PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe meinen Filtermulm ins Garnelen-Becken gekippt (Foto-Doku)

Casa Carota
31.01.2007, 22:13
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen wieder mal den Filter meines Gesellschaftsbecken ausspülen müssen. Den ganzen "Dreck" verteile ich dann immer in die Wirbellosen-Becken und es ist jedes Mal für die Garnelen und Krebse ein Festessen.

Dieses Mal habe ich über 4 Tage eine Foto-Serie geschossen, die ich euch mal zeigen möchte.

Am ersten Tag lag die dicke Mulmschicht im Red-Fire-Becken. Es sah aus, als ob sie sich auf dem Watte-ähnlichen Grund kaum aufhalten wollten:

Casa Carota
31.01.2007, 22:15
Am 2. Tag war schon deutlich weniger Mulm zu sehen. Es ist einfach unglaublich, was diese Tierchen in so kurzer Zeit wegmümmeln.

Casa Carota
31.01.2007, 22:16
Und am 4. Tag war kaum noch was zu sehen von der "Schweinerei"

Es würde mich nicht wundern, wenn die Red Fires schon wieder auf Nachschub warten :lach:

Frank
31.01.2007, 23:17
hallo

klasse fotostory,ich mach das im garnelenbecken auch gern mal,und die garnelen benehmen sich als hätte sie seit wochen nichts bekommen :)

Fischfee
01.02.2007, 05:38
Hallo Marlis
Vielen Dank für diesen schönen Bericht!
:top:

Schwarzwels
01.02.2007, 08:33
Hallo Marlis,

klasse Bericht. :top: Dann weiss ich in Zukunft auch, wohin mit meinem Mulm.

cacadoo
01.02.2007, 16:57
Hi,

habe vor kurzem am HMF rumgedrückt, da sah es danach ähnlich aus, wie bei Dir.
Zwei Tage später war's weg. Garnelen sind einfach tüchtig!!!

Grüße
Chris

Casa Carota
01.02.2007, 21:19
@ Chris:

TÜCHTIG??? Sie sind wahre Müllschlucker!

@ all: danke für die lieben Worte - aber sooo toll war der Bericht ja nun auch wieder nicht. Ich wollte einfach nur mal ganz kurz dokumentieren, wie schnell sie so einen Haufen Mulm wegputzen.

KatiG
01.02.2007, 22:35
Huhu Marlis!

Erstmal: Prima Doku... die kleinen hauen ja ganz schön was weg! :top:

Aber ich hätte mal'ne Frage (nicht böse sein, wenn's viell nicht ganz hierher passt):
Sieht bei dir ja so aus, als würden die über nacht ordentlich was wegputzen. Aber sind denn Garnelen nun tag- oder nachtaktiv? Hab da jetzt diverses drüber gelesen...
Bei mir sieht's so aus: die sind eigtl. fast den ganzen Tag am mampfen, aber wenn über nacht mal'n Stück Tomate o.ä. liegen bleibt, ist's am nächsten morgen restlos verschwunden...

Wann machen die denn mal Pause? ;-(

Viele Grüße, Kati .

Andreas W
01.02.2007, 22:44
Hallo Kati,

ich habe eine Überraschung für Dich. Schau mal hier-------> Kati .

Gruss Andreas

Casa Carota
01.02.2007, 22:47
Hallo Kati ,

Komisch - darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

ob sie auch nachtaktiv sind, kann ich nicht sagen, weil ich nicht ins Becken sehe, wenn das Licht aus ist.
Ich werde mal aufpassen... morgens, wenn ich das Licht einschalte, düsen jedenfalls alle runter, wenn sie oben in den Pflanzen sitzen. Ich glaube, die träumen eher als dass sie im Dunkeln herum wuseln.

KatiG
02.02.2007, 10:17
Original von Fossibär
Hallo Kati,

ich habe eine Überraschung für Dich....

Na suuuper, da hab ich ja nur drauf gewartet! :-p

cacadoo
02.02.2007, 10:21
Hi,

TÜCHTIG??? Sie sind wahre Müllschlucker! Das meinte ich damit :)

Grüße
Chris

cschweden
02.02.2007, 18:11
Hallo Marlis,

tolles Resozialisierungsprogramm für Deine Killergarnelen! (---Link nicht mehr verfügbar---) Das ist die Lösung für sämtliche Entsorgungsprobleme der Menschheit ;-)

Spaß beiseite - ich habe es gestern abend auch mal mit Filtermulm versucht. Es gibt anscheinend nichts, was ihnen besser schmeckt. Vielleicht solltest Du mal über den Verkauf von Filterschlamm in Tuben nachdenken - das ist noch ne echte Marktlücke!

Gruß,
Christian

Mephi
02.02.2007, 20:33
Hallo,

ich habe heute mal eine Mooskugel ausgedrückt---- was soll ich sagen??? Die waren einfach nur begeistert :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also super Tipp :lach: :lach: :lach: