Mulm nicht viel zu sehen war.
Libellenlarven habe ich nicht gefunden.
Um auch dieses Becken von Plagegeistern zu befreien habe ich eine Meute hungriger Endler Guppys eingesetzt.
Die Bäuche der Guppys sind kugelrund und von den Muschelkrebsen ist nicht mehr viel zu sehen.

Grüße

Micha

tim1904
23.04.2007, 22:27
Hallo Micha,
klingt doch vernünftig, dann viel Erfolg beim Neuansatz.

Aber nicht unterkriegen lassen. Kenne Leute die schon seit Jahren Garnelen haben, aber z.B. bei einer bestimmten Gruppen einfach keine größeren Mengen an Nachwuchs hochbekommen. Klingt zwar jetzt echt doof, aber nach Jahren des versuchens sagt man dann doch irgendwann: is einfach so. :zwinker:

gruß Tim

Michael H
23.04.2007, 23:01
Hallo Tim,

keine Angst, ich lasse mich nicht unterkriegen.
Es besteht ja auch kein Zwang, ich möchte es nur besser verstehen können.
Das Umsetzen haben einige Tiere zum Anlass genommen sich zu häuten.
Im Moment beobachte ich hektisches Paarungsschwimmen.
Daher sehe ich der Zukunft dieses Stammes gelassen entgegen.
Im neuen Becken habe ich diesmal weitaus weniger Pflanzen, um einen besseren Überblick zu haben.

Grüße

Micha

tim1904
29.04.2007, 19:59
Hallo, heut ein wenig geknipst, hier Bilder von einigen Tiere, die beiden "auffäilligen" :-p gehören sicherlich zu meinen Lieblingen.

Gruß Tim

Schmerli
29.04.2007, 20:31
Hallo Tim!

Wirklich wunderschöne Tiere! Wow!

LG
Kerstin

Michael H
29.04.2007, 21:24
Hallo,

na was soll man da noch sagen ?

Einfach spitze !

Grüße

Micha

tim1904
28.05.2007, 16:53
Hallo zusammen,
anbei ein paar neue Bilder für euch!
Und wer sieht meinen Lieblingsnachwuchs? :] Ohja, stolz ich bin. Hoffe das Tier gedeiht und wird groß und stark.
Mein kleines Japan - oder auch das Japan des Münsterlandes

gruß Tim

Erst fang wir ganz langsam an...
aber dann...
aber dann!

Michael H
28.05.2007, 17:18
Hallo Tim,

mal wieder klasse Bilder.
Dein Lieblingstier ist bestimmt die kleine "Hinomaru" Garnele.

Grüße

Micha

Michael H
09.06.2007, 00:18
Hallo,

na dann will ich auch noch mal :smile:.

Grüße

Micha

Frankma
09.06.2007, 00:23
Hallo Tim
Super Anlage die du da hast und sehr schöne Tiere da werde ich noch neidisch :O~

tim1904
09.06.2007, 00:38
Hallo,
danke für die Blumen Frank.

Micha, warst du nicht der Typ mit den Nachwuchssorgen im Garnibecken? Das sieht doch herrvorragend aus, sehe da wunderschöne Ringler, bei der Größe sollten sie ja schon den kritischen Punkt überwunden haben.

Gruß Tim

Draconia
09.06.2007, 12:40
Boah...bei euren Tierchen kann man ja ganz grün werden.....NEID!!!!

Aber nein...Ich bin ganz gelassen ,ganz ruhig,ganz relaxt(autogenes Training)lol

Erstmal kommt jetzt das Salztöpfchen,dann sehen wir mal weiter:)

Michael H
10.06.2007, 18:41
Hallo Tim,

Das sieht doch herrvorragend aus, sehe da wunderschöne Ringler, bei der Größe sollten sie ja schon den kritischen Punkt überwunden haben.

Tiere, die groß werden, sind spitzte.
Leider schafft es nur ein Bruchteil.
Was hälst Du für den kritischen Punkt ?

Grüße

Micha

tim1904
10.06.2007, 20:37
Hallo Micha,
kritisch sehe ich die Phase unter ca. 0,5 cm. Da habe ich die meisten Abgänge. Bzw. d.h. ich nehme das an, tote Tiere dieser Größe verschwinden innerhalb von Minuten (größere Tiere würden das nicht), sprich ich sehe sie nie. ich mache das daran fest das ich extrem viele kleine habe, es aber nur ca. 50% der Tiere auf um die 1 cm schaffen.

50% ist aber meines Wissens schon sehr gut, 25% sind auch noch im Rahmen.

