Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der musikalische Thread
Hallo Zusammen,
mir ist in den Sinn gekommen mal wieder Gitarre zu spielen. Ein Traum von mir war immer eine Westerngitarre. Zu Weihnachten damals gab natürlich eine Konzertgitarre ;-(: und nicht die gewünschte Westerngitarre.
Nun hab ich mir, nach vielen Jahren, eine Westerngitarre gekauft, so schon mal als Geburtstaggeschenk. Jetzt werden die Nachbarn mit Übungseinheiten beschallt :lach:
Ja und nun wollt ich mal fragen, ob ihr auch schon so eine musikalische Zeit hinter euch habt und irgendwie vielleicht noch Bücher mit Griffen bzw. Akkorden im Keller liegen habt die ihr nicht mehr braucht. Oder vielleicht Tips zu guten Seiten im Netz.
Vielleicht spielt ja auch noch jemand, wie musikalisch seid ihr? Spielt ihr auch irgendein Instrument?
Bin mal gespannt.
LG Sasa
Fischfee
02.02.2007, 13:20
Hallo Sasa
ich hab vor Jahren auch mal Gitarre gespielt
aber das gute Stück steht bei mir nun im Keller
werde es aber auch mal wieder rauskramen bei Gelegenheit
Wäre auch für mich interessant zu wissen obs da im Netz
Material gibt. :top:
Saloniki
02.02.2007, 13:21
Hallo Sasa,
ich spiele nur Geige, Flöte und mäßig Klavier O-)
Hi,
ich habe auch ein paar Jahre Gitarre gespielt, jetzt steht sie in der Ecke rum und ich nehme mir immer wieder vor, sie zu entstauben.
Was verstehst Du denn unter Westerngitarre? In welche Richtung geht Dein Gitarrenspielmusikgemschmack?
Grüße
Chris
Hallo SASA
zählt die Luftgitarre auch ? :__)
Nee bin total unmusikalisch, aber was mir in den Sinn kommt, dann kannst du ja deine Klampfe mit nach MD bringen und die Frau Fradin singt dazu ( meine Frau immernoch total begeistert ist von Fischfee´s gesinge :respekt: )
Hallo Chris,
na so die geläufigen Lieder die man am Lagerfeuer trällert.
Wenn wir nach Magdeburg kommen, bring ich sie sicherlich mit.
( muss aber noch nen bissi üben, hab lange net gespielt )
Überlege vielleicht sogar Unterricht zu nehmen um nach Noten spielen zu können. Aber da muss ich erstmal wen finden, der auch vormittags Zeit hat, wegen meiner Schichtarbeit.
LG Sasa
Original von Sasa
Hallo Chris,
Wenn wir nach Magdeburg kommen, bring ich sie sicherlich mit.
LG Sasa
Huhu Sasa,
man überlegt noch? :O~
Hallo Frank,
ja müssen noch gucken ob das klappt, hat ich aber schon erwähnt meine ich.
LG Sasa
Michael H
03.02.2007, 00:31
Hallo Sasa,
wenn Du Lehrbücher suchst, dann kann ich Dir die Bücher vom AMA-Verlag empfehlen.
Kommt eben darauf an, was Du vor hast.
Notenbücher zu kaufen lohnt kaum noch.
Bei iBäh gibt es CD´s mit mehren hundert Songnoten, die man sich dann ausdrucken kann.
Eine E-Gitarre und ein paar Kopfhöhrer schonen die Nerven der Nachbarn.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000405.gif
Grüße
Micha
Hi Sasa,
Musik wurde in unserer Familie schon immer gemacht. Mein Vater war 40 Jahre Berufsmusiker (spielte wie die Hölle Saxophon, Klarinette, Klavier) und meine Mutter spielt Gitarre und Mandoline.
Mein "kleiner" (1,95m) Bruder ist das musikalische "Universalgenie", außer Streichinstrumente gibt es kaum etwas, das er nicht spielen kann.
Der Knilch schnappt sich irgendein Instrument und nach ner Stunde könnte man denken, der spielt das schon ewig.
(Find ich jemein, wieso kann ich det nich? Männo!)
Ich selbst bin leider nicht solchem mit Talent gesegnet. :frown: Bei mir hats bloß für die Tasten gereicht. (Klavier)
Synthesizer und Keyboards in Amateurband von 1980-1986
1981 - Einstufung "Grundstufe"
ab 1983 - "Mittelstufe"
1985/86 - "Oberstufe"/"Hervorragendes Volkskunstkollektiv"
Ausbildung Tontechnik von 1982-1984
1984 Abschluß als staatlich geprüfter Tontechniker.
Nebenbei Hobbykistenschlepper (DJ) von 1980-2004
1982 - Einstufung "Grundstufe"
1983-1988 Mittelstufe
1989-2004 Veranstalter und nur noch ausgewählte Aufträge (Ich meine damit solche, die wirklich Spaß machen.)
z.B. 1995/96 sporadische Gastauftritte als DJ bei/mit Jürgen Drews, Scooter, Brooklyn Bounce u.a. (War auch auf MDR zu sehen.)
Auf dem Foto: So fing 1980/81 alles an. Unsere Band in der ürsprünglichen Bestzung. Später kam noch ein Sax und eine Sängerin dazu. Die Original Mastertapes von damals hab ich noch und wenn mich die Nostalgie packt, leg ich die Senkel auf die Bandmaschine und lach mir nen Ast. (Mein Gott, so schräg haben wir mal geklungen?)
Übrigens, neben Eigenkompsitionen haben wir Songs von Alphaville, Brian Adams, Berluc u.a. gecovert.
Heute hab ich noch einige analoge Synthesizer und zwei aktuelle (neumodischer Schnickschnack :zwinker: ) zu stehen und klimper wenn ich Lust und Laune hab. Hab den meisten Krempel verkauft und nur noch ausgesuchte Einzelstücke behalten, damit man, bei Bedarf mal ne Party machen kann. Kohle mach ich mit Mugge heute nicht mehr.
Viele Grüsse
froefi
Hi,
diese Seite ist nicht schlecht www.gitarrenlinks.de.
Grüße
Chris
Hallo,
danke für eure Antworten !!!
Einige Akkorde sitzen schon wieder ganz gut. Also ganz verlernt hab ich es wohl nicht :smile:
Die Bücher und Seiten werd ich mir mal genauer anschauen.
Wusste gar nicht mehr das einem nach dem Üben die Finger so wehtun :lach:
Aber Spaß macht es .
LG Sasa
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.