PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile? Putzen!

Timo J
03.02.2007, 16:12
Hallo,

nachdem mir´s heute Nacht nicht so besonders ging, ich aber nicht schlafen konnte erinnerte ich mich an einen TV Beitrag der letzten Tage und entschloß mich, mal wieder die Tastatur zu reinigen.

Diese steht seit gut 1 1/2 Jahren unberührt bei mir. Ich rauche nicht, esse nicht am Rechner, habe kaum Haare auf dem Kopf... also war derbe Verschmutzung nicht zu erwarten.

Ursprünglicher Zustand:

http://666kb.com/i/alis2siu03baok78k.jpg

Im Beitrag hieß es: fotografiert die Tastatur bevor ich die Tasten entfernt. Ein guter Rat, denn wenn ihr keine Kinder habt die gerne Puzzlen, wirds kompliziert - selbst für mich.

Als die Tasten weg waren, mußt ich den Brechreiz unterdrücken... wo das her kommt will ich nicht wissen... aber auf der Tastatur wollte ich nicht einschlafen. Witzigerweise weiß ich, dass die Tastatur bei jedem nach gut einem Jahr so aussieht - in Betrieben, bzw. auf Arbeit ist das meist noch extremer. Und da ich früher starker Raucher war und am Rechner rauchte, sah die Tastatur damals um 200% extremer aus. Schaut bei euch einfach mal ;)

http://666kb.com/i/alis5lwp4onm5ueg4.jpg

Kurz den groben Schmutz abgesaugt (was nicht wirklich was bringt) und dann mit Wattestäbchen und Glasreiniger die Zwischenräume gereinigt. In der Zwischenzeit lagen die ganzen Tasten in einer Reinigungslaufe - geraten wurde die Tasten in die Waschmaschine (Kopfkissenbezug mit Reißverschluss) zu packen, nur war´s da deutlich zu spät ;)
Nach rund einer halben Stunde sah´s dann so aus:

http://666kb.com/i/alis82cjrzt9o42hw.jpg

Nun noch die gründlich gereinigten Tasten einsetzen und - fertig.

http://666kb.com/i/alisaapetz67vo6g4.jpg

Laut einer Reportage hieß es mal, dass sich in einer Tastatur mehr Bakterien sitzen als auf einer öffentlichen Toilette... ich glaub´s ;)

Man muß dazu sagen, dass mein Rechnerzimmer eine Art Heiligtum ist und stets sauber ist - da sieht man mal, wie´s kommen kann.

Lieben Gruß Timo

Frankma
03.02.2007, 16:19
Hallo
Na super dann möchte ich meine vom Laptop nicht sehen.
Und die scheiße ist ich bekomme das teil nicht auseinander Mist :motz:

Saloniki
03.02.2007, 16:20
Hi Timo,
na, dann will ich ja nicht wissen wie meine aussieht. Zum Glück ist sie schwarz, da sieht man den Dreck net so.
Darf ich sie mal zum Putzen vorbeibringen? :zwinker:

Mephi
03.02.2007, 17:35
Ohhhh, ich habe auch einen Laptop :motz: Letztens noch einen Laptop der gleichen Art bei Ebay ersteigert- unserer 5 Jahre alt, der neue 1,5 Jahre alt. Mich hat es ja fast von den Socken gehauen, wie gut meiner mal ausgesehen hat, was man ihm jetzt aber nicht mehr ansieht :lach: :lach: :lach:

Casa Carota
03.02.2007, 18:09
Hallo Timo,

im letzten Jahr im Sommer war es bei mir auch soweit.
Ich hatte allerdings vorher ein Foto von der Anordnung auf der Tastatur gemacht, so fiel das Sortieren doch etwas leichter.
Die Pfeile "runter" und "rauf" sind immer noch vertauscht, funktionieren aber trotzdem richtig - und ich find's witzig *gg*

Übrigens bekommt man diese pekige Zeug von den Tasten sehr gut mit Waschmittel ab. Einweichen, abbürsten oder mit Lappen abreiben und blitzblank sind die Dinger wieder.

Timo J
03.02.2007, 18:22
Original von Casa Carota
Übrigens bekommt man diese pekige Zeug von den Tasten sehr gut mit Waschmittel ab. Einweichen, abbürsten oder mit Lappen abreiben und blitzblank sind die Dinger wieder.

Huhuu,

genau, ich hab das Waschbecken mit heissem Wasser volllaufen lassen, Flüssigwaschmittel rein und einweichen lassen. Später besäubert und mit klarem Wasser abgespült. Perfekt... Handwäsche eben XD

Frankma
03.02.2007, 18:40
:hammer:Na super Marlis und wie mach ich das mit dem Laptop :hammer:

Saloniki
03.02.2007, 18:43
Hallo Frank,
na, ich glaube, im Waschbecken einweichen wäre keine gute Idee :frown:

Casa Carota
03.02.2007, 18:59
Huhu Frank,

Na super Marlis und wie mach ich das mit dem Laptop

Ganz einfach:
1. Stöpsel ins Waschbecken :-(:
2. Warmes Wasser rein laufen lassen :smile:
3. Waschmittel dazu geben :tongue:
4. Laptop rein :crazy:

5. neuen Laptop kaufen :motz:

JayJay
03.02.2007, 19:42
Hallo Timo,

*anmerk* Auf dem letzten Bild sind die Tasten C u. V vertauscht

Gruß Alex

Timo J
03.02.2007, 19:44
Huhuu,

ich weiß :biggrin: ... war ein Easteregg... dachte schon, es fällt keinem auf :biggrin:

*Kopf tätschel...

froefi
03.02.2007, 22:18
Moin

Tastatur? Wat'n für ne Tastatur? :biggrin:

Michael H
03.02.2007, 23:31
Hallo Marlis,

eine Tasse Kaffee und Zigaretten sind schon mal gut, aber wofür hast du den Ketchup gebraucht :crazy: ?

Ich habe heut den Speicher aufgeräumt, aber nich weil mir langweilig war.
Schade das ich kein vorher/nachher-Foto habe :biggrin:.

Grüße

Micha

Saloniki
04.02.2007, 07:55
Original von froefi
Moin

Tastatur? Wat'n für ne Tastatur? :biggrin:

Na lecker :-O