PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritter Versuch... *g*

BEASTIEPENDENT
15.10.2006, 00:09
EDIT: Hossa! ;) (wie kann man denn die Begrüßung vergessen?!)/EDIT

Okay, denn also zum dritten (?) Mal:

Wir ? meine Freundin Ygra und ich ? halten hier verschiedene Krustentierchen und einige Unkrustige, wobei unser vorrangiges Interesse den verschiedenen Krabbenarten gilt.

Derzeit halten wir hier in 13 Aquarien, Aquaterrarien und Terrarien und zwei Lebendfutterbecken
-Cardisoma armatum (1m/1w)
-Sesarma bidens & Pseudosesarma moeshi ( 10 Tiere, ich glaube 4m/6w)
-Oziothelphusa ceylonensis ( 2m/3w)
-Geosesarma sp = Vampirkrabben (1m/1w)
-Procambarus spec (1Exemplar )
-Coenobita spec (5 Tiere)
-Crystal red
-Redfire
-Tigerzwerggarnelen
-Invasionsgarnelen
-Zwergkrallenfrösche (3m/8w)
-Artemia
-Daphnia
und jede Menge verschiedene Schnecken

Bis vor einiger Zeit hatten wir noch
-Uca forticipata
-Uca dussumieri
-Procambarus alleni sp. blau
-Cambarellus patzcuarensis sp. Orange

Das alles (derzeit 5082 Bilder) gibt es zu sehen auf: www.BEASTIEPENDENT.de/krabben/ (http://www.beastiependent.de/krabben/)

Gemeinhin kennt man mich im Internet unter BEASTIEPENDENT (oder kurz Beastie), welches ebenso einmalig ist wie der Realname ? wer also dieses oder meinen Realname (der aufgrund meines Jobs auch nicht schwer zu finden ist) irgendwo anders entdeckt, das BIN ich dann auch.

Tjoah, was noch? Kaum in AQforUM.de angekommen, ging dort dieser Riesenstreit und die bescheuerte Löscherei los. Also den Hinweisen gefolgt zu AQforEN.de, kurz drauf dort das gleiche und dann dreimal (meine ich) "hier" angemeldet, also im Provisorium, im neuen Board und nach dem Crash (offenbar gab es keine Sicherung der DB?) nochmal hier. :D

Da simmer nu (Ygra wird sich auch bald melden) und freuen uns, ein Eckchen mit den netten Leutchens zu haben, die wir in Duisburg (und ganz teilweise schon drei Wochen zuvor in der schönsten Stadt der Welt, KöLLE) kennenlernen durften, zu haben.

Frankma
15.10.2006, 00:14
Hallo BEASTIEPENDENT
Ich denke das du nicht noch einen Versuch brauchen wirst, da wir den Fehler kennen und ihn nicht noch mal begehen.
Von daher ein Herzliches Willkommen hier im Forum zum 3 mal :biggrin: :biggrin:

Corydoras99
15.10.2006, 00:22
Hallo,

Schön,daß du nicht aufgegeben hast! :biggrin: Wünsche dir viel Spass hier!

Grüsse
Cory99

Casa Carota
15.10.2006, 00:25
Hallo Beastie,

schöne Grüße in die sch?nste Stadt (ich liebe Kölle!) und herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Seite muss ich mir mal genauer ansehen. Ich habe den Link geändert, da war ein Komma drin. Nun funzt er.

BEASTIEPENDENT
15.10.2006, 00:59
Original von Casa Carota
schöne Grüße in die schönste Stadt (ich liebe Kölle!)
:)

Allerdings lebe ich ja zur Zeit im Revier/Pott/Ruhrgebiet ? wo es sich aber auch gut leben lässt! ;)

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke ? allen dreien (bisher)! ;)

Deine Seite muss ich mir mal genauer ansehen. Ich habe den Link geändert, da war ein Komma drin. Nun funzt er.
Upps :o Wie peinlich, und ich hab das nich bemerkt? Nuja, ich glaub, ich hab den fix per Hand getippert und nich kopiert... Sehr lieb von Dir.

