Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe sie endlich !!
Schwarzwels
03.02.2007, 20:16
Hallo zusammen,
werde heute endlich mein Becken mit Leben füllen können. Habe 15 Crystal Red von meinem Fischdealer geholt. :biggrin: :biggrin: Im Moment sitzen sie noch im Eimer, um sie ganz langsam an das neue Wasser zu gewöhnen. Erst so gegen 22 Uhr können sie in ihr neues Reich ziehen. Im Moment sind sie noch etwas blass, aber ich denke, das gibt sich , wenn sie im Becken sind. Die größte ist ungefähr 1,5 cm und die kleinste ca. 8 mm. Sind zuckersüß.
Michael H
03.02.2007, 21:06
Hallo,
Bilder, ich will Bilder :biggrin:.
Grüße
Micha
Hallo Andrea,
da muss man wohl gratulieren. Schön das du sie bekommen hast,ich denke die Farbe wird kommen wenn sie keinen Stress mehr haben.
Ansonsten halte ich es wie Micha...
:)
Fischfee
03.02.2007, 21:16
Hallo
ja Bilder wären toll! :)
Astrid.S
03.02.2007, 21:40
Hi, so langsam solltet ihr wissen, dass Andrea keine Kamera hat.
Hast Du niemanden, der Dir mal eine leiht ?? Habe mir die früher auch immer von meinem Papa ausgeliehen , jetzt habe ich seine alte Kamera.
Viele Grüße
Astrid
Hallo Astrid,
achso.... und ihr Avatar ist gemalt ? :)
Nein,ich wusste nicht, dass Andrea keine Cam hat. OoO
Hallo,
dann gratuliere ich Dir und wünsche Dir viel Spaß mit ihnen :klatsch:
Schwarzwels
03.02.2007, 21:47
Hallo alle zusammen,
ich werde versuchen nächste Woche die Kamera von meiner Freundin zu bekommen. Leider hat auch mein Vater keine und die, die eine haben, wohnen 100 km weit weg.
Irgendwie werde ich das schon hinkriegen.
Es sind normale Garnelen, keine Japanquali. .
Hätte die Garnelen gerne aus HH gehabt, aber die Versandkosten waren mir zu hoch. Da hätte dann eine 4,80 gekostet.
Aber ich habe, denke ich, ein gutes Geschäft auch hier gemacht. Sie sollten 5,39 kosten, ich habe sie für 4 Euronen pro Stück bekommen und 2 zusätzlich. So sind es doch tatsächlich 17, habe aber nur 15 bezahlt. :klatsch: :klatsch: Klasse Händler.
Schwarzwels
03.02.2007, 21:49
@Fradin,
Frankma hat mein Avatar in Köln auf dem Stammtisch gemacht und mir den Link zum einsetzen geschickt. Doch nicht so blond wie ich aussehe. :) :)
Hallo Frau Schwarzwels
Ich habe da aber auch noch andere Fotos (---Link nicht mehr verfügbar---) gemacht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hallo Andrea,
es ging mir doch nur darum auf spassige Art und Weise zum Ausdruck zu bringen,dass ich nicht wusste ob du ne Cam hast.
Asche auf mein Haupt. ;-(:
Schwarzwels
03.02.2007, 22:05
Hallo Herr Frankma,
ich weiß um diese Bilder, aber Gott sei Dank hat bei meinem Avatar doch der Geschmack gesiegt. :lach: :lach:
Die anderen von mir gehören verboten. :hammer:
Ja Ja das kostet ein kalt Getränk bei nächsten Stammtisch :zigarre: :zigarre:
Schwarzwels
03.02.2007, 22:08
Hallo Fradin,
habe es auch so gesehen, für einen Spass bin ich immer zu haben. Keine Asche auf dein Haupt. Habe mich nicht angegriffen gefühlt. :trost:
Schwarzwels
03.02.2007, 22:09
Hallo Frank,
von mir aus auch zwei. Aber nicht, daß jetzt hier jeder kommt. :biggrin: :biggrin:
Michael H
03.02.2007, 23:07
Hallo,
Original von Schwarzwels
Aber nicht, daß jetzt hier jeder kommt. :biggrin: :biggrin:
bin ich irgendwer, oder was ? Hab auch Durst :-p.
Zum Thema.
Habe in den letzten Tagen zweimal bei verschiedenen Online Shops Crystals bestellt und es sind immer alle Tiere heil angekommen. Bei einem Shop war sogar ein Tier mehr in der Packung, was beim Preis von 9,50€ doch sehr großzügig ist :lach:.
Leider hatte ich heute eine tote Garnele im Becken.
Scheinbar ist das mit der Eingewöhnung bei den Bienchen so ne Sache.
Grüße
Micha
PS : Mach ich mal paar Bilder
Original von Gotcha
Bei einem Shop war sogar ein Tier mehr in der Packung, was beim Preis von 9,50€ doch sehr großzügig ist :lach:.
Leider hatte ich heute eine tote Garnele im Becken.
Scheinbar ist das mit der Eingewöhnung bei den Bienchen so ne Sache.
Hallo zusammen,
ui...stolze Preise zahlt ihr da für eure Tierchen...vll doch mal bei Privatzüchtern anfragen?
Und ja, so ein wenig schwierig können diese Rotweißen in der Umgewöhnungszeit schon reagieren, von unerer ersten Gruppe hatten es leider 4 auch nicht geschafft, aber seit wir die nochmals mit 10 Exemplaren aufgestockt haben gibt es keine Ausfälle mehr sondern massenhaft Nachwuchs.
