PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 720 liter Aquarium

Pflanzenfreund
31.01.2007, 12:15
Hallo

Nun möchte ich hier auch mal mein Aquarium vorstellen.......

Wie oben beschrieben handelt es sich um ein 720 Liter Aquarium,was besetzt ist mit ca 20 Amanogarnelen,3 Siamesischenrüsselbarben,10 Redfire garnelen und 25 neons.

Fischfee
31.01.2007, 12:23
Hallo
das Becken sieht gut aus!
Dein AQ macht deinem Nick alle Ehre! :oo:

Andreas W
31.01.2007, 12:42
Hallo Andreas,

die rechte Seite finde ich, sieht prima aus. Aber was ist mit der linken Seite? Kommt da noch etwas hin oder willst Du dort die Bodendecker lassen?

Sieht ein wenig einseitig aus. Vielleicht wolltest Du es ja hinterher auch keilförmig schneiden? Berichte auf jeden Fall weiter.

Gruss Andreas

Pflanzenfreund
31.01.2007, 12:53
Hallo Andreas

ja die linke Seite soll frei bleiben,als Schwimmzone vieleicht einige Drachensteine noch zur Deko.Aber bis der Hemianthusrasen die Fläche ganz bedekt hat wird es noch wohl einige Zeit dauern.

Bis vor kurzem hatte ich das Aquarium noch komplet Bepflanzt....

heiko68
31.01.2007, 13:08
Hallo Pflanzenfreund,

die Pflanzen in deinem Becken sehen toll aus. Aber ehrlich gesagt, hat mir das Bild vom alten AQ besser gefallen. Für welche Fische willst du denn den Schwimmraum lassen?

Pflanzenfreund
31.01.2007, 13:12
Hallo Heiko

Für welche Fische willst du denn den Schwimmraum lassen?

ja für die Neons,ich hab vor den Schwimmraum fließend in die Bepflanzung übergehen zu lassen.

cacadoo
31.01.2007, 13:24
Hi,

ich finde es immer wieder beeindruckend, wie toll solche Pflanzenbecken aussehen, frage mich aber immer, ob sich Fische darin wohlfühlen?

Die erste Variante Deines Beckens hat mir weitaus besser gefallen, auch, weil es durch die Pflanzen mehr Versteckmöglichkeiten für die Fische gibt. Bei der neuen Version wirkt die linke Seite doch recht kahl.
Aber das ist Geschmackssache...

Ansonsten wirkt es etwas grell, was verwendest Du für eine Beleuchtung?

Grüße
Chris

Pflanzenfreund
31.01.2007, 13:31
Hallo Chris

was verwendest Du für eine Beleuchtung?

als Beleuchtung dient eine Hängeleuchte mit 4x80 Watt t5 ,zusätzlich noch 2x38Watt t8 und 1x18Watt t8.Bei den t8 handelt es sich un Doppelleuchten die aber nicht alle geschaltet sind.

Fischeversenken
31.01.2007, 14:18
Welche Lichtfarben benutzt du?! und wie siehts aus mit der düngung?`!

Karana
31.01.2007, 15:33
Hallo,
mir gefällt besonders die rechte Seite deines Beckens auch sehr gut. Allerdings wirkt das Becken durch die freie linke Seite sehr einseitig und man möchte der linken Seite einfach ein Gegengewicht geben.
Dies könntest du durch einen besonders interessanten Stein erreichen oder durch eine Solitärpflanze.
Ich würde vorne links einen roten Tigerlotus pflanzen oder diese Pflanze, deren Namen ich nicht weiß:

Pflanzenfreund
31.01.2007, 20:49
Hallo

Welche Lichtfarben benutzt du?! und wie siehts aus mit der düngung?`!

In der t5 Hängeleuchte verwende ich die JBL Vollspktrumröhren Solar Tropic. Düngung sieht wie volgt aus,beim Wasserwechsel Florrapol und denn Tagesdünger von JBL.

Dies könntest du durch einen besonders interessanten Stein erreichen oder durch eine Solitärpflanze.

Ja dann einen Stein,weil das Becken soll in richtung Naturaquarium gehen.

Fischeversenken
02.02.2007, 13:28
Temperatur? Co2 düngung?!

Pflanzenfreund
02.02.2007, 15:13
Temperatur ist auf 24,5Grad einggestellt,das ganze wird mit dem Duomat gesteuert inklusive Bodenheizung.

Co2 Düngung ist auch vorhanden,Gelöst wird das co2 im Dennerle cyclo der sich in der Klarwasserkammer im Externen Filterbecken befindet.Die zufuhr wird mit dem Ph-Conroller geregelt.

Pflanzenfreund
13.02.2007, 14:00
Hallo

Habe so ebend mein Becken etwas an der Bepflanzung geändert,einige sind rausgeflogen und das monoselium habe ich auseinander gepflückt und weiter nach Hinten ausgebreitet.nun muß es nur noch wieder zu einem Stück zusammenwachsen.ausserdem habe ich das HC wieder vom kies befreit,diese mist Turmdeckelchnecken schütten mir die HC immer wieder zu.Da muß ich mir was überlegen wie ich die Schnecken dezemiere.

heiko68
13.02.2007, 14:10
Hallo Andreas,

dein Becken sieht mit den Pflanzen top aus.
Ich habe aber immer noch das Problem mit dem Schwimmraum. Auch im neuen Bild sieht man deine Neon's in den Pflanzen. Meines wissens mögen es Neon's nicht unter der "Sonne" zu schwimmen. So ist es mit meinen roten Neon's auch.
Aber es ändert nichts daran, das es ein tolles Becken ist.