Aktuell habe ich meine Fütterung verstärkt und kann erste positve Effekte fesstellen, die hohe Zahl der Tiere macht bei mir wohl eine starke Zufütterung nötig.
Für die Junggarnelen empfehle ich zerbröselte Futtertabletten, einfach aufstreuen auf die Wasseroberfläche. Auch ab und an eine Messerspitze Spirulina-Pulver ins Wasser schadet wohl nicht.

gruß Tim

Black-Coryman
10.06.2007, 21:15
Hallo Micha,
von unserem ersten Wurf des CR-Weibchens sind etwa 8 - 9 durchgekommen :smile:. Angangs waren es 17 CR im 30 l Bruttobecken. Es starben in den ersten beiden Wochen 4 CR`s, so dass wir eigentlich 13 CR´s hatten bevor der erste Wurf erfolgte. Demzufolge dürfte ausgehend von 20 - 30 Eiern etwas mehr als ein Drittel :sunglas: durchgekommen sein.
Vom derzeit zweiten Wurf konnten wir bisher nur 3 sichten :zwinker:.
Eins unserer Mädels (auf Grund der Größe gehe ich mal von mehr als einem Weibchen aus), trägt wieder Eier :).

Ich vermute, Tim hat recht. Am schwierigsten dürfte der Übergang von der Schlupfphase bis zu einer Größe von etwa 0,5 cm sein. Ich vermute das, weil sich die Kleinen kaum aus Deinem uns großzügig überlassenen Javamoos heraus trauen. Erst wenn sie größer als 0,5 cm sind, schwimmen sie häufiger frei herum.

Andrea und Ich haben da noch keine Erfahrung :__), ob eine Größenordnung von 30 - 40 % normal ist, da wir die CR ja erst seit wenigen Monaten halten.

Ich stelle mir dagegen folgende Frage:
Ab welcher Populationsgröße im Verhältnis zur Beckennettogröße ist eigentlich das Becken so voll, dass man welche abgeben oder ein weiteres Becken aufstellen sollte? Und wegen der etwaigen Inzucht sollte wohl eine weitere Auswärtige Gruppe CR´s zwecks frischem Blut dazugesetzt werden, oder?
Dies sind wohl typische Anfängerfragen :O~?

tim1904
10.06.2007, 21:37
Hallo Achim,
interessante Beobachtungen, so Infos finde ich immer gut.

Also:

Und wegen der etwaigen Inzucht sollte wohl eine weitere Auswärtige Gruppe CR´s zwecks frischem Blut dazugesetzt werden, oder?

Das vergiss mal. Thema Inzucht ist eh uninteressant bei den Tieren. Die Einkreuzung einer anderen Gruppe macht nur Sinn, wenn sie das Genmaterial deiner bestehenden Gruppe aufwerten willst, sprich die neuen Tiere bessere veranlagungen aufweisen. Folgt man der grauen Theorie stammen die Tiere in großen Teilen ursprünglich eh nur von einem Tier ab..., naja, ich glaube nicht, aber gut.

Ab welcher Populationsgröße im Verhältnis zur Beckennettogröße ist eigentlich das Becken so voll, dass man welche abgeben oder ein weiteres Becken aufstellen sollte?

Schwierige Frage. Also dazu kann ich mal sagen man unterschätzt die Zahl der Tiere immer extrem. Wo man von 100 ausgeht sind es 300. mein Hauptzuchtbecken ist ein 74l Becken, ich schätze aktuell so auf 80 ausgewachsene Tiere plus Nachwuchs (200?, k.a.) Das geht noch, es wird aber langsam voll. Die anderen Becken sind noch nicht so dicht da ich da schon einige Tiere abgegeben habe. Wenn ddie Dichte der Population zu hoch ist entwickeln sich die Jungtiere nicht mehr so gut habe ich mir sagen lassen.
Ist auch alles stark abhängig von der Filterung etc. Hörte von Becken mit Durchflussanlagen, da stapeln sich die Red Fire regelrecht. (was ich dann auch nicht mehr tiergerecht finde.

Schaff dir auf jeden Fall ein weiteres Becken an, denn du fängst bestimmt auch mal an zu selektieren. Ein Auffangbecken ist da zumindest Pflicht :zwinker:

Gruß Tim

tim1904
01.07.2007, 11:47
Hallo zusammen,
am Wochende habe ich mal wieder ein paar Bilder geschossen,
erfreut euch daran so wie ich es tue. :smile:

Gruß Tim

Andreas W
01.07.2007, 11:56
Hallo Tim,

wie immer tolle Bilder und Tiere. Meine CR wollen noch nicht so ganz, obwohl einige Eiertragende sind nun nach einigen Monaten die sie bei mir sind auch vorhanden. Ich hoffe das wird bald was O-)

Gruß Andreas

SaschaK.
01.07.2007, 12:17
Hallo Tim

Mal wieder der hellster Wahnsinn deine Bilder und wenn es um deinen Nachwuchs geht, kommt bei mir der blanke Neid auf!

Mir geht es wie Andreas, ich habe einfach kein Glück.Habe zwar immer eiertragende Weibchen im Becken, aber Junge sind bis dato Fehlanzeige.

