PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte 09: Warnung vor Internet-Großhandel

Casa Carota
25.03.2009, 20:43
Hallo zusammen,

ich habe gestern Akte 09 gesehen und war wieder mal über die Skrupellosigkeit der Internet-Abzocker entsetzt:

Schaut euch bitte das hier (http://www.abzocknews.de/2009/03/25/akte-09-vom-240309-uber-die-abzocke-von-melangode-video-teil-1-2/) mal an...

Bei mir hat die Seite sehr lange Ladezeiten. Das Lesen und Ansehen des TV-Beitrages lohnt sich aber - besonders für Schnäppchenjäger.

Rupert
26.03.2009, 09:37
Hi Marlis,

leider ist die Seite wirklich ziemlich überlastet, oder hat eine schlechte Internetanbindung.
Wer den Beitrag sehen will, einfach auf Youtube gehen und "Akte 09 Am 24.03.2009" eingeben.

Gruß Micha

Ferrika
26.03.2009, 10:40
Hi Marlis,

aber doch mal ganz im Ernst jetzt: Leute, die sich dort anmelden und den AGBs zustimmen, sind doch dann selbst Schuld. Es wird doch dort schon auf die 5%-Klausel hingewiesen und auch der Testaccount für 10 Tage und die Kosten für ein Abbonnement werden nicht verschwiegen.

Da kommen zwei Dinge zusammen, die so etwas erst möglich machen: die Geiz ist Geil- Mentalität auf der einen Seite, wo Leute mit allen Mitteln versuchen, NOCH billiger an Ware heranzukommen... und auf der anderen Seite Abzocker, die sich diese Gier zu Nutze machen.

Ich hab kein Mitleid mit den Leuten, die dort abgezockt wurden. Ich befürchte sogar, daß die mit einer Klage nicht durchkommen werden, denn sie haben ja bei Abschluß den Bedingungen zugestimmt.

Einzig, daß dort Ware angeboten wird, die gar nicht vorhanden ist, könnte denen das Genick brechen.

Rupert
26.03.2009, 10:57
Hi Jutta,

...denn sie haben ja bei Abschluß den Bedingungen zugestimmt...

kurz allgemein etwas zu diesem Thema.

AGBs sind nicht immer rechtskräftig.
Siehe das Beispiel Mobilfunkanbieter.
Bei fast allen waren oder sind die AGBs nicht zulässig.
Leider fehlt mir gerade die Quelle dazu.

Man kann dort reinschreiben was man will, nur ob diese dann bestand haben ist eine andere Sache.

Gruß Micha

Ferrika
26.03.2009, 12:36
Das stimmt schon, Rupert, aber dennoch muß ich mir doch als vernünftiger Mensch, wenn ich sowas lese, vorher überlegen, ob ich dem zustimme, oder nicht? Vor Allem: Das thema ist kein Neuland. Wenn ich im Internet etwas einkaufe, schau ich vorher mal bei Google rum, was es über diesen Laden zu berichten gibt.

Insgesamt finde ich, daß der Gesetzgeber es den Leuten etwas zu einfach macht, sich völlig selbstverantwortungslos im Internet zu bewegen. Ich will diese Abzocker wirklich nicht in Schutz nehmen! Aber dadurch, daß quasi jeder am Ende unbeschadet aus so einer Nummer herauskommt, wird den Leuten auch die Verantwortung für ihr eigenes Handeln wieder aus der Hand genommen. Was natürlich solchen Abzockern immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet und unsere Gerichte beschäftigt hält. Wer zahlt das am Ende?

Ich finde, es wäre langsam mal an der Zeit, daß Leute wie in diesem Beitrag, die nun weiß Gott nicht dumm sind, auch die Verantwortung für ihre Dummheit übernehmen müssen. Denn gerade von solchen Leuten würde ich doch erwarten, daß die etwas vorsichtiger sind. Bei DEN Summen....

Rupert
26.03.2009, 13:16
Hi Jutta,

da schliesse ich mich vollkommen deiner Meinung an.
Jeder der ein bisschen Grips da oben hat würde sich bei solchen Firmen/ Abzockern nicht anmelden.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Warum machen diese Leute es trotzdem?
-Ist es ihnen egal?
-Oder hoffen sie doch etwas zu bekommen?
-Ist es u.U. Faulheit/Leichtgläubigkeit.

Wahrscheinlich von jedem ein Stückchen.

Gruß Micha