PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Gehversuche

Saloniki
02.02.2007, 11:50
Hallo,
so, heute mußte ich doch mal mein Weihnachtsgeschenk bei meinen Aquarien ausprobieren. So supertolle Bilder sind es noch nicht geworden, da muß ich noch viel üben O-)

Andreas W
02.02.2007, 12:14
Hallo Franziska,

vor allem sind die Bilder sehr klein um genaueres zu erkennen. Aber Übung macht den Meister. Gute Fotografen fallen ja auch nicht vom Himmel. Das bekommst Du schon hin. :top:

Gruss Andreas

Saloniki
02.02.2007, 12:18
Hallo Andreas,
eigentlich sind sie 900kb groß, aber die kann ich so ja nicht anhängen. ;-(

Gitta
02.02.2007, 12:29
Moin, die Bilder sind schon mal nicht schlecht geworden für die ersten Versuche.

Wenn Du sie als Dateinanhänge einbringen möchtest, dann müssen sie auf ca. 600 - 800 Pixel verkleinert werden.

Andreas W
02.02.2007, 12:30
Hallo Franziska,

bis 100 KB kannst Du hochladen. Deine Bilder haben etwa 30 KB. Also etwas mehr geht da schon. Hättest die Bilder halt nicht so stark verkleinern müssen. Ansonsten gibt es aber auch viele freie Bildergalerien, wo Du die Bilder hochladen kannst um sie dann zu verlinken. Ich mache Bilder zum hochladen immer in der kleinsten Auflösung. Auch wenn Du die Quaöität des Bildes runterschraubst (falls es bei dem Fotomacher geht), kannst Du einiges an Dateigrösse sparen.

Gruss Andreas

Saloniki
02.02.2007, 12:35
Hallo,
da hilft wohl nur eins: üben, üben, üben O-)

Wuschel
02.02.2007, 13:24
Hallo Franziska,

für erste Gehversuche doch gar nicht schlecht. :smile: Ich zum zumindest produziere auch gut 90% Ausschuss bei AQ-Bildern.

Original von Fossibär
... Ansonsten gibt es aber auch viele freie Bildergalerien, wo Du die Bilder hochladen kannst um sie dann zu verlinken...
und wenn man bei einem hochgeladenen Bild, mit Rechtsklick, nur die Grafikadresse kopiert und verwendet wird das Bild schneller und Werbefrei :zigarre: geladen.

Saloniki
02.02.2007, 13:26
Hallo Wuschel,
danke für die Aufmunterung. Zumindest kann ma jetzt schon mal sehen, was es überhaupt sein soll. Mit meiner alten Cam gab es bloß verschwommene Flecke. ;-(

Saloniki
02.02.2007, 15:14
Hallo,
ich versuch das jetzt mal so http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared.jsp?albumID=3898959, da müßten sie größer sein. Besonders gut sind sie aber immer noch net :O~

Gitta
02.02.2007, 15:35
Hallo Franziska,

wenn ich das anklicke, dann muss ich mich anmelden.

Saloniki
02.02.2007, 15:38
Hallo Gitta,
das is ja wohl nur ein Mist :frown:

Gitta
02.02.2007, 15:39
Ich habe noch einen Tipp für Dich:

Das Verlinken von Fotos

Alternativ zu den Dateianhängen hat man weiter die Möglichkeit, eigene Bilder direkt zu verlinken.

Folgendes Vorgehen:

Ich habe mir z.B. bei freent eine Homepage eingerichtet, die ich ausschließlich zum Hochladen von Bildern benutze, Freenet stellt 60 MB Speicherplatz zur Verfügung für insgesamt 500 Dateien, es funktioniert folgendermaßen:

1. Anmeldung bei: http://www.freenet.de

2. rechts unter Mitglieder login: kostenlos Mitglied werden

3. Anmeldung vollständig ausfüllen

4. links klicken im Mitgliedercenter: Dienste

5. unter „Community“ homepage anklicken

6. im nächsten Fenster „upload“ klicken

7. im weiteren Fenster den Wunschnamen eingeben

8. danach im Fenster „upload“ Dateiverwaltung klicken

9. danach einen Ordner anlegen

10. den Ordner anklicken und vom Rechner die Bilder hochladen

Die hochzuladenden Bilder sollten eine Größe von 800 Pixel, wenn möglich, nicht überschreiten, ansonsten gehen sie bei der Ansicht über den Bildschirmrand hinaus.

Das Gute dort ist, dass keinerlei Werbung mit aufgerufen wird und das Ganze leicht zu handhaben ist. Es hört sich vielleicht schwierig an, ist es aber nicht.

fradin
02.02.2007, 16:14
Hallo Franziska,

versuche bei Arcor nur einen Bildlink,sonst musst du vorher das ganze Album freigeben. Also Rechtsklick auf das Bild,dann Eigenschaften,dann kopierst du die Grafikadresse, und fügst sie hier ein.

Saloniki
02.02.2007, 16:27
Hallo,
danke für Eure Tips, ich werd das nachher mal versuchen. Jetzt muß ich erst mal einkaufen. *Hunger hab*