Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 75er
LeDriver
18.03.2009, 22:03
Hi.
Ich will euch hier mal meinen 75er "Würfel" vorstellen! Zusehen ist es mit dem Grundbesatz an Pflanzen und noch ohne Fischen!
Hier mal alles grob im Überblick:
- Aquatlantis COLUMN Evasion 75
- Filter BIOBOX 2 mit integriertem Heizer 100W
- 2x8W T5 (Color und Nature) mit Reflektoren
Pflanzen:
- Egeria Densa
- Vallisneria Spirallis
- Alternanthera Rosaefolia
- Lilaeopsis Brasiliensis
Die ein oder andere Pflanze wird im laufe der Zeit noch dazukommen:zwinker:
Für Kritik bin ich jeder Zeit zu haben:zwinker:
Hoffentlich wächst und gedeiht alles...
Hallo Uwe,
ich finde, das Dein Becken recht gut gestaltet worden ist. Was planst Du dort einzusetzen ?
Vielleicht liegt es am Bild, aber welche Körnung hat Dein Bodengrund ?
Hast Du Deinen Bodengrund selbst gemischt oder gabe es den so schon gemischt zu erstehen ? Sieht interessant aus.
Hi Uwe,
mir gefällt das Becken gut, ist schön eingerichtet.:top:
Weiter so.
Mal schauen was da dann rein kommt.
Gruß Micha
LeDriver
18.03.2009, 22:23
Hi.
Den Kies habe ich selbst gemischt, Körnung ist 2-3 mm (abgerundet). Gemischt wurde aus 10kg Naturkies (weiß,grün,rot), diesen gibt es fertig zu kaufen und 5kg schwarzen Kies! Bin am überlegen diesen noch etwas nachzudunkeln!
Als Besatz plane ich einen Schwarm kleine Salmer, einen kleinen Trupp Panzerwelse (am liebsten schwarze, dies sind jedoch schlecht zu bekommen) und 2 Antennwelse! Eventuell später noch ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche!
Casa Carota
18.03.2009, 22:25
Hallo Uwe,
das ist ja ein schönes außergewöhnliches Maß.
Der Bodengrund sieht tatsächlich interessant aus, wenn mir auch weißer oder dunkler Sand besser gefallen.
Aber ansonsten gefällt mir dein Würfel schon recht gut und mit der Wasserpest als Anfangsbepflanzung hast du sicher eine gute Wahl getroffen.
Auf spätere Fotos und Berichte bin ich schon gespannt :top:
LeDriver
18.03.2009, 22:32
das ist ja ein schönes außergewöhnliches Maß.
Das stimmt allerdings:smile:, jedoch das einzigste was passt!
Hätte ich früher geschalten gäbe es statt unseres Raumteilers ein 300 Liter Becken! Meine Frau will aber nun den Raumteiler net mehr hergeben:crazy:
Schniefxx
19.03.2009, 08:28
Hallo Uwe!
Das wird ein richtig schönes Stück Wohnzimmer,
was du dir da angeschafft hast! Glückwunsch!
Deine Welse werden sich sicher über ein Stück Holz freuen,
das sie abraspeln können.
Ansonsten sieht´s echt top aus!
LeDriver
19.03.2009, 11:58
Hi.
Für die Welse ist extra die Wurzel mit reingekommen!
Falls noch jemand Anregungen hat, immer her damit:zwinker:
Schniefxx
19.03.2009, 18:00
Hi!
Aaah, Wurzel!
Wer gucken kann, ist klar im Vorteil!
Nix für ungut!
LeDriver
15.04.2009, 21:24
Hallo Miteinander.
Nachdem die Vallisnerien und die Wasserpest nun garnicht wachsen wollten und ich ein "faules" Stück JATI Wurzel erwischt hatte hier nun einige Bilder wie es seit ca. 2 Wochen läuft!
Holz:
2x Mopani Wurzel
Pflanzen:
2x Bacopa Lanigera
1x Eleocharis Acicularis
1x Cryptocoryne Lucens
2x Alternanthera rosaefolia
1x Echinodorus palaefolius var. latifolius
Die Pflanzen sind wunderbar am wachsen:tanz:
Fische:
6x Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)
1x blauer oder brauner Antennenwels(Ancistrus sp.), beim Kaufzustand war die Farbe blau/ schwarz währenddessen er nun ins bräunliche geht!
Jedoch hat meiner einen weißen Flossensaum an Rücken- und Schwanzflosse welcher aber laut Bildern keiner von beiden hat:confused: Hat wer ne Idee welcher es dann sein könnte?
Ursprünglich waren es mal 2, einer ist leider verstorben! Der weiße Fleck wie hier beschrieben,http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=8311, ist nun nicht mehr weiß sondern geht wieder über in "Hautfarben"!
Nachdem ich in den letzten Tagen einen etwas erhöhten Nitritwert (event. Nitirtpeak) hatte war es bei 2 Messungen (Teststreifen, werde am WE das Wasser mal vom Fachmann untersuchen lassen) heute nicht mehr nachweisbar!! Ich hoffe das bleibt jetzt so:smile: