PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süsswasser Fische der Welt (Buch)

patrick
10.04.2009, 11:39
Hallo

Hab gestern ein Buch gekauft über Süsswasser Fische.
Das Buch hat 916Seiten über jeden Süsswasser Fisch steht, die häufigste Krankheit, Zucht, Verhalten, die Werte und noch viel mehr. Über jeden Fisch hat es mehrere Farbigen Bilder und den Deutschen Namen und Lateinischen Namen. Auf den letzten paar hinteren Seiten stehen die Namen der Fische (ABC geortnet) auf Deutsch und Lateinisch. Es hat Fische drin die ich no nie gesehen habe mit Bilder etc.

Name: GÜNTHER STERBA
SÜSS-
WASSER-
FISCHE
DER WELT

Kennt jemand das Buch?

gruss Patrick

eumel6
10.04.2009, 11:53
Hallo Patrick,

Kennt jemand das Buch?

ja.

gruß jo

patrick
10.04.2009, 11:57
Hallo

Denkst du das die sachen stimmen die drin stehen oder da meiste?

gruss

eumel6
10.04.2009, 12:20
Hallo,

Denkst du das die sachen stimmen die drin stehen oder da meiste?
Sterba hat das Meiste zusammengeschrieben. Er hatte zwar kompotente Zuarbeiter, u.a. war er im Redaktionsbeirat der AT, aber ich würde nicht für alles, was drin steht, die Hand ins Feuer legen.

gruß jo

Balu
10.04.2009, 14:15
Hallo,

ich habe mir vor vielen Jahren auch dieses Buch zugelegt, da es einen sehr großen Überblick für wenig Geld verschafft.

Ich benutze meine Bücher stets als "Empfehlungshilfe" und vergleichen mit anderen Autoren oder dem I-Net. Ganz spezielle Fragen richte ich z.B. hier im Forum, da man ja nicht vergessen sollte, das, wenn ein Buch erscheint, dieses auch schon einige Zeit alt sein wird und sich die Erkenntnisse zum eigentlichen Thema vielleicht schon wieder überholt haben.

Ich muss aber zugeben, das ich für Recherchen, dann doch eher spezielle Fachbücher zum entsprechenden Thema zur Hand nehme.