PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Schnecken sind das?

LeDriver
19.04.2009, 09:42
Hallo.

Ich habe einige Schnecken im Aquarium entdeckt, der Laich war bestimmt an den letzt gekauften Pflanzen mit dran (trotz vorsichtigem saubermachen der Pflanzen). Also ich würde sie "Rennschnecken" taufen da sie ziemlich schnell durchs AQ gleiten! Habe mal "versucht" nen Foto zu machen, vielleicht kann jemand was erkennen und einige Angaben machen!

Lilli
19.04.2009, 10:07
Moin,
sieht aus, soweit man es erkennen kann, wie eine kleine Blasenschnecke.

Grüße
Ulrike, die alle ihre Schnecken liebt:)

LeDriver
19.04.2009, 13:58
Hallo Ulrike.

Lau Bildern könnte sie das gut sein! Solang sie nicht überhand nehmen werde ich nix unternehmen, sie sollen ja gute Algenfresser sein! 2 Stk. konnte ich heute zählen!

Tyrannosaurus-Weibchen
19.04.2009, 14:27
Hallo!

Da sind bestimmt noch mehr als die zwei die du sehen konntest. Der Laich wird in kleinen gallertartigen Ballen abgelegt. Also wenn du sowas findest, kannst du es entfernen oder abwarten. Zuviele Schnecken = zuviel Futter. Zur Not kann man sie absammeln. Mache ich alle paar Monate mal und gebe sie an Leute mit schneckenfressenden Fischen. Ich hänge mal Bilder meiner Blasenschnecken an. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es die gleiche Art ist wie bei dir.

LeDriver
19.04.2009, 21:44
Hallo Caro.

Ja so sehen sie aus! Wie Schneckenlaich aussieht weiß ich, nur leider übersieht man den auch mal gern!
Zuviel füttern tu ich eigentlich nicht, von daher...wenn sie überhandnehmen werden sie abgesammelt, vom Kolleg die Kugelfische freuen sich bestimmt:biggrin: