Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet euer Nickname?
Casa Carota
02.02.2007, 23:39
Hallo zusammen,
bei einigen frage ich mich ja wirklich, wie ihr zu euren Nicks gekommen seid.
Ich bin gespannt und hoffe auf Aufklärung.
Nun mach ich mal den Anfang:
Meine Laube im Kleingarten sollte einen Namen bekommen. Die Laube der Nachbarn hieß "Villa Roseneck". Doch so einen spießigen Namen wollte ich nicht für mein Häuschen.
Ich liebe die italienische Sprache und zückte mein Wörterbuch.
Casa war klar - das heißt Haus. Dann kam noch die Möhre dazu und so entstand mein Nick: Haus Mohrrübe auf Hochdeutsch :smile:
Als ich mich dann später bei AOL anmeldete und nach einem Namen gefragt wurde gab ich einen an, aber der war nur mit Zahlenschwanz zu haben. Casa Carota war noch frei. Seitdem habe ich diesen schönen Namen.
Und nun freue ich mich ganz besonders auf die Erklärung von froefi und wünsche euch mit seiner Geschichte jetzt schon mal viel Spaß :lach: :lach: :lach:
QueenNothing
02.02.2007, 23:52
Hallo Marlis,
interessantes Thema, hab mich auch schon oftr gefragt, wie manche (unter anderem auch du ;) ) zu ihrem Namen gekommen sind.
Bei mir gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, ist recht langweilig: Es gibt ein Lied von Metallica, das heißt "KingNothing"...und da mich sowohl Lied als auch Text ansprechen, hab ich den Namen dann übernommen, natürlich ein bisschen angepasst *g*
Lg,
Steffi
Moin Marlis,
man machts zwar eigentlich nicht, aber ich bin zu faul, alles neu zu schreiben. Deswegen hab ich meine Erklärung aus dem alten Forum rauskopiert...
froefi heißt froefi weil:
Ich weiß nicht, ob ich das hier wirklich schreiben sollte... :O~
Aber okay, ich kann ja nichts dafür.
Mein Nick stammt bereits aus den 80er Jahren. Damals kommte man sich an der VHS als DJ ausbilden lassen. Mit allem Pipapo, wie Sprechausbildung, Dramaturgie, Technik, Veranstaltungswesen usw. usf.
Nach den bestandenen Prüfungen durfte man sich dann mit folgendem Wortwurm schmücken:
Staatlich geprüfter Schallplattenunterhalter der Deutschen Demokratischen Republik.
(Nicht jeder, der zwei Plattenteller hatte, durfte auch offiziell dran drehen.)
In der ehemaligen DDR gab es für die Kinder im Grundschulalter eine Zeitschrift namens "FRÖSI" - die Abkürzung für "Fröhlich sein und singen".
Nach einem nicht weiter erwähnenswerten, zwischenmenschlichen "Ereignis" beim Ende einer Veranstaltung, platzte mein ehemaliger DJ Kollege in die, leider unverschlossenen Garderobe. Damals verpaßte der irre Kerl mir den Namen Fröfi.
Das hat aber nichts mit fischen zu tun. :-p
Auf späteren Veranstaltungen moderierte er mich auch so an und trug damit den Namen in die Öffentlichkeit.
Heute redet mich Hunz & Kunz so an, obwohl kaum jemand weiß, woher der Name stammt. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, auch wenn die Erinnerung recht peinlich ist.
Liebe Grüsse
froefi
Hallo Marlis,
muss dich leider enttäuschen, ich heisse auch in real Mura.
Schönes WE dir.
Mfg Mura
Hallo,
in einem anderem , nicht erwähnenswertem Forum
war mein Vorname schon wech. Da entschloss ich mich,die ersten drei Buchstaben von Vor-und Nachnamen als Nick zu nutzen....ist heute nach Jahren immer noch so. :-p
Guten Morgen zusammen.
Nachdem ich nun schon einige Jahre im Netz unterwegs bin, stelle ich fest, dass immer mehr Menschen ihre realen Vornamen als Nick wählen, so wie ich auch.
Früher bestand mein Nick auch aus den jeweils ersten beiden Buchstaben meines Vor- und Nachnamens und der Stadt, in der ich lebe.
Hallo Und Guten Morgen
Mein Nick ist auch mein realer Vorname mit den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens.
Da Frank ja ein Sammelbegriff ist ( wie Fradin sagt) und kein Name. :) :)
Schwarzwels
03.02.2007, 12:10
Hallo Marlis,
mein Nick kam so zustande. Da im Becken meiner Tochter Cory schwartzii sind, habe ich das für mich als Schwarzwels übersetzt. Ich finde die Tiere sehr schön und sie sind meine heimlichen Lieblinge im Becken.
Hallo,
meinen Nick hatte ich früher bei meinem Opa als Spitzname.
Und weils der Allerbeste war, hab ich diesen Spitz-/Nicknamen behalten.
Sagt auch kaum noch jemand Sandra ( soviel zum Thema Sammelbegriff )
LG Sasa
Hallo,
mein Nick bezieht sich auf mein erstes Auto, bzw. auf dessen Kennzeichen. Da kam als Buchstabenfolge - JJ - Irgendwann war ich im Freudeskreis dann nur noch der JayJay. Das ganze hat sich dann bis heute gehalten.
Gruß Alex
Hallo,
ich wollte auf einer Homepage nach Informationen zu dem Buch "Insel der blauen Delfine" suchen. Auf dieser Homepage musste man sich aber anmelden, also meldete ich mich mit dem Namen der Hauptperson des Buches an.
Da mir der Name und auch die Hauptperson gefallen haben, benutzte ich ab dann den Namen "Karana" als Nickname in allen Foren.
Ich würde mich mittlerweile auch auf der Straße umdrehen, wenn jemand meinen Nicknamen rufen würde.
Draconia
03.02.2007, 14:17
Hallo :)
Also mein Nick begleitet mich seit dem ich die ersten Schritte im Internet unternommen hab.
Draco=Drache
nia=weibliche Endung frei erfunden
Drachen sind nun mal mein Plesier und wer mich kennt weiss das ich auch manchmal leicht drachische Züge hab...Daher Draconia
Original von Draconia
Hallo :)
Also mein Nick begleitet mich seit dem ich die ersten Schritte im Internet unternommen hab.
Draco=Drache
nia=weibliche Endung frei erfunden
Drachen sind nun mal mein Plesier und wer mich kennt weiss das ich auch manchmal leicht drachische Züge hab...Daher Draconia
Was manchmal auch durch kommt
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/06/009/5A/AF/0D/48/bZTp61snNAu9k3CjJG3K3so5bWe8uuNF0280.jpg
Saloniki
03.02.2007, 14:23
Hallo Frank,
speit sie dann auch Feuer? :-O
Hallo Franziska
Ne Gott sei dank an dem Abend nicht aber ich denke jetzt grade und wenn ich sie nochmal sehe auch :lach: :lach:
Andreas W
03.02.2007, 14:28
Hallo,
ich habe einfach nach nem Nick gesucht und Fossibär fand ich prima. Normalerweise habe ich in Foren immer meinen realen Vornamen benutzt. In grösseren Foren war es nicht mehr möglich, da auch Andreas eher ein Sammelbegriff ist. Mitlerweile würde ich meinen vollen Namen auch angeben. Ich glaube es bringt keinen wirklich weiter, sich hinter einem anonymen Nick zu verstecken. aber das sieht sicher jeder anders, und das ist auch gut so.Nur man läuft nicht Gefahr, dass einen die eigene Frau schon ab und an Fossi nennt.
Schön finde ich es immer, wenn zumindest unter einem Post auch der Vorname steht. Das bringt meines Erachtens etwas mehr Persönlichkeit rüber.
Gruss Andreas
Saloniki
03.02.2007, 14:28
Hallo Frank,
na dann sieh Dich mal vor :lach:
Saloniki
03.02.2007, 14:29
Hallo,
mein Nick kommt von der Stadt Thessaloniki, die ich gern mal besuchen würde. Aber das liebe Geld ;-(:
Steatocranus sp red eyes
03.02.2007, 14:42
Hallo
ist eine Art der Gattung Steatocranus die ich pflege.
Hallo, dann will ich auch mal.
Mephistoles war das erste gemeinsame Haustier mit meinem Mann und da ich wegen ihm schon im Internet unterwegs war, habe ich mich dann als Mephi angemeldet. Dies habe ich dann beibehalten! :lach:
Fekete Horgony
03.02.2007, 17:34
Huhu,
meiner ist ungarisch und bedeutet "Schwarzer Anker". Es gab mal einen gleichnamigen Motorradclub im ungarischen Foktö wo ich oft war und hab den Namen für Nick's behalten.
Gruß Sylvia
Hallo
kann sich wohl bei mir jeder denken :sunglas:. Wahr und bin ein großer Fan dieser TV Serie und konnte mich doch sehr mit Bart identifizieren.
Mittlerweile fühle ich mich aber eher wie Homer... :lach:, Nein an den ausfallenden Haaren liegt es nicht ... :__)
Hallo,
wollte mich in einem Internetauktionshaus anmelden und habe einen Namen gesucht. Alle infrage kommenden, waren schon weg. Da habe ich einfach ein Stück von meinem Straßennamen genommen und meine Hausnummer. Daran habe ich mich dann so gewöhnt und benutze ihn als Nick auch in den Foren.
mein nick ist relativ einfach
ich komme aus norderstedt und alle die mich kennen nennen mich nordy. weil ich stadtbekannt bin O-)
Corydoras99
04.02.2007, 01:55
Original von Casa Carota
Als ich mich dann später bei AOL anmeldete und nach einem Namen gefragt wurde gab ich einen an, aber der war nur mit Zahlenschwanz zu haben. Casa Carota war noch frei. Seitdem habe ich diesen schönen Namen.
Hallo,ja,ging mir genauso :) eigentlich sollte es nur Corydoras werden (wegen putzig und so und nicht,weil ich die jemals gezogen hatte) :O~ aber da der Name da Ende November 1999 schon besetzt war (hätte ich mir blos mal eher meinen ersten rechner gekauft,verd***** Playstation) :lach: hab ich halt die 99 als Endung genommen! Naja,bei aol bin ich seit knapp einem jahr nicht mehr,aber der Nick ist dafür trotzdem schon über 7 Jahre alt! :-O
Gruss
Daniel
Black-Coryman
04.02.2007, 13:43
Hallo Marlis,
mein Nick Black-Coryman kommt wie folgt zustande:
Man nehme Schwarzwels (Cory schwartzii) und dann der Mann von Andrea.
Auf Deinen besonderen Wunsch hin. :smile: :smile:
Draconia
04.02.2007, 13:48
Hallo Frank...
*Schwefelundgallegeruchausdernasestöhmt*
Das nächste Treffen kommt bestimmt.... Dann bekommt der "Alte mann" :popo: Klatsche mit Anlauf... O-)
Saloniki
04.02.2007, 14:01
Original von Draconia
Hallo Frank...
Das nächste Treffen kommt bestimmt.... Dann bekommt der "Alte mann" :popo: Klatsche mit Anlauf... O-)
Hallo Frank,
na, das sind ja schöne Aussichten :). Soll ich Dir schon mal ne große Tube Heilsalbe schicken? :-p
Original von Saloniki
Original von Draconia
Hallo Frank...
Hallo Frank,
na, das sind ja schöne Aussichten :). Soll ich Dir schon mal ne große Tube Heilsalbe schicken? :-p
Hallo Franziska
Och die Kleine hat doch ganz zarte Hände, da kann mir nichts passieren ausser das ich mich schlapp lache :zigarre: :zigarre: :zigarre:
Speciosus
07.02.2007, 16:42
Hi,
mein Name kommt von der "schönsten" Schneckenbuntbarsch-Art (wie ich finde).
Neolamprologus speciosus
Also ziemlich simpel...
Arhtur ist mein Spitzname.
Das gedrehte ht nur, weil die normalen Arthur immer weg sind. :) :)
Fischeversenken
07.02.2007, 18:09
Wie ich auf meinen Namen gekommen bin weiß ich nicht mehr... mir ging nur irgendwas mit Schiffeversenken und Fischen durch den Kopf O-) :crazy: OoO
Hi
Meinen Nick habe ich schon seid ich denken kann :crazy:. Habe ihn von meinen Eltern. Setzt sich aus den ersten beiden Buchstaben vom Vornamen und Nachnamen zusammen.
LG Burkhard
Huhu,
am Anfang (damals noch recht unwissend was das Internet anging O-)) hatte ich meinen vollen Namen als Nicknamen. Aber irgentwie spricht mich nie einer mit vollem Vornamen an, alle sagen nur Bia :) und so kam es dann das ich nur noch mit abgekürztem Namen rumlaufe :O~.
Casa Carota
12.03.2008, 21:10
Hallo liebe User,
inzwischen haben wir ja reichlich Zuwachs bekommen und bei einigen Usern frage ich mich, was die Nicknamen bedeuten bzw. wie unsere Mitglieder darauf gekommen sind.
Vielleicht habt ihr ja Lust, zu schreiben?
Andreas W
12.03.2008, 21:23
Hallo,
ich habe es vorgezogen, nach dem Nicknamen Fossibär meinen realen Vornamen zu nutzen mit Kürzel des Nachnamens. Wobei das auch egal wäre.
Gruß Andreas
HamburgerHexe
12.03.2008, 21:56
Na ja,
der erste teil meines Nickname ist sicherlich ganz klar:
Ich komme aus Hamburg (na ja, eigentlich aus Harburg, aber das ist was anderes, nur Hamburger und Harburger wissen was) :-p
Und Hexe, mich hat mal ein Ex-Freund so genannt habe, weil ich ihn angeblich mit meinen grünen Augen verhext habe!OoO
Schniefxx
13.03.2008, 08:35
Hallo,
links auf dem Bild seht Ihr meinen Schnief.
Er ist ein englisches Vollblut, und die tragen immer das xx hinter ihrem Namen, so wie die Araber das ox.
Nur- Schnief heisst eigentlich gar nicht Schnief, sondern Sea of Love.
Das sollte wohl ein Name sein, auf den man beim Pferderennen aufmerksam wird.
Ob allerdings mal jemand bei einer Wette auf eins seiner beiden Rennen gewonnen hat, weiss ich nicht.
Er ist auch nur Dritter und Vierter geworden...
Ja, und Sea of Love kann man so schlecht schimpfen, ein kurzes gezischtes "Schnieeeef" hilft da viel besser.
Tja, so ist das. Und da er der zweitliebste Mann in meinem Leben ist und der Frank ja ein Sammelbegriff, dachte ich damals, nehm ich den Gaul.
Und das ist im August 10 Jahre her.
beckenhopser
13.03.2008, 09:19
um mich in die reihe der "Nickis" anzustellen hier nun mein beitrag zu meinem "Nick"
eigentlich ganz einfach: wiederneuling in der aquaristik- ergo ich springe,hopse ins becken mit vielen fragen und überraschungen angewärmtes wasser:-p-also:
hopse ich ins becken und warte was passiert:?:-sozusagen ein überraschungseffekt.
lg
jens
mal wieder hochschieb.
Ich bin zu meinem Nick gekommen, da ich für Viele, die verschiedenen Attribute von Balu aufzeige :
- die Form stimmt
- bin gesellig
- bin für Späße zu haben
- werde oft zum Anlehen benutzt
- Habe stets ein offenes Ohr für die Probleme meiner Freunde
und höre gerne Musik
UND IHR ???
hm....mein Nick kommt davon, das ich genau das Gegenteil eines Wichtels bin.
- nicht gemein
- 1,90 groß
und überhaupt eigentlich nix damit gemein habe. Ich wurde damlas mal so genannt, als mich jemand verkuppeln wollt. Der sagte der Dame: Er sieht aus wie ein Wichtel.
Nunja, nicht wirklich. Oder?
Rockabilly
26.05.2008, 20:24
Tja bei mir liegts nahe :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockabilly
Gruß!
Casa Carota
26.05.2008, 21:00
Hallo Balu,
Top Erklärung.
Hallo Wichtel,
lustig :zwinker::lach:
Hallo Rockabilly,
machst du die Musik auch oder bistu nur ein Fan von?
Gibbyceps
26.05.2008, 21:13
Nun... mit Gibbyceps ists ja eigentlich nicht schwer zu erraten warum usw.
Nur den wollte ich anfänglich nicht nehmen... denn in den anderen Foren
bin ich überall "Naukluft" wegen meines Bezugs zu Namibia.
Nachdem ich hier eine Weile gastlich zuschaute kam ich auf Gibbyceps wegen
meinen zweien und fand den Nick "Naukluft" nicht mehr passend...,
da ich schon immer etwas besonderes bin, hihi, extra mit x !
:-p
Casa Carota
26.05.2008, 21:35
Hallo Klaus,
na da hätte ich ja das passende Avatar für dich, habe es lange selbst benutzt. Obwohl deines auch wirklich niedlich ist.
Hallo,
mein Nick ist jetzt fast 9 Jahre alt.....
damals wollte ich mich bei RED7 anmelden (kennt das noch wer?? :lach: ) und alle Wunschnicks waren besetzt. Zufälligerweise hing der Kalender von einer Supermarktkette ( = CACTUS) über meinem Bett, und da es ja ein deutscher Chat war, habe ich den Namen eingedeutscht :__)
Er hat mich auhc nie wieder verlassen, und die meisten mit denen ich bis heute Kontakt habe (ja uahc das gibt es im Inet) nennen mich auch privat oft so O-)
lg
Sitzriese
26.05.2008, 23:43
Hi,
Mein Name ist einer Studio Braun Folge entlehnt. Ich hoffe mal ihr kennt Studio Braun. Das passende "Hörspiel" kann ich jetzt natürlich leider nicht rezitieren.
@Sitzriese,
haben die nicht vor Jahren die HSP von John sinclair produziert?? :zigarre:
Sitzriese
27.05.2008, 00:29
Hi,
da hast du wohl Recht und ich hab die sogar mal gehört und das Tonstudio Braun hat auch viel Kritik dafür einstecken müssen, aber ich meinte dieses Studio Braun ;)
Studio Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Braun)
Hi,
da hast du wohl Recht und ich hab die sogar mal gehört und das Tonstudio Braun hat auch viel Kritik dafür einstecken müssen, aber ich meinte dieses Studio Braun ;)
Studio Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Braun)
Kann ich dir jetzt nicht sagen, habe keins von denen zu Hause, ich höre lieber die 2000er Version :O~
Gibbyceps
27.05.2008, 02:40
muss man aber jetzt nicht verstehen müssen, sollen, dürfen, können??? :?:
Harryweste
27.05.2008, 10:11
Hallo,
ich habe früher (so mit 15 - 16) ziemlich viele Computerspiele und Netzwerkpartys gezockt. Dabei gab es auch spiele, bei denen es darum ging in kurzer Zeit viele Ressourcen zu ernten. Da ich das so perfekt beherrschte gaben mir die Leute aus meinem Clan den Namen "Harvest" also nur das englische Wort für Ernte. Mit diesem Namen war ich dann auch lange im Netz unterwegs. Aber irgendwann nannten sich auch andere so und ich konnte mich nicht mehr unter diesem Namen in großen englischen Foren anmelden.
