Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Red / Bienengarnele
Hi,
ich halte seit einiger Zeit Crystal red und Bienengarnelen in getrennten Becken.
Eigenartigerweise tauchen bei den Crystal red Bienengarnelen auf und umgekehrt.
Die Vermehrungsfreudigkeit meiner Crystal red lassen etwas zu wünschen übrig, aktuell habe ich zwei Minigarnelen im Becken und man glaubt es nicht, es sind Bienengarnelen OoO.
Ist das nun ein absolut seltenes Phämomen oder passiert sowas öfter?
Grüße
Chris
Hallo Chris,
hast vielleicht Pflanzen oder Deko zwischen den Becken getauscht? Anders kann ich mir nicht erklären wie sie in das andere Becken gekommen sind.
Hi,
nö, nix getauscht!
Grüße
Chris
Casa Carota
29.01.2007, 17:21
Hallo Chris,
wir hatten vor einiger Zeit einen Thread zum Thema "Braune CR".
Lies dir mal den 2. Post durch.
Braune CRs (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=705)
Ich tippe darauf, dass deine Garnelen nicht ganz reinrassig sind und in die Ursprungsforum zurück schlagen. Das ist aber nur eine Theorie von mir.
Astrid.S
29.01.2007, 17:35
Hi, ich habe meine Bienengarnelen noch nicht so lange, dass ich Dir da weiterhelfen kann. Aber die Vorbesitzerin hat mir erzählt, dass bei ihr auch ab und an mal eine Rote dabei war. Aber wohl nicht sehr häufig.
Leider geben viele Garnelen weiter, ohne dazu zu sagen, dass sie verschiedenen Sorten zusammengehalten haben.
Viele Grüße
Astrid
Hi,
bei den Bienengarnelen scheint es tatsächlich so zu sein, dass nur ab und an mal eine rote dabei ist.
Besonders reinrassig scheinen die Bienengarnelen allerdings nicht zu sein, da sie zu roten Augen neigen.
Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Die Crystal red vermehren sich aber anscheinend nur, indem sie Bienengarnelennachwuchs produzieren.
Wie bereits geschrieben, vermehrungsfreudig sind sie ohnehin nicht...
Weiß jemand, was passiert, wenn man Crystal red zusammen mit Bienengarnelen hält?
Bei meinen wirklich sehr bescheidenen biologischen Vererbungslehre-Kenntnissen würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass sich die Bienengarnelen auf lange Sicht durchsetzen würden, oder?
Grüße
Chris
Casa Carota
29.01.2007, 18:28
Hallo Chris,
ich denke auch, dass sich die Bienen durchsetzen werden, da die Crystal Red ja eine Hochzucht ist, die nur durch ständiges selektieren der reinsten Tiere Erfolg hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.