Mir stellt sich immer die Frage, ob es wohl meine C.sterbais sein könnten die die Jungnelen minimieren,wobei es immer heißt das Corys und Nelen kein Problem wären.

Jedenfalls Glückwunsch zu solch schönen Tierchen!!!!

LG,
Sascha

Schwarzwels
01.07.2007, 12:33
Hallo Tim,

neidmodus an: Boah sind das hübche Tiere. neidmodus aus

Wir haben die stinknormalen Crystal reds, aber schon zum vierten Mal Nachwuchs. Und die Mädels haben wieder Eier.
Wobei mir aufgefallen ist, das der Nachwuchs mehr weiß hat, als die Elternschaft. Am besten gefallen mir die kleinen weißen Punkte auf dem Fächerschwanz. Auf jedem Teil ein Punkt. SÜÜSS!!

Casa Carota
01.07.2007, 13:01
Hallo Tim,

die werden ja immer weißer!!!
Deine Zuchterfolge sind einfach Klasse.

Viele stehen ja auf einen enorm hohen Weißanteil, wobei ich bei den Tieren noch rote Streifen sehen möchte.

@Andrea:
Anfangs sind die Kleinen CR mehr rot/weiß geringelt, dass gibt sich im Alter, dass sie da mehr eine rote Färbung annehmen.
Dieser Prozess ist ganz normal, habe ich auf der Wirbellosen-Tagung in Sievershausen gehört.

Michael H
01.07.2007, 13:22
Hallo Tim,

vor dem schreiben muss ich erst mal sehen, wie ich den Mund wieder zu bekomme :respekt:.

Die Hinomaru Tiere hast Du zusammen mit den anderen in einem Becken ?

Grüße

Micha

tim1904
01.07.2007, 13:35
Hallo Micha,
die Bilder sind alle nur aus meinem Zuchtbecken.

Da ich jetzt endlich mit meiner Magisterarbeit fertig bin werde ich in den nächsten Wochen mal die Beckenumgestaltung angehen.
Dann wird nicht nur "Schrott" aussortiert ins andere Becken, sondern auch ein Ansatz nur mit Spitzentieren gemacht. Im Moment sage ich mir noch, wozu das gute Genmaterial aus dem Zuchtbecken mir all den hübschen großen Weibchen entfernen.
Und ich scheue mich immer davor die Top-Tiere umzusetzen, wenn sie sich in einem Becken so gut entwickeln.

Gruß Tim

Michael H
01.07.2007, 13:54
Hallo Tim,

beim "Schrott" aussortieren würde ich Dir gerne helfen :biggrin:.

Noch eine kleine Anmerkung dazu.
Ich habe mal ein paar aussortierte CR Japanstamm für ganz kleines Geld gekauft und mit anderen A Grade Tieren zusammen gesetzt.
Der Nachwuchs dieser Tiere ist wieder top.

Grüße

Micha

tim1904
15.07.2007, 20:55
Hallo zusammen,
hier mal einige Bilder die ich vorhin beim Wasserwechsel geknipst habe,
mein Lieblingstier leider recht unscharf da ich kein Stativ genutzt habe.

Gruß Tim

Michael H
15.07.2007, 21:32
Hallo Tim,

Hinomaru, Maro Ten :respekt:.
Wirklich tolle Tiere.

Grüße

Micha

Fischfee
16.07.2007, 08:01
Hallo Tim
Prima Fotos kann ich da nur sagen

@ Micha
du sprichst ja perfekt auswärts :lach: :lach:

tim1904
12.08.2007, 02:18
Hallo,
und weiter gehts. Heute mal wieder ein paar Bilder geschossen. :smile:

Gruß Tim

Michael H
12.08.2007, 22:49
Hallo Tim,

hör jetzt endlich auf, ich bekomme noch Depressionen :biggrin:.
Die Tiere werden immer besser.

Grüße

Micha

Andreas W
13.08.2007, 12:08
Oh man, hi Tim

das gibt verdammten Ärger. Ärger mit meiner Frau. Ich brauche mehr Aquarien. Deine Tiere machen Lust zum "auchhabenwollen".

Super.

Gruß Andreas

tim1904
13.08.2007, 14:03
Hallo,
fein das sie euch gefallen.

Ja Andreas, kenne das gut. Ich kann auch nicht anders, werde mir jetzt auch wieder in Münster ein R&W-, B&W-, Bee-Becken aufstellen. Obwohl ich ja ganz am Anfang mit meinen ersten CR´s gescheitert bin. Die Becken mit den Tieren stehen ja derzeit im Elternhaus, ist zwar nur 30km entfernt und immer auf dem Weg, aber das reicht einfach nicht.

Muss aber auch was schickes werden, daher muss ich noch planen. Vll. warte ich auch ab und greife ein Becken-Schnäppchen bei der Messe in Duisburg ab.

Gruß Tim