PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Krebs passt zu uns?

schternschen
24.04.2009, 20:55
Hallo,

wir haben ein 160l Becken mit Marmorbeilbäuchen, Rotkopfsalmlern, White fin, Amanos, Dornaugen und Panda Welsen. Nun haben wir überlegt Krebse mit einzusetzen. Wir haben schon mal geguckt, welche uns gefallen würden. Es sind viele, die sich an Pflanzen vergreifen, das möchten wir natürlich nicht und sie sollen die anderen AQ Bewohner nicht angreifen oder sogar fressen. Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

Balu
24.04.2009, 21:15
Hallo,

ich würde kleinbleibenden Zwerg-Krebs-Arten einsetzen. Die gehen zumeist nicht an Pflanzen und stellen auch keine Gefahr für die anderen dar

justizia
24.04.2009, 21:16
Hallo,

möchtet ihr Zwergkrebse oder eine größere Art einsetzen?

Bei großen Krebsen, z. B. Procambarus Arten, hätte ich Bedenken, dass sie an die Dornaugen und die Panzerwelse gehen.

schternschen
24.04.2009, 21:28
danke ihr zwei.

Also bleiben nur die Zwergflusskrebse. Dann suchen wir uns da ein paar hübsche aus. Wir hatten mal CPOs, die sind an unsere Yellow Fire gegangen, deshalb habe wir die damals abgegeben. Jetzt haben die Nelen ein eigenes Becken und nun können Krebse wieder rein :)

Caridino
24.04.2009, 21:56
Hallo,

dann lest Euch doch einmal diesen tollen Bericht von Kati durch.

http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=7903&highlight=Cambarellus+puer

Es sind ganz tolle Tiere und absolut friedlich. Ich hätte auch welche abzugeben, würde auch nichts dafür nehmen, außer Versandkosten.

Viele Grüße, Detlef