Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bujurquina sp. "Bolivien"
Sascha Wollentin
01.02.2007, 14:44
Hallo liebe User und Freunde,
Ich möchte euch mal meine neue Errungenschaft zeigen die ich kommenden Samstag den 3.2.07 von einem Züchter hole.
Und zwar handelt es sich um Bujurquina sp. "Bolivien". Wurde in der Ausgabe 6/2006 der Zeitschrift Aquaristik aktuell von Herrn Jörg Albering vorgestellt. Als ich diesen Barsch gesehen habe, wusste ich sofort: Diesen Barsch muss ich haben. Ich hoffe diese Tiere sind die Bemühungen, die ich hatte um einen Züchter zu finden, wert. Aber ich denke mal ich werde sehr viel Spaß mit diesen Tieren haben. Ich werde weitere Bilder dieser Tiere einstellen, damit Ihr sehen könnt wie schön sie sich entwickeln. Ich bekomme von dem Züchter 12 Jungtiere. Mal sehen wie sich alles entwickelt.
Die Fotos sind Copyright by Herrn Jörg Albering
Hallo Sascha,
da hast du dir ja schöne Tiere ausgesucht.
Hast du etwas zu viele Guppys, das die
Barsche den Nachwuchs regeln sollen? :lach:
Sascha Wollentin
02.02.2007, 09:46
Hallo Heiko,
Hast du etwas zu viele Guppys, das die Barsche den Nachwuchs regeln sollen?
nein ich habe eher noch zu wenig Guppies. Der Nachwuchs bei einem Stamm ist sehr bedürftig.
Sascha Wollentin
03.02.2007, 19:10
Hallo,
ich habe die Tiere heute mit meinem Vater geholt. Sie sind gut 1,5 cm groß. Sie schwimmen jetzt erst einmal in einem 25 Liter Becken. Habe mit dem Züchter auch gleich noch Cyclops gefangen und schon mal welche an die Barsche verfüttert. Bin nun mal gespannt wie lange es dauert bis ich sie geschlechtsreif habe.
Henry Wollentin
04.02.2007, 16:51
huhu,
ich habe mich heute spontan entschlossen, über diese Art und unsere Erfahrungen damit, einen Fortsetzungsbericht auf unserer HP zu schreiben (wie sollte es auch anders sein :lach: :lach: :lach:) :
Klick --> http://www.malawicichliden-online.de/bujurquina_bericht.html
Hallo Sascha und Henry,
ist ja mal wieder ein toller Bericht wie immer :) . Mensch ihr seit nach Roßlau gefahren? :-O Das ist doch meine alte Heimat, wo ich über 30 Jahre lang gewohnt habe. Da hättet ihr auch mal Bescheid sagen können. Naja, dann gibt es halt am 24. wieder mal was zu berichten. :lach:
@Sascha Hat dir Henry ein Becken abgetreten oder hat mal wieder die Beckenvermehrungssucht zugeschlagen? :lach:
Henry Wollentin
05.02.2007, 12:51
Hallo Heiko,
leider haben wir gar nicht dran gedacht, dass ihr ja in der Gegend wohnt - Mist !!! Aber wir sehen uns ja bald.
Das Beckenvermehrungsvirus hat zugeschlagen, aber nicht im Hinblick auf die Bujurquina. Die Tiere sind jetzt in dem Becken, in den normalerweise der Laich der Altis reinkommt, und wenn sie größer sind, dann kommen sie auch zu dem Alti-Prächen.
Wie das Beckenvermerhungsvirus aber wieder von uns Besitz ergriffen hat, das werden wir demnächst hier berichten. Lasst euch überraschen :-p !
Henry Wollentin
06.02.2007, 21:12
Hallöle,
ich habe heute die Artbeschreibung mit Fotos, die mir Herr Albering freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, in meine HP eingefügt.
---Link nicht mehr verfügbar---
Henry Wollentin
21.04.2007, 22:27
Huhu,
es gibt jetzt eine, zwar kleine, aber immerhin, eine Fortsetzung :smile:.