Bei manchen Netzwerkpartys hab ich mich dann aus Jux mal "Haarpest" oder "Harryweste" genannt. Eigentlich auch nur Verballhornungen von Harvest, aber keiner weiß, woher es kommt.:-p Außerdem ist Harryweste immer frei. Muss ich in Newslettern einen realen Vor- und Nachnamen angeben und traue dem Braten nicht, bin ich übrigens passenderweise "Harald Weste".
dexpanthenol
27.05.2008, 19:14
Hallo,
tja, mein Nick dexpanthenol habe ich mal vor etlichen Jahren auf meinem ersten Skikurs bekommen. Damals konnte ich nicht wirklich Skifahren und hab jeden Begrenzungspfahl und Hinweisschild umgemäht, bzw. es hat mich niedergestreckt :lach:
So habe ich mir die ein oder andere Blessur/Beule zugezogen; eine Freundin hatte irgendsoeine Wund-und Heilsalbe mit und die Tube habe ich während des Skikurses auch fast komplett alleine aufgebraucht...auf der Packung war fett und in Großbuchstaben zu lesen... DEXPANTHENOL
Das liegt jetzt etwa 10 Jahre zurück und der Nick bzw. seine Kurzform dex hat sich wacker gehalten :smile:
Gruß
dex
Hallo
Mein Nickname kommt von meiner ersten E-mail Adresse, alles was ich wollte war schon belegt.
Als ich überlegte viel mir ein, ich hatte damals einen Audi als Auto, ergo wurde aus Audi ( Horch ), das wollte immer noch nicht funktionieren weil ein Buchstabe fehlte.
Also wurde aus Horch, Horsch und weil es das auch schon gab wurde es Horsch0.
Und so ist es in den Foren geblieben.
MfG der Axel O-)
meinhaustier
27.05.2008, 21:32
Hi,
meinen Nick habe ich während meiner Forenanfänge von meinem Online-Shop abgeleitet (vorsicht SChleichwerbung :ablv::ablv::ablv:).
Und da ich unter dem Namen irgendwann halbwegs bekannt wurde, habe ich ihn einfach beibehalten.
Muckl1972
28.05.2008, 00:12
Hi,
mein Nick kommt von meinen Äußeren und stammt von Pu Muckel ab. Pumuckl fand ich aber nicht so toll, also wurde ich mit ca. 15 auf Muckl getauft. 1972 ist ganz einfach mein Geburtsjahr, diesen Zusatz habe ich nur gewählt, da Muckl bereits in vielen Foren etc. vergeben ist oder nicht akzeptiert wird.
P.s. jeder Versuch diesen Spitznamen in den letzten Jahren los zu werden, schlugen fehl. Ich glaube viele meiner Freunde wissen gar nicht, wie ich wirklich heiße.
Tunnelratte
30.05.2008, 19:01
Hallo,
tja, meinen Nickname habe ich von einer, nicht ganz ernstgemeinten, Bezeichnung eines Kollegen für mich.
Ich bin als Bauleiter eines Unternehens tätig, das u.a. Tunnelfunkanlagen einbaut. So zum Beispiel in U-Bahnen. Die bestehen hauptsächlich aus Tunnel und dort "treibe" ich mich häufig rum und kenne mich dort genauso gut wie die Ratten aus. So einfach ist das.:zigarre:
Übrigens, Ratten gibt es dort garnicht so viele. Wenn überhaupt, dann mehr in der Nähe der Bahnhöfe, wegen des Unrats der Passagiere. Der Tunnel ist eher eine lebensfeindliche Gegend, nicht nur wegen der Züge. Kein Wasser, kein Licht, recht steril halt. Entgegen dem Quatsch aus Hollywood.:crazy:
Die US-amerikanischen Soldaten, die die Vietnamesen im Krieg aus ihren unterirdischen Verteidigungsanlagen "rausholen" wollten, bezeichneten sich als "tunnel rats". Mit denen habe ich nichts am Hut! Das fiel mir auch erst auf, als ich nach einem geeigneten Avatar suchte.:motz:
Gruß Michael.
Hallo
Und was bedeutet Euer Nickname ?
Severine
14.07.2008, 06:01
Mein Nickname ist mein Richtiger Name
ich weis nur soviel,
vor ca 30 jahren gab es eine Sängerine di,e den Namen Severine trug, naja Muttern fand den so gut das ich ihn nun trage super ich hasse diesen Namen.
Seine Bedeutung weis ich nur soviel das der Name aus dem Französischen Kommt und eine Ableitung von Severus oder sowas ist, aber was er direkt bedeutet weis ich nicht
lg Severine
Horror_18_m
14.07.2008, 17:56
Also,
als ich 10 Jahre alt war hab ich mich an Fasching als Gespenst verkleiden. Einfach ein Bettlaken über mich geworfen, mit einem Gummiband um den Hals fixiert, und zwei löcher wo die Augen sind rein geschnitten. Keine hat mich erkannt bis ich dann enttarnt wurde :) einer meiner Kumpels hat mich dann Horror getauft :sunglas:
ist nun über 13 Jahre her, un viele bei uns kennen mich nur unter dem namen :lach:
Gruß Andreas
Crystal-Fan
15.07.2008, 15:12
Hi,
die Bedeutung meines Nicknames kann man sich denken.
Ich bin ein großer "Fan" der "Crystal Red" Garnele und weil mir "Crystal Red Fan" zu lang war und nur "Crystal Red" oft besetzt ist bin ich eben der "Crystal-Fan" :)
Außerdem sammele ich auch Mineralien und diese doppelte Bedeutung hat mir gefallen :zwinker:
LG Konny
Auch mal wieder aktivieren.
vorhersehend
21.08.2008, 13:38
Mein Nickname... d|b ... soll heißen: wenn ich das d spiegel, bekomme ich ein b und mehr verrate ich nicht. Vielleicht kann ja der ein oder andere lösen, nach wem oder nach was ich meinen Nick benannt habe. :)
Casa Carota
21.08.2008, 17:32
Hallo Henni,
ist Brisbane nicht die Hauptstadt von Queensland? Australien
Da musste ich bei drisbane sofort dran denken. Aber wieso dieser Nick?
vorhersehend
21.08.2008, 23:35
Hallo Henni,
ist Brisbane nicht die Hauptstadt von Queensland? Australien
Da musste ich bei drisbane sofort dran denken. Aber wieso dieser Nick?
Schon, aber der Name der Hauptstadt ist nur ein Nebenprodukt des Schaffens Thomas Brisbanes. So, jetzt ist Schluss, jetzt bin ich müde und ein Nickname ist nicht umsonst etwas persönliches. :) Gute Nacht!
Gruss
PS: Der neue Batman ist ziemlich geil! In Erinnerung an Heath Ledger ak. Joker, bester Darsteller im Film!
Hallo,
es gibt ja seit dem letzten Post wieder einige neue User unter uns.
Daher hole ich dieses Thema mal wieder hervor.
Hallo,
Ist bei mir nix besonderes, einfach eine Abkürzung aus Vorname und Nachname.:)
^^is bei mir auch so, aber Thoschi is schon ne ewigkeit mein spitzname selbst mein chef nennt mich so!
