Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artemia in Kinderzeitschrift
Hallo,
es gibt mal wieder Artemia als Beigabe einer Kinderzeitschrift. Wer es einfach mal mit einer kleinen Menge Artemia versuchen möchte, sollte derzeit bei den Zeitschriften nach "Frag doch mal die Maus" suchen.
Tyrannosaurus-Weibchen
07.04.2009, 16:19
Hallo!
Hab ich auch mal versucht, klappte gar nicht. Nicht eine geschlüpft, obwohl ich mir einen extra Behälter gekauft habe, einen extra Wasseraufbereiter und alles dabei. Habe mir jetzt wieder so ein kleines Set gekauft - war runtergesetzt auf 2€ :p - und werde es mit Osmosewasser probieren.
Hallo,
ich gebe einfach heißes Wasser in ein Gurkenglas, dazu grobes Salz. Man sollte das billige grobe Salz nehmen, da es weniger (oder kein?) Trennmittel enthält sowie keine Zusätze wie Jod oder Fluor.
Ältere Leute haben meist dieses Salz im Haus, da sie es gewohnt sind, damit zu würzen.
Von diesem groben Salz gebe ich etwa 1 TL in das heiße Wasser und rühre bis es sich zum größten Teil aufgelöst hat. Wenn das Salzwasser abgekühlt ist, gebe ich die Artemiaeier (eigentlich Nauplien) dazu. Dann stelle ich das Glas auf die Fensterbank und rühre mehrmals täglich kraftig um, damit auch etwas Sauerstoff ins Wasser kommt.
Nach ca 2 Tagen hüpfen die ersten kleinen Artemien durchs Wasser.
Was bei mir aber auch noch nicht geklappt hat, war diese zu füttern und so noch etwas wachsen zu lassen. Ich verfüttere sie immer innerhalb von wenigen Tagen.