PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues altes

vflheiko
26.04.2009, 07:46
Hi
Nachdem ich mein Mewa aufgelöst habe wegen Zeitmangels,habe ich das Becken gesäubert und neu eingerichtet.Dort halte ich jetzt Zwerkugelfische,Deltaflügel-Zwergwelse und es kommen noch Blaubarsche hinzu.Desweiteren habe ich in der linken hinteren Ecke einen Pflanzkorb aus dem Teichbau eingebracht.In dem Korb befindet sich jetzt der Kleine Rohrkolben.
Das Becken betreibe ich offen und muß sagen,der Wasserverlust ist doch enorm.Ich muß 10L alle 3 tage nachfüllen.Ich schätze,der Rohrkolben braucht eine Menge.
So,das war`s erstmal.
-----------------------------------------
Noch eins.Die Korkröhre habe ich als Versteck eingebracht.

Casa Carota
26.04.2009, 19:39
Hallo Heiko,

eine interessante Gestaltung ist das! Wieviel Liter hat das AQ?

Warum hast du den Rohrkolben nicht in die "tote" Ecke gesetzt? Falls unten noch ein Loch ist, hätte ich es dicht gemacht und den Rohrkolben dort platziert.

Wie lange schwimmt die Hyazinthe schon auf dem Wasser? Ob das auf die Dauer gut geht? Das ist ja eigentlich auch eine Teichpflanze.

Aber ich habe keinen Fisch erkennen können ;-(
Kannst du bitte auch von denen mal ein Foto einstellen?

vflheiko
26.04.2009, 20:03
Hi
das ist keine tote Ecke,das ist mein Filter:tongue:
Fische sind da immo nur ein Zwergkugelfisch und 2 Deltas drin.Die Deltas sehe ich aber so gut wie nie.Ich mache demnächst mal ein neues Foto.
Die Hyazinthe schwimmt seit ca.2 Wochen oben drauf.Die Beleuchtung wird noch geändert,sobald mein Arbeitskollege die Winkel fertig hat.

Casa Carota
26.04.2009, 20:08
:kopfkl: OMG,

ja, auf dem Foto mit der Hyazinthe kann ich es eigentlich recht deutlich erkennen, wenn ich die Augen aufmache http://img117.exs.cx/img117/9585/q9crolleyes.gif

vflheiko
27.04.2009, 04:55
Hi Marlis
das kann jedem passieren:?:

vflheiko
03.05.2009, 07:55
Hi
Hier mal 2 fotos vom Becken.Die Korkröhe dient als Versteck.