Pflanzenfreund
03.04.2007, 18:35
Hallo zusammen

Hier mal wieder ein Update meines Pflanzenaquariums...

Casa Carota
03.04.2007, 18:58
Hallo Andreas,

so gefällt mir das Aquarium immer besser.
Ich denke, wenn die Stängelpflanzen hinten links noch wachsen, sieht es richtig toll aus.

(Obwohl ich schon eine recht große, filigrane Wurzel hinein bringen würde)

Meinen Respekt hast du: :respekt:

Pflanzenfreund
03.04.2007, 19:19
Hallo Marlis

so gefällt mir das Aquarium immer besser.
vielen Dank.....

Ich denke, wenn die Stängelpflanzen hinten links noch wachsen, sieht es richtig toll aus.

die habe ich erst vor kurzem geschickt bekommen.

Fischeversenken
03.04.2007, 21:01
Wenn du mal was von dem Perlkraut über hast (nen kleinen Quadratmeter :__) oder so...) kannst mich ja anschreiben :zwinker:

SUPER :respekt:

Michael H
03.04.2007, 21:24
Hallo,

ich finde das Becken wunderschön.
Gerade der freie Raum und besonders der Perlkrautrasen beeindrucken mich.
Wielange hat es gedauert eine solche Fläche zuwachsen zu lassen, oder hattest Du gleich eine riesen Portion von dem Kraut ?

Kann mich da an Fischeversenken nur anschließen.
Wenn du mal wieder gärtnerst währe ich ein dankbarer Abnehmer :).

Grüße

Micha

Andreas W
04.04.2007, 14:46
Hallo Andreas,

zu Anfang sagte ich ja auch, die rechte Seite könnte im Gegensatz zur linken etwas üppiger bepflanzt sein. Nun denke ich anders, das sieht prima aus :respekt:. Ich hoffe Du willst es so schnell nicht noch einmal umgestalten :frown:

Gruß Andreas

Frankma
04.04.2007, 17:42
Hallo Andreas
Super schönes AQ mit wie viel Watt beleuchtest du das ganze und vor allem wie hoch ist der CO2 wert.

Arhtur
05.04.2007, 07:47
Hallo,

sag mal wie bekommt man das mit dem Rasen hin ?
Könntest Du mal ne kleine Anleitung reinpacken :)
Wäre was für mein neues AQ
Der Rasen ist Perlkraut, oder hab ich da was falsches gelesen.

Edit.

Sieht super aus dein AQ, gefällt mir.

Mephi
05.04.2007, 08:53
Hallo,

ich finde es fantastisch, was Du da machst :respekt: Und ich kann mich Arhtur nur anschliessen und Dich fragen: Wie machst Du das mit dem Rasen???

Fischeversenken
05.04.2007, 10:05
Und dann frag ich noch nach den Wasserwerten! :zwinker:

Pflanzenfreund
06.04.2007, 12:31
Hallo

zu Anfang sagte ich ja auch, die rechte Seite könnte im Gegensatz zur linken etwas üppiger bepflanzt sein. Nun denke ich anders, das sieht prima aus . Ich hoffe Du willst es so schnell nicht noch einmal umgestalten

Danke Andreas, ersteinmal möchte ich es so belassen dann zu geraumer Zeit möchte ich denn ADA Aquasoil Malaysia Bodengrund ausprobieren.

Super schönes AQ mit wie viel Watt beleuchtest du das ganze und vor allem wie hoch ist der CO2 wert.

Frank über dem Becken ist eine Hängeleuchte mit 4x80 Watt t5 instaliert.außerdem 2 Doppelbalken T8 mit 3x36 watt und noch ein Doppelbalken mit 2x18Watt.

Co2 wie gehabt um die 30mg/l

sag mal wie bekommt man das mit dem Rasen hin ? Könntest Du mal ne kleine Anleitung reinpacken

Arthur das Hemianthus ist eigentlich sehr Pflegeleicht und einfacher zu Halten als Glossostigma,aber es Muß genug Licht,frei verfügbare Nährstoffe und ausreichend Co2 vorhanden sein.

Und dann frag ich noch nach den Wasserwerten!

die Wasserwerte sind:

KH:6

GH:9

Co2:30mg/l

No2:-10

Po4:0,024-0,092max (Merck po4-Test)

Fe:0,05-0,1mg/l

Fischeversenken
08.04.2007, 14:18
Dann greif ich nochmal die Frage vom Micha auf:

Wie lang hat das gedauert, dass das Zeug so Stark bei dir wächst?!

Pflanzenfreund
08.04.2007, 15:47
der vordere teil ist etwa 6 Monate alt und der Hintere etwa 4 Monate.

Astrid.S
08.04.2007, 16:09
Hi, ich muß Andreas recht geben. Ist jetzt wirklich toll gelöst. Am Anfang war es mir auch zu rechtslastig, aber jetzt sieht es Spitze aus.

Viele Grüße
Astrid

Fischeversenken
16.04.2007, 15:12
Wann gibts denn was neues an Bildern :smile:?

Bevor du mal was wegschmeißt, schicks mir :lach: :lach: