Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigergarnelen mit C. habrosus
Saloniki
02.02.2007, 09:25
Hallo,
ich möchte in einem 63l-Becken Tigergarnelen und C. habrosus zusammen halten. Bodengrund wird schwarzer Sand sein.
Meine Fragen
1. wieviele Tiere je Art maximal?
2. vertragen die sich miteinander oder fressen die Cory den Garnelennachwuchs?
3. könnte ich bei dieser Zusammenstellung Corys züchten?
Danke schon mal für eure Antworten :)
Schmerli
02.02.2007, 09:34
Hallo,
10 Tigerzwerggarnelen - vermehren werden sie sich von alleine. Die Garnelen werden dem Fischnachwuchs nichts tun und Garnelennachwuchs dürfte durchkommen.
Weitere Infos zu den Corys muss jemand anderes dir geben, bei Fischen kenne ich mich nicht so aus :-)
LG
Kerstin
Saloniki
02.02.2007, 09:43
Hallo Kerstin,
danke. An 10 Garnelen hatte ich auch gedacht, bei den Corys bin ich mir aber nicht sicher.
Astrid.S
02.02.2007, 09:53
Hi , ich hatte mal Corydoras paleatus mit CR Garnelen zusammen, den großen Garnelen haben die Corys nichts getan, aber es ist trotz dichtem X-mas Moosbewuchs auf einer Wurzel nie ein Jungtier durchgekommen.
Man sah die Ankuft der Jungtiere immer nur daran, dass die Corys mit Schwung Kopfüber ins Moos sausten, müßen wohl lecker geschmeckt haben.
Jetzt haben meine CRs ihr eigenes Becken.
Viele Grüße
Astrid
Saloniki
02.02.2007, 09:58
Hallo Astrid,
hm, die C. habrosus werden nicht mal halb so groß wie die C. paleatus, von daher hatte ich gehofft, es ginge vielleicht :confused:
Astrid.S
02.02.2007, 10:08
Hi, zu kleineren Corys kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich hatte nur mal eine zeitlang meinen Guppynachwuchs im 25 l Becken bei den Rückenstrichgarnelen und diese Minis, die da nur bis zu einer Größe von 1,5 - 2 cm drin waren, haben den Garnelennachwuchs auch gefressen.
Ich bin durch diese Erfahrungen einfach davon ab, Garnelen mit Fischen zu halten, aber wenn Du die nicht nachzüchten willst, den Großen tun die ja nichts. Und wenn es dicht bepflanzt ist, kommt ja vielleicht doch mal die eine oder andere durch.
Viele Grüße
Astrid
Hi,
10 habrosus kannst Du auf jeden Fall in ein 63 Liter Becken setzen.
Ich halte in meinem großen Becken unter anderem Pandas und habrosus zusammen mit Garnelen.
Ich finde immer mal wieder eine kleine Garnele, die auf jeden Fall zu groß ist, um noch gefressen zu werden. Es kommen also auf jeden Fall welche durch. Allerdings habe ich auch ziemliche Mengen an Javamoos im Becken. Auf der Wurzel um die Wurzel etc.. Die Garnelen halten sich auch hauptsächlich in diesem Eck auf.
Also, es kann funktionieren.
Hast du jetzt einen Laden gefunden, der habrosus anbietet?
Grüße
Chris
Saloniki
02.02.2007, 10:23
Hallo Chris,
Timo will noch bei Aquaristikpartner in Lampertheim nachfragen, ansonsten müssen wir doch nach Riegelsberg zu Kurt Mack.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.