LG
Ygra
Andreas W
04.02.2007, 12:34
Hallo Micha,
dann hoffe ich doch, dass Du bald Nachwuchs hast. Bienen stehen schon lange auf meiner Wunschliste :klatsch:. Aber irgendwie sind wir hier ja nicht bei "Wünsch Dir was" ;-(:
Gruss Andreas
Schwarzwels
04.02.2007, 12:37
Hallo guten Morgen,
das einsetzen gestern abend hat tadellos funktioniert. Heute morgen lag leider eine Garnele tot im Becken ( ;-(: ). Die anderen wuseln gut und sind wieder alle schön rot geworden. Zumindest die, die ich sehen kann. :)
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.
Michael H
04.02.2007, 15:01
Hallo,
@ Ygra
ui...stolze Preise zahlt ihr da für eure Tierchen...vll doch mal bei Privatzüchtern anfragen?
Du glaubst gar nicht wo ich überall gefragt habe um Tiere in Japanqualität zu bekommen.
Leider nur Absagen, oder Wucherpreise.
@ Andreas
Ich habe nun R/W - B/W Tiere in meinem Becken.
Die F1 wird daher mischerbig (wenn es denn jemals dazu kommt).
Von der F2 kannst Du dann Tiere bekommen.
Du stehst auf Platz 1 der Abnehmerliste :biggrin:.
@ Schwarzwels
Ein totes Tier ist schon traurig.
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Rest :top:.
Grüße
Micha
Schwarzwels
04.02.2007, 15:18
Hallo Micha,
sieht so aus, als wenn eine Garnele schon Eier trägt. Wenn es etwas werden sollte, dann würde ich mich riesig freuen.
Casa Carota
04.02.2007, 20:13
Hallo Micha,
verstehe ich dich richtig? Du hältst rote und schwarze Bienen zusammen?
Und das bei den Preisen? Warum züchtest du keine reinrassigen? :confused:
BEASTIEPENDENT
05.02.2007, 01:24
Morjen zesamme ;)
Original von Ygra
Uff – allerdings. Ich find ja die 2,50 € schon teuer, für die man sie bestenfalls privat bekommt (es sei denn, man kennt jemanden, dann geht es auch günstiger).
BTW: Man kann so ein Foto auch bearbeiten, dann erkennt man was (nix für ungut, Frankma). ;)
EDIT: Oder nochmal mit Ausschnitt (zweites Bildchen) ;) /EDIT
Hallo,
naja, also mit den Preisen ist das halt so eine Sache, Qualität kostet halt, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber man muss auch mal sehen was für eine Arbeit dahinter steckt bis man diese Qualität der Tiere erreicht. Ist ja auch immer ne persönliche Wertschätzung, wie bei allem.
Ich halte auch R&W u. B&W gemischt, habe ich so von meinem Züchter des Vertrauens übernommen, der Theorie nach wirkt sich das positiv auf die Zeichnung der Tiere aus und wenn ich mir meine so anschaue fühle ich mich bestätigt. Bei mir wimmelt es auch im Becken, herrlich, und die kleinen wachsen anfangs ganz schön fix. Am WE habe ich erstmal ein neues 60er Becken aufgestellt, da wird dann reinselektiert.
Wenn ich mal Tiere der folgenden Generation abgebe, dann bestimmt auch nicht zum Schleuderpreis, für eine "normale" CR zahlt man ja immerhin noch um die 2,50€, und das kann man wirklich nicht in einen Topf werfen.
gruß Tim
und hier noch mal weils so schön ist :klatsch:
http://mitglied.lycos.de/zwuckshome/Aquarium/P1020104a.jpg
Schwarzwels
05.02.2007, 21:35
Hey Beastie,
ich bin mit dem Bild von Frankma sehr zufrieden. Die anderen find ich nicht so toll. ;-(
Werde vielleicht nochmal eins von meiner Freundin machen lassen, wo ich nicht wie eine Speckschwarte glänze. :-p
Michael H
05.02.2007, 22:07
Hallo,
naja, also mit den Preisen ist das halt so eine Sache, Qualität kostet halt, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber man muss auch mal sehen was für eine Arbeit dahinter steckt bis man diese Qualität der Tiere erreicht. Ist ja auch immer ne persönliche Wertschätzung, wie bei allem.
100 % Zustimmung
@ Marlis
wenn man den Gesetzen der Vererbungslehre glauben darf, dann bekommt man später 25%50/25% Tiere. Daher ein Viertel ist reinerbig (rot/weiß) und ein Viertel reinerbig (schwarz/weiß) und die andere Hälfte der Tiere trägt beide Merkmale in sich. Es wird aber immer nur rot/weiße oder schwarz/weiße Tiere geben und keine schwarz/weiß/roten oder gar rosa/schwarze :).
Sortieren muss man so oder so.
Grüße
Micha
Michael H
08.02.2007, 14:33
Hallo,
sieht so aus, als wenn eine Garnele schon Eier trägt. Wenn es etwas werden sollte, dann würde ich mich riesig freuen.
Du Glückliche.
Bei meinen war jetzt 2 Tage lang großes Suchschwimmen angesagt, aber leider sehe ich noch kein eiertragendes Weibchen.
Grüße
Micha
Schwämchen
08.02.2007, 14:58
Hallo
*schämmodus an *
Habe den Treadh erst jetzt bemerkt
*schämmodus aus*
Gratuliere dir zu deinen Nelen sie fühlen sich bestimmt garnelenfroh in deinem
tollen Aq.
Hmmm ich dachte irgendwann würde mit der vereerbung doch gemischt sein, ist das bei Krustentieren nicht so ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.