PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Becken :)

zwerg91
16.04.2009, 20:13
Guten Tag,

Hier stelle ich nun auch meine beiden Aquarien vor :)
einmal das Große, welches 160L fasst.
Im 160er befinden sich:
1 Antennenwels
10 Metallpanzerwelse
8 Zwergpanzerwelse (bekomm die nciht mehr raus, waren für das kleine Gedacht, aber da erst Probleme mit gehabt :( )
2 Küssende Guramis
6 Moosbarben
2 Gold/Blackmolly-Mix (Männchen und Weibchen)
mehrere Red Fire's
Restbestände von Guppy-Zucht

In meinem 20er befinden sich:
6 Zwergbärblinge
25 White Pearl

Hoffe Euch gefallen meine Aquarien.
Würd gern mal eure Meinungen dazu wissen :)
Die Pflanzen habe ich für mein Großes Aquarium gekauft und dann waren mir das zu viele immer in einem Bund und somit auch ins kleine gepackt :P
Das Javamoos wächst hauptsächlich im Großen und deswegen kommt ab und zu wieder was in mein kleines :)
Ein oder 2 Red Fire haben sich im Kleinen noch verkrochen, muss ich noch rausfischen, da die dort zuvor drin waren, und heute erst die White Pearl eingetroffen sind :)

Gruß Patrick

Hoffe das hat mit den Bildern geklappt :-/

nos2
16.04.2009, 22:06
Naja nech also das kleine geht ja, aber das habe ich ja auch zum Teil eingerichtet:)

mfg

nos2

justizia
16.04.2009, 22:25
Hallo!
Denke mal Pflanzen müssen noch ein wenig wachsen, dann geht es schon. :zwinker:
Braucht halt ein wenig Zeit.

Karana
17.04.2009, 09:04
Hallo Patrick,

ich hoffe, man hat dir gesagt, dass der Küssende Gurami ein beliebter Speisefisch ist, der in der Natur ca. 30 cm und im Aquarium ca. 20 cm groß wird.

Ich halte persönlich nichts davon, Fische in einem 20l-Becken zu halten (es sei denn zur Aufzucht, zum Beispiel von einzelnen Kampffisch-Männchen). Aber da gibt es auch andere Ansichten.

Vom Gesamtanblick sind deine Becken schon mal schön, wenn die Pflanzen gewachsen sind sieht das große Becken sicher toll aus.

zwerg91
17.04.2009, 14:31
hm dankeschön :)
das mit den küssenden Guramis hat man mir nicht gesagt, da ich diese von einem Freund habe, der sich ein 300L Aquarium gekauft hat und die dort nicht drin halten kann mit seinen Fischen, somit habe ich die geschenkt bekommen, aber ich werde sicherlich Abnehmer dafür finden, wenn diese zu groß werden!
Danke für den Hinweis :)
ja das große Aquarium ist erst seit knapp 4 monaten in Betrieb und habe vor 2 Wochen erst mehre Bunde Pflanzen dazu gekauft und nicht so schönaussehende rausgeschmissen^^
zu dem 20er Becken kann ich nur sagen, dass man die Fische schon fast suchen muss ;) und die sollen da auch noch ein wenig mehr das Aquarium beleben! Sind ja Minifische und von daher sehe ich nicht diese Probleme.
Ist aber anscheinend von jedem die eigene Geschmackssache :P

Gruß Patrick