Gruss Thorsten:biggrin:
Hallo,
in einem anderen Thread wurde gefragt, was den der Nickname bedeutet bzw. wie er zustande gekommen ist. Das war für mich mal wieder das Zeichen, das dieser Beitrag hier lange Zeit nicht wieder angesprochen worden ist.
Da wir ja seit dem letzten Post eine stattliche Zahl an neuen Usern begrüßen konnten, hole ih ihn mal wieder nach oben.
Was bedeutet Euer Nickname ?
Baleehala
20.02.2009, 13:10
So heißt einer meiner Charaktere bei WoW...
der münchner
20.02.2009, 18:16
Ich mach mal weiter in dem bunten Treiben hier: der münchner kommt aus München, völlig unspektakulär. Da ich mich auch in anderen Foren rumtreibe und da auch diesen Nicknamen verwende, habe ich diesen hier auch behalten. Ansonsten wird es irgendwann mit dem Gedächtnis knapp........
Andre
Okay , ich mach auch mal nen Nickstrip^^.
Ursprünglich bin ich über die MSN-Chats ans Internet gelangt. Dort habe ich mich als die „Alte Tuss“ gereggt. Die Belästigungen via flüstern nahmen kein Ende. (Diese Chats wurden wohl von vielen Neu-Usern, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität, zu sexuellen Eskapaden genutzt).Ich war aber im Internet nie auf der Suche nach so was. So wählte ich einen männlich klingenden Nick und wurde The Raven. Was hatten ich und meine Bekannten Spaß. Jeder hielt mich für einen Mann. Dann begann ich mit dem Webradio da ich Musik sehr liebe. Dort fing ich mir dann, als Raven, einen Stalker ein, dies war vor mehr als 4 Jahren und sehr unschön!! Kapitel Internet war durch!
Verleihnix spielt schon sehr lange Freewar .Dieses Game ist kostenlos und ich shaute ihm viel zu. Zauber, diverse Rassen/Waffen/Zaubersprüche, Berufe die man lernen kann. Kurzum ich wagte einen Neuanfang in diesem Phantasiegame. Und wählte daher den Namen einer römischen Gottheit. Selen(e)a, die Göttin des Mondes, die den Gott des Krieges/der Sonne (Herakles) nie erreichen kann. Ich fand es passend fürs Spiel und hab mich so dran gewöhnt.
Daher bin ich überall eben einfach Selena.
LG Petra
Fablesarah
20.02.2009, 19:37
Hallo,
Mensch... noch so ein gutes Thema, das ich noch nicht kenne.
In meinem Nickname ist ein Schreibfehler drin. Das hat er meinem alten Kunstlehrer zu verdanken.
Wir brauchten für die PC-Accounts in der Schule alle einen Anmeldenamen und mein Lehrer hat einfach vor jeden Vornamen irgendein Wort gesetzt, das ihm gerade einfiel. Bei mir war es das Wort "Faible".
Tja, aber mein Kunstlehrer war eben Kunstlehrer und kein Deutschlehrer. :lach:
Hatte mich an den Nick gewöhnt und ihn dann auch privat verwendet - im Gedenken an meinen lese-rechtschreibschwachen Kunstlehrer. :smile:
Moinsens,
k.a. vielleicht weil
ein bekannter Kampfpilot bei einer USAF Seifenoper so heißt
ich auch bei 10°C immer noch im T-Shirt rumlaufe
ich gern Schlittschuh laufe... äh hüpfe
ich sehr kühl gegenüber bewusst ausgeübter Dummheit bin
...
colli-lisa
23.02.2009, 01:17
Hallo,
mein Nickname setzt sich zusammen aus den Abkürzungen der Rasse meines Hundes(Schottischer Schäferhund) und meines Namens(Elisabeth).Dabei ist mir beim ersten Mal (in aller Eile) ein Fehler unterlaufen und ich habe das "e" verschluckt,es müsste ja eigentlich Collie heißen :smile: .
Aber mittlerweile habe ich diesen Fehler liebgewonnen und deswegen beibehalten!
LG Lisa
Hallo zusammen :smile:
Meinen Nick habe ich durch den Opa meiner Frau , denn dessen Spitzname war " Quitz " und im Gedenken an Ihn habe ich diesen gewählt.
Leider weiss niemand mehr wie der Schwiegeropi meiner Süssen diesen bekommen hat.
Gruß Peter
Casa Carota
17.07.2009, 09:32
Hallo,
hat noch jemand Lust, uns über seinen Nick aufzuklären?
Ein Spielzeug was wir als Kinder alle einmal gern benutzt hatten, denn unter meinem UrNick (teddy) kann ich mich selten noch wo einloggen, da dieser Nick sehr begehrt ist. ;-(:
Aqua-Wolf
17.07.2009, 11:31
Hallo,
dann will ich auch einmal. Aqua=Wasser,Aquarium, schon früher interessierte mich alles was mit Wasser zu tun hatte. Kein Tümpel, kein Teich, kein See war vor mir sicher, ich wollte wissen, welche Lebewesen es dort gab. Wolf=Klar, mein Vorname.
Gruß Wolfgang
meinen habe ich, Gottseidank, hier nicht angegeben
Hi ,
mein Nickname,ist nicht so wie viele vielleicht denken,daraus entstanden,das ich ein ganz dicker Lafee -Fan bin..Gott bewahre...:cool:
La..steht für LALA..weil ich unheimlich gerne singe..auch wenn ich es nicht so gut kann..und manche damit fast zum Hörsturz treibe..*gg :zigarre:
Fee..kommt eigentlich mehr von meinen Beruf..da mein ehemaliger Betriebsleiter mich oft Kesselfee nannte(so ist das halt meine Email -Adresse ..:cool:) und das Fee ..halt zu der LALA..nur LA
halt Lafee...:O~
Bei Fragen und Nebenwirkungen..Frau Doktor Biene hilft..mit Gesangstherapie...*lol :ablv::ablv::ablv:
Wie sie hören schlecht..mal das hohe C ansing...aaaauua... ja ich höre es..:zigarre::popo:
EIN WUNDER!!!
ZeroGraviety
17.07.2009, 22:49
hallo,
dann will ich mich mal auch outen...
ende der 90iger gab es von milkey way ein alien in der werbung...
das hiess "zeroGravity"...
da ich zu der zeit dieses "produkt" kiloweise konsumiert habe kamen meine freunde auf diesen spitznamen...
und bei der anmeldung meiner ersten email hat sich das "e" mit eingeschlichen und seit dem nenne ich mich halt so...
noch heute rufen mich meine freunde "zero"...
gruss
sven
Hallo
Irgendwann habe ich mich in einem Forum anmelden wollen und hatte dort nicht vor, wie vorher schon öfter gemacht, meinen Realnamen zu nutzen.
Allerdings fehlen einem in so einem Moment oft die zündenden Ideen, so habe ich dann mein Lieblingsbuch, Herr der Ringe, zu Hilfe genommen und mir einen Begriff aus der "Kunstsprache" Elbisch zugelegt.
Mellon soll übersetzt soviel wie Freund heißen.
Bis jetzt hatte ich auch das Glück mich mit diesem Namen überall ohne Nummernzusatz anmelden zu können.
Obwohl ich diesen Nick noch nicht solange benutze werde ich bei realen Treffen sogar schon damit angesprochen, auch wenn ich alle Beiträge mit realem Vornamen unterzeichne.
VG
Andreas
steelcut
18.07.2009, 15:29
Steelcut bedeutet Stahlschnitt.
Nee, im Ernst, ich habe mal Swatch gesammelt und da gab es ein Modell, das hiess Timecut. Da ich den Namen aber nicht mehr wusste und diese Swatch eine der ersten aus Metall war, habe ich die fälschlicherweise Steelcut getauft.
So wurde aus einer Verwechslung mein Nick..
gtx
Peter
Andreas W
18.07.2009, 16:28
Hallo Andreas,
soweit ich weiß ist der Name Andreas nicht vegeben. Da kann man also noch was machen. Bei Andreas W wird es hart. Diesen Nick habe ich inne und ist mein Vorname mit dem ersten Buchstaben meines Nachnamens.
Es ist schon schön zu lesen wie einzelne Nicks zustande gekommen sind:top:
Weiter so:klatsch:
Gruß Andreas
Hallo
Nach gut zwei Jahren, verrate ich auch meinen.
Es ist nicht weiter wild, halt nur in Erinnerung an meinen verstorbenen Kater Karlo und das X davor damit es kein Sammelbegriff wird.
Ahoi!
Ich liebe diese Threads!
Ursprünglich habe ich mich in Foren / Chats immer Skadi (http://de.wikipedia.org/wiki/Skadi) genannt. Der Name ist leider sehr bekannt und oftmals schon vergeben.
Da ich großer Islandpony-Fan bin (allgemein bin ich aber sehr Skandinavien-verrückt), habe ich mir irgendwann mal ein isländisches Wörterbuch gekauft.
Isjaki gefiel mir überaus gut und ist seitdem mein Standart-Nickname, bedeutet Eisscholle / Eisberg.
Mittlerweile nennen mich aber auch die meisten meiner Freunde nurnoch Isi, hat sich einfach so eingeschlichen, dass ich mich nurnoch als Isi vorstelle. Bei meinem echten Namen gibts immer viel zu viel Verwirrung. OoO
LG,
Isi :lach:
Hier meine Erklärung zum Namen.
Meine Frau nennt mich immer dicker (obwohl ich es nicht bin)
Gruss
Patrick
Huhu,
Mein Name hat keine Bedeutung. Hab ich mir bei der Registrierung in 2 Sekunden ausgedacht:-p
Veronika2
17.10.2009, 16:02
Hallo,
ganz einfach, ich heiße so! :smile: Und da hier schon eine Veronika unterwegs ist, kam eben eine 2 hintendran.
Petra Maria
01.01.2010, 21:04
Hallo,
*schubs* evtl. mag ja noch wer seinen Nick mal erklären.
LG Petra
Huhu Petra.
Einfache Erklärung: Das ist mein realer Name. :smile:
Hallöchen,
den Nick habe ich mir mal bei einem Online-Spiel zugelegt.
Das spiel hieß Runescape und da fiel mir Grunie ein ;-)
Seid dem nutze ich den Nick, und in einem anderen Spiel ist dann sogar eine ganze Stadt dazu gekommen - Grunestadt :wink:
Viele Grüße
Grunie
PS: Im richtigen Leben höre ich auf den Namen Ingo. Habe mir aber angewöht mich mit Nick anreden zu lassen, weil ich das übersichtlicher finde
Petra Maria
01.01.2010, 22:41
Huhu Gitta, Hi Ingo,
auch ich hatte mich hier erst mit meinem Roleplaynick (Selena) geaddet.
Bin dann aber, da es um reale Sachen (unser schönes Hobby) geht, zur Erkenntnis gekommen RL Name reicht vollkommen.
Zu dem was ich hier schreibe steh ich auch!
Ausserdem ist es doof bei Treffen mit Selena (die gibts halt nur in meinem Kopf) angesprochen zu werden.
@Ingo: Runescape ist toll! wir zocken hier derzeit Sacred
LG Petra
Hi,
mir fiel nicht besseres ein als mein Kürzel aus Vor- (Stefan) und Nachname. Da aber beide mit "S" beginnen und ich dieses wegen der Assozation zur deutschen Vergangenheit nicht wollte, ist von Stefan auch noch das "T" dazu gekommen.
Hallo Petra,
Grunie geht mir schon so runter, dass ich sogar im RL drauf reagieren würde :)
Aber zu dem was ich schreibe stehe ich trotzdem.
Ich glaube, Grunie kann man bald auch googeln ;-)
Grunie
...und ein liebes Hallöchen in die Runde!
Tja...woher mein Nick kommt hat sich bisher noch keiner gefragt:-p...also, ich glaube fast, man siehts:)
Schönen Tag und liebe Grüße,
Locke:zwinker:
Andreas W
02.01.2010, 16:32
Hallo Sabine,
ja das kann man wirklich sehen. Meine Frau nennt sich hier Goldlocke. Also blond und lockig. Da einige sie hier auch persönlch kennen werden sie es bestätigen können, dass der Nick gerechtfertigt ist, wobei die Haarfarbe ab und an wechselt. Den Namen selber hat sie von einer Arbeitskollegin und schon langer Zeit Freundin bekommen.
Gruß Andreas
Hallöchen Andreas,
dann kennst du dich ja mit Lockenköpfen aus...:-pvon wegen krause Haare usw...mein Mann macht da auch so die ein oder andere Erfahrung mit...:zwinker:und letztendlich kommts ja auf andere Werte an nicht wahr?:)
Viele Grüße,
Sabine
Ist mein Spitzname,hab ich der Bullyparade zu verdanken .
Joycegarten
03.01.2010, 17:56
Die Viecher sind schuld...... wer sonst? :lach:
Joyce war mein liebes, aber sehr vorwitziges und unternehmenslustiges Lewitzer-Stütchen und stand mit Vorliebe, nach dem sie mal wieder sämtliche Riegel ausgetrickst hatte, in meinem Gemüse- und Kräutergarten.
