Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pflanzen für Red Fire Garnelen Becken?
Guten Abend
werde mir noch nächste woche ein 30Liter Becken kaufen für Garnelen.
Was für schöne Pflanze sind gut für Garnelen geignet?
Kann ich die Pflanzen sofort in das Aquarium rein legen so bald ich es eingerichtet habe und wasser rein getan habe?
gruss patrick
marjac99
22.03.2009, 22:01
Hoi Patrick,
(...)
Was für schöne Pflanze sind gut für Garnelen geignet?
Alles, wo sie sich gut verstecken können. Bei mir ist die Anubia sehr beliebt, aber auch Hornkraut und Nixkraut zum chillen...
Am besten auch Javamoos o.ä., auf Wurzeln aufgebunden, oder einfach auf den Sand/Kies gelegt.
Der Nachwuchs braucht Rückzugsmöglichkeiten...
Kann ich die Pflanzen sofort in das Aquarium rein legen so bald ich es eingerichtet habe und wasser rein getan habe?
[/URL]Da hat dir [URL="http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showpost.php?p=116800&postcount=2"]=>hier<= (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showpost.php?p=116800&postcount=2) Marlis schon geantwortet... :zwinker:
Lieben Gruss,
Martin
justizia
22.03.2009, 23:24
Hallo Patrick!
Man kann verschiedene Pflanzen reintun, wie Marjac schon schrieb.
Es ist eine Geschmacksache finde ich aber ein bischen was zum drauf rumklettern sollte schon drin sein. :smile:
Es könnte dann z.B. so aussehen:
Hallo
Hab mir diese Pflanzen für mein neues 30Liter Garnelen Becken bestellt:
1 Egeria densa / Wasserpest
1 Anubias nana / Zwergspeerblatt
1 Cryptocoryne undulata / Gewellter Wasserkelch
2 Ceratopteris Thalicroides
3 Moos Kugeln
1 Javamoos Kugel
1 Javamoos
1 anders moos da ich nicht kenne
Alles zusammen nur für 26Euro.
Wie findet ihr die Pflanzen gut oder nicht?
gruss patrick
marjac99
24.03.2009, 08:30
Hallo Patrick,
ich denke, die Liste ist ok!
Lieben Gruss,
Martin
Hallo Patrick,
da werden sich Deine Garnelen über "ihren Urwald" freuen. Ist schon ok. Einige Pflanzen sind sehr schnellwüchsig und da heisst es dann halt regelmäßig "gärtnern" gehen.
Stell doch mal ein Foto ein, wenn es fertig ist.