EDIT: Allerdings hab ich schon den Eindruck, dass man sich hier zuhause fühlen kann! ;) /EDIT

BEASTIEPENDENT
15.10.2006, 01:23
Oha, ich kann nach 60 min. nicht mehr bearbeiten :o

Also hier die überarbeitete und ergänzte Artenliste:

Derzeit halten wir hier in 13 Aquarien, Aquaterrarien und Terrarien und zwei Lebendfutterbecken
? Cardisoma armatum (1m/1w; Harlekinkrabbe)
? Pseudosesarma crassimanum & Pseudosesarma moeshi (4m/6w; Rote Mangrovenkrabbe)
? Oziothelphusa ceylonensis (2m/3w; Indische S??wasserkrabbe)
? Geosesarma sp. "Vampir" (1m/1w; Vampirkrabben)
? Procambarus spec (1Exemplar; Marmormkrebs)
? Coenobita spec (5 Tiere, Landeinsiedlerkrebse)
? Crystal Red-, Hummel-, Red Fire-, Tigerzwerg- und -Invasionsgarnelen (auch Algen- oder Rückenstrichgarnelen genannt)
? Tropische Süßwasser-/K?rbchenmuscheln
? Zwergkrallenfrösche (3m/8w)
? Artemia (Salzkrebschen)
? Daphnia (Wasserfl?he)
? und jede Menge verschiedene Schnecken (Apfel-, Posthorn-, Turmdeckel- und Genoppte Turmdeckel- ("N?ppis"), Blasen-, Zebrarenn-, Spitzschlamm-, Ohrschlamm-, Sumpfdeckel-, Geweih- und Marmorschnecken sowie Achatschnecken (Landschnecken, bei den Einsiedlern)).

Bis vor einiger Zeit hatten wir noch
? Uca forticipata (32w; Winkerkrabben)
? Uca dussimieri (2w; Winkerkrabben)
? Procambarus alleni sp. blau (1m,1w; Blauer Floridakrebs)
? Cambarellus patzcuarensis sp. Orange (2w, 2m; Oranger Zwergflusskrebs)
? Teich- und Flussmuscheln, Zwergrillenmuscheln, Wandermuscheln (auch Dreikant-, Dreiecks- oder Zebramuscheln),
? Tigerturmdeckelschnecke

Diverse weitere Krabbenarten sind in Planung/unterwegs.

Fischfee
15.10.2006, 05:43
Hallo BEASTIEPENDENT
Herzlich Willkommen hier im Forun

Andreas W
15.10.2006, 08:03
Hallo Beastie,

Willkommen hier im Forum. :headbang: Joar, das Forum hat nicht so gefunzt wie wir wollten. Daher danke für die dritte Anmeldung. Wird schon werden.

Gruss Andreas

Sasa
15.10.2006, 08:26
Hallo,

auch von mir, nochmals herzlich Willkommen :biggrin:

LG Sasa

fradin
15.10.2006, 09:04
Hallo Beastie,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Astrid.S
15.10.2006, 10:10
Hallo, herzlich willkommen auch von mir.

Viele Grüße
Astrid

Mephi
15.10.2006, 11:46
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ygra
15.10.2006, 12:15
Guten Morgen zusammen :)
Da klinke ich mich doch direkt mal in Beasties Thread ein, denn er hat ja praktischerweise schon eine komplette Vorstellung hier geschrieben, so dass ich nicht noch alles wiederholen muß....zumal ich mittlerweile wirklich genug Vorstellungsthreads verfasst habe ;)

Nun freue ich mich auf ein interessantes Forum mit interessanten und netten Menschen.

Ach ja, was zu unserer Besatzliste noch zu ergänze werden könnte ist, dass wir neben einer Masse Jungzwerkrallenfrösche ( wovon einige immernoch ein neues, liebevolles Zuhause suchen) auch noch unsere erste eigene Nachzucht Roter Mangrovenkrabben großziehen und gestern die allererste fertige Jungkrabbe entdeckt haben *megadollfreu* :)

LG
Ygra

Bia
15.10.2006, 12:16
Hallo Beastie

aller guten Dinge sind doch bekanntlich drei :zwinker:, herzlich willkommen hier im Forum. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif

Allerdings hab ich schon den Eindruck, dass man sich hier zuhause fühlen kann!

Na wo sonst kann man sich denn noch wohl fühlen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e088.gif ? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c031.gif

Hallo Ygra

auch dir ein http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif hier im Forum.

BEASTIEPENDENT
15.10.2006, 13:37
Danke für ein so herzliches Willkommen von allen Seiten! :)

Draconia
15.10.2006, 15:47
Hallo Ihr Lieben :)

Endlich wieder alle vereint.
Grüsst mal die beiden Mäuse :)

Ygra
15.10.2006, 21:17
Hab ich gemacht Steffi :)
Liebe Grüße zurück von ihnen und von mir natürlich auch

LG
Ygra

Schwämchen