Liebe Grüße,
Vivi :oo:
Fischbrötchen
03.01.2010, 18:12
Hallo,
bei meinem Nick ist's ganz einfach - ich habe mich wegen meiner Wasserschildkröte
"Fischbrötchen" hier angemeldet, und da lag ihr Name nah.
Sie wiederum ist nach einem Kinderbuch benannt
"Fischbrötchen - die Abenteuer einer naseweisen Schildkröte"...
ich fand die Geschichten immer so niedlich.:zwinker:
Horst123
12.01.2010, 19:04
Hallo,
mein Nikname erklärt sich selber. Ich heiße Horst und bin immer 123 "flott unterwegs".
Daher Horst123
Schweik57
26.01.2010, 00:08
Hallo zusammen,
nun will ich meinen Senf doch auch gerne noch dazu geben:
Schweik57 = Schwe für Schwerte, meinen Wohnort, ik für meinen Namen - Ingo Krause, die 57 für mein Geburtsjahr.
Bot sich einfach an...
Schnuffel1980
26.01.2010, 22:11
Hallo zusammen mein Name Schnuffel1980 setzt sich folgend zusammen:
Schnuffel heißt mein Kater und 1980 ist mein Geburtsjahr!
Fand vor allem den Namen meines Katers so süss! In einem anderem Forum trage ich den Namen Skalarfan! Weil ich gerne Skalare mag und selber welche habe!
Gruß Viola
Lucius65
27.01.2010, 01:44
Moin an alle, Bei mir ist es auch ganz einfach :
Ich hab im alten AQ-Magazin etwas über den Hecht (Esox lucius) gelesen und fand das lucius gut klingt; plus Jahrgang.:oo:
perseusp
27.01.2010, 09:03
Hi Benno!
Dein Jahrgang oder der Jahrgang der alten Aquarienzeitschrift? :cool:
Purple Bike
27.01.2010, 17:13
Hallo Foris,
also ich bin durch aneinander reihende Zufälle auf meinen Nick gekommen.
Mitte der 90er Jahre kaufte ich mir ein gebrauchtes ATB in der Farbe Lila/pink, danach ein Citybike, auch zufällig in lila.
1999 kaufte ich mir einen schwarzen Chopper mit Effektlack, der bunte (u.a.lila) Farbpunkte drin hatte. Den Chopper habe ich 2001 verkauft und mir eine GS500E gebraucht gekauft, die eine lila Lackierung hatte.
Mein jetziger Chopper Z750ltd ist lila, weil wir das mit der Farbe nicht so hinbekommen haben. Der blaue Lacksatz des Motorrades bedurfte dringend einer Sanierung, da er mit dem falschen Lack lackiert wurde und dadurch schon arg in Mitleidenschaft gezogen war.
Ich hatte eigentlich dunkelblau/smaragdfarbenen Flip Flop Lack gekauft, aber das Ergebnis ist nun ungewollt lila.:hammer:
Seitdem ich die GS500E gefahren bin, heiße ich Purple Bike.
Da es die ganzen Zufälle es so wollten, habe ich das lila Fahrrad eben ins Englische Purple Bike übersetzt. Dabei ist es nun seit Jahren geblieben.
Lieben Gruß
Erika
Lucius65
27.01.2010, 17:29
Hi Benno!
Dein Jahrgang oder der Jahrgang der alten Aquarienzeitschrift? :cool:
Moin Peter, mein Jahrgang:headbang:
Hallo
Mein Name Pele kommt einmal, ein wenig abgeleitet von meinem Nachnamen und weil ich fussball fan bin und Pele einer der Besten Fussballer ist.
Also eingendlich ganz einfach.
Hallo Sascha,
jetzt bin ich verwirrt...wieso Pele? Du heißt doch "Digger"... :confused:
Grüße, Kati
Sado-Uwe
27.01.2010, 19:00
Ja, ja . die Nicknames. An was ihr bei meinem wohl wieder
gedacht habt http://forum.darkness.de//images/smiles/SADO.GIF
Na ja, das war so: Wir haben mal ein Geburtstags-Plakat für den 30. Geburtstag meiner Schwester gebastelt. Dazu haben wir aus so Zeitungen wie Playboy, Coupe etc. die "Körper" ausgeschnitten und dann die Köpfe aus Fotos von uns darauf gesetzt. Mein Kopf landete dann auf dem Körper einer Leder-Domina (ich konnte nichts dagegen tun, da ich bei der Endbearbeitung des Plakates leider nicht dabei war).
Und da die Kombination meines Kopfes/Körper der Domina auch noch so "gut" aussah, rufen mich seitdem alle nur noch Sado-Uwe oder abgek. nur Sado.
(aber wenn hier mal jemand bestraft werden möchte kann ich gerne meine Lackstiefel anziehen und die Peitsche rausholen).
Tschüß
Sado-Uwe
Casa Carota
27.01.2010, 19:13
Hallo Uwe,
nun bin ich aber beruhigt... :oo:
Aber gehört nicht eine Menge Mut dazu, mit so einem Nick freiwillig durch's Net zu ziehen? Ich meine, du wirst doch gleich erst mal in die falsche Schublade gesteckt.
EDIT: Gerade bei dir bin ich froh, dass es endlich zur Erklärung des Namens gekommen ist.
Sado-Uwe
27.01.2010, 19:25
Was heißt hier im Net - Freunde rufen mich auch in der Öffentlichkeit so, da gibt es schon mal komische Blicke von Fremden. :?:
Ich heiße halt in allen Foren, in denen ich unterwegs bin, so.
Und auch meine e-mail-Adresse lautet so. Das ist dann immer ein wenig peinlich, wenn die Versicherung oder Bank mir eine mail schicken möchte und die dann nach der mail-Adresse fragen. O-)
Noch mal Tschüß
Sado-Uwe
HI,
mein Name wurde mir von meiner Qulicke in der Hippiezeit 1968 verpasst.
Er spiegelt das, was man in mir sah,
eine glückliche, fröhliche und etwas durchgeknallte
Doris = Lucky
mit einer Schwäche für bunte leuchtende Blumen, Sonnenschein und lachende Menschen.:zwinker:
Ganz einfach und unspektakulär.
Hallo Sascha,
jetzt bin ich verwirrt...wieso Pele? Du heißt doch "Digger"... :confused:
Grüße, Kati
Hallo
ich jetzt auch :crazy:
nein das war ein gedanken fehler von mir da ich in anderen Forums Pele heiße war ich jetzt auch davon ausgegangen das ich das hier auch geschriebn habe.
Dann noch mal Digger kommt von meiner Kindheit weiß nicht mehr so genau wie das kam, glaube aber das ich woll etwas mehr damals drauf hatte als kleinkind.
So hoffe jetzt bist du nicht mehr verwirrt :)
Schweik57
30.09.2010, 13:30
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass einfach mal wieder hochgeholt zum Aktualisieren...
:ablv:
Hallo,
mein Nickname rührt von einer Begebenheit aus Berufsschulzeiten her.
Im Englischunterricht sollten wir Vokabeln durchgehen, völlig banal eigentlich,
da sagte mein Lehrer zu mir ich solle Ihm doch sagen was Schnecke auf Englisch heißt, leider war die Nacht davor kurz und ich überhaupt nicht auf der Höhe ich wusste nur noch das es irgendwas mit sn... am Anfang war.
Irgendwie kam mir dann, ich weiß nicht wieso, mein Wecker vom Morgen in den
Sinn,da gibt es doch die snoozetaste und bevor ich drüber nachgedacht habe sagte ich snoozle,peinlich,peinlich.
Das Gelächter war groß und ich habe den Spitznamen bis zum Ende meiner Ausbildung nicht mehr los bekommen und nutze ihn noch heute
Gruß Jörg
Der Name Djudju kommt eigentlich von Djudjubee, einem meiner World of Warcraft-Charaktere.
Djudju selbst ist ein westafrikanisches Fruchtbier (kennt man vielleicht seit der WM in Deutschland), dass auch von sogenannten Djudju-Priestern in Voodoo-Zeremonien verwendet wird. :oo:
Bin schon so lange im Netz unterwegs, dass ich je nach Forum und "Community" nen anderen Nickname hatte/habe. Es gibt wirklich viele Leute, die mich nicht mit meinem normalen Namen ansprechen.. nur sind es jeweils andere Nicks (oder sogar noch Kurzfassungen davon), auf die ich aber alle hören. :) Irgendwie witzig..
Prestutnik12
01.10.2010, 16:13
Mein Nick stammt – natürlich – von einem Trottel. Und so ziemlich alles, was eine bestimmte Art von Trotteln tut oder sagt, bleibt an schönen und klugen Menschen ewig kleben! Aber das sei jetzt nur eine allgemein-philosophische Bemerkung zur Einleitung, reden wir von was anderem, reden wir von mir.
Prestutnik ist eigentlich eine verballhornte - falsch zitierte - Form von prestupnik. (Russisch: Schwerverbrecher, übler Kerl, miese Type). Zitiert nach „A Clockwork Orange“.
Es gibt einen Film von Stanley Kubrik: Uhrwerk Orange. Vielleicht kennt ihn der eine oder andere der älteren Herrschaften hier. Darin bezeichnet der Gang leader Alex seine Leute als „Prestupniks“.
Und auf diese wahrlich üblen Typen anspielend nannte mich weiland ein irrender Mensch: „Du bist auch einer von diesen „Prestutniks“.“ Und Name blieb an mir kleben.
Ich beteure: Beileibe nicht aus charakterischen Überlegungen heraus. Alex und ich teilen eine gemeinsame Liebe: die Musik von „Ludwig van“. (Die übelsten und derbsten Szenen des Films werden auch richtig gut mit herrlicher Musik aus Beethoven-Sinfonien hinterlegt...)
So kam ich denn zu meinem Nick.
Stefan
mein Nickname kommt von meinem Vornamen - Hermann Josef
siggikat
18.10.2010, 22:08
Hallo Marlis liebe Grüße vom Bauernhof. Bin hier grad durch Zufall gelandet, Ja mein Name ist enstanden durch Spitzname Siggi (eigentlich Sigrid) und da ich zwei Katzen hab kam dann Siggikat raus. Im anderen Forum bin ich siggidaddel01 das kamm weil ich eigentlich rumdaddel hier am PC so voller Unwissen und immer irgendwie komm ich schon da hin was ich will :ablv: ich sitz oft am PC und lach oder schüttel über mich den Kopf,weil ich immer so um 30tausend Ecken denk,da wo nur 1 Ecke ist :crazy::confused::ablv: Könnte mich auch Chaotensiggi nennen fällt mir eben ein:ablv::wink: GLG siggikat
Casa Carota
18.10.2010, 22:16
Hallo Siggi,
na dann begrüße ich dich mal herzlich hier im Forum.
Und sooo chaotisch bist du doch gar nicht, du bekommst doch alles ganz gut hin!
Hi,
also....Cysco war mein Rhodesian Ridgeback (bis Jan. 2010 - 12 Jahre alt geworden) .... den Namen fand ich so schön, er stammt aus dem Film "Der mit dem Wolf tanzt" mit Kevin Costner.....sein Pferd hieß Cysco :smile:
Fischfee
04.11.2010, 19:42
Hallo
Mal wieder hochschieb.
ich habe gedacht, ich führe das hier mal weiter ;)
joa mein Nickname kommt von meinen 3 Stiefgeschwistern, Nicolas, Vivian und David, wobei mein Stifbruder genau so heißt wie ich selbst, David:lach:
Hab' ich noch gar nicht?
"Thomas" ... da gibt's ja nun einige, besonders in meinem Jahrgang. Ergo braucht man den in Foren gar nicht erst ausprobieren.
Der Name Tito ist einer Band Namens "Tito and Tarantula" entliehen. Die Band kennt eigentlich jeder wegen dieser Szene hier (http://www.youtube.com/watch?v=bb-JNsJXZ8s), die - zumindest meinen Geschlechtsgenossen - meist lebhaft in Erinnerung ist . :zigarre:
Buschfisch
31.12.2010, 17:53
Hallo,
ich will dann auch mal!
In einem anderen Forum hatte ich als Nickname den Namen meiner Heimatstadt Augsburg.
Nach 2006 stellte ich den großteil meiner Forenaktivität ein und in der zwischenzeit hatte ich auf Auge auf verschiedenste Raubfische geworfen.
So kam es, dass ich Leopardbuschfischer erwarb, welche noch immer meine liebsten Fische sind.
Deswegen Buschfisch!:-(:
gruß
Alex
Hey Leute,
Also mein Nikname "kmarkos" setzt sich vom Anfangsbuchstabe von mein Vorname (Kontoulis) und halt mein normaler Name Marko das "s" kommt zuletzt weil das die Griechische Grammatik verlangt
MFG kmarkos
Schniefxx
07.03.2011, 21:25
Hallo,
haben eigentlich alle schon erklärt, warum sie heißen wie sie heißen?
Hat jemand Lust?
Hallo,
mein Nickname setzt sich aus den Vornamen meiner Söhne FAbian und LUkas zusammen.
Die Namen meiner 20 weiteren Kinder konnte ich nicht berücksichtigen, sonst wärs zu lang geworden:ablv:.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.