PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt man jungen Guppys zu fressen?

aquila
17.04.2009, 14:25
Hi
ich habe seit füngf tagen ein guppy Junges:smile:( ca. 1 cm groß) und weis nich was ich ihm zufressen geben sollOoO

Meine Frage: Was soll ich ihm zum fressen geben??

Habe schon zerkleinertes flocken futter Probier , doch das frisst er nicht
Wisst ihr was
bitte antwortet
schnell!

Lg fabi

schwuppy
17.04.2009, 14:42
Halo Fabi

Keine angst am Anfang ernähren sich die kleinen von Rädertierchen und
algen.
Wenn du das Futter ein bisschen klein bröselst und auf die Wasseroberfläche
gibst dann werden sie sich schon was holen.
Da die Jungen am anfang noch ein wenig ängstlich sind werden sie erst fressen wenn sie dich nicht mehr sehen.
Nach ein paar Tagen wird das dann.

Liebe Grüße Jeanette:wink:

blue
17.04.2009, 16:39
Hallo Fabi,

wie Schwuppy schon sagte, nehme einfach etwas normales
Flockenfutter und zerreibe es zwischen den Fingern. Sie werden es Dir danken und schnell zutraulicher werden.

LG "Blue

Marrec
17.10.2009, 16:38
Hey,
ich würden ihnen erstmal Staubfutter geben bis sie groß genug sind, und mit den Staubfutter wachsen sie relative schnell

mfg
marrec

Balu
17.10.2009, 18:49
Hallo,

ich zerbrösel das normale Flockenfutter nur etwas mehr, bevor ich es ins Becken gebe. Das reicht aus.

Schniefxx
17.10.2009, 22:15
Hi Fabi! Ich kaufe auch nicht extra anderes oder kleineres Futer, das Bröseln bringts genauso. Guppies sind zäh, die fressen alles, irgendwann. Nur Geduld!

Casa Carota
17.10.2009, 22:54
Hallo Fabian,

ich habe eine uralte Kaffeemühle hier stehen, die habe ich meiner Mutter mal abgestaubt.

Darin mahle ich Futter zu Pulverform. Dort kommt alles rein, was groß und stark macht: Flocken, Tablettenfutter, Cyclop-Eeze, Spirulina, dekapsulierte Artemia und was meine Futterpalette sonst noch hergibt.
Meine "Fiese Rächergarnele", also die Fächergarnele, freut sich auch immer über dieses Staubfutter.

Alternativ kannst du auch einen Mörser nehmen oder das Flockenfutter in ein 1 x gefaltetes Din-A-4-Blatt legen und mit einem harten Gegenstand (z. B. Messerrücken etc.) drüber streichen.
Das Pulverfutter gebe ich dann in einen Gewürz-Streuer, so habe ich es immer griffbereit und kann es gut dosieren.
Aber bitte nicht in Mutter's Gewürzregal deponieren!!!

Möglichkeiten, das Futter klein zu bekommen, gibt es viele...
Die Lage ist erst dann beschi****, wenn wir uns nicht zu helfen wissen! http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/10.gif

florian97
21.06.2010, 21:03
:sunglas:normales flocken futter man muss :smile::cool:es nur klein mahlen

Michael H
21.06.2010, 23:42
Hi,

beim Füttern darauf achten das Du nicht viel zu viel Futter in das Becken gibst.
Ich weiß wie das ist, man macht sich Sorgen, um den "armen Kleinen", aber weniger ist mehr.
Der holt sich schon, was er braucht :zwinker:

Grüße

Micha

common
21.06.2010, 23:45
17.04.2009, 14:25 aquila (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/member.php?u=5848)

Was gibt man jungen Guppys zu fressen?Merkt ihr nicht, dass das schon über n Jahr her ist?
Die Guppys wären sicherlich schon längst übern Jordan....

Michael H
21.06.2010, 23:57
Hihi,

stimmt, der Thread ist schon was älter.
Wie groß ist der Guppy im Moment :biggrin: ???

Grüße

Micha

Missing Link
22.06.2010, 00:12
Ich frag mich immer: Wem gebe ich junge Guppys zum fressen :biggrin::biggrin::biggrin:

-Thomas

florian97
22.06.2010, 20:36
glaub mir es geht einfach ,ich züchte schon seit 3jahren:smile: