Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multivitaminpräparate,sinnvoll oder nicht?
Aqua-Wolf
13.04.2009, 16:26
Hallo zusammen,
Was haltet Ihr von Multivitaminpräparaten z.B.(sera fishtamin,JBL Atvitol)? Anwendung z.B. laut Hersteller: einige Tropfen auf das Trockenfutter oder Frostfutter geben, oder direkt einige Tropfen ins AQ geben.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
in der Zucht und bei selbstgemachtem Futter habe ich regelmäßig Vitamine zugesetzt.
Bei einer abwechselungsreichen und hochwertigen Fütterung, oft auch in Kombination mit "Frischfutter" ( Gurke, Karotte und ähnlichem), sehe ich eine zusätzlich Anreicherung mit Vitaminen als nicht notwendig an.
Wenn ich richtig informiert bin, sollten flüssige Vitamine, wenn so in das Wasser getropft, eh erst nach verlöschen der Beleuchtung zugeführt werden, da einige Vitamine wohl Lichtempfindlich seien.
Aqua-Wolf
14.04.2009, 21:00
Hallo Jens-Olaf,
Danke für Deine Antwort.Da ich meine Fische abwechslungsreich füttere,Trockenfutter(Flocken,Granulat) einmal wöchentlich Frostfutter(Rote Mückenlarven) und zweimal wöchentlich Salat und Gurke,brauche ich dann ja auch keine zusätzliche Vitamine.
Gruß
Wolfgang
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.