Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LangeweileTeufel
Draconia
04.02.2007, 14:09
Hallo!
Hatte am Dienstag nen bösen Fahrradunfall...Wärend dem Fahren bricht mir die Pedale ab und ich klatsch die länge nach ert gegen die Wand dann auf den Bordstein...Aber Glück im Unglück.Es was nicht die linkestark mit Autos befahrene Strassenseite.Also leb ich wie man liest noch.
Ergebnis des Sturzes: 250€ vom Hersteller für das Rad wieder bekommen..Das Ding war je erst 1 Monat alt!!
1 Angebrochene Schulter
2 Gebrochene Rippen und einen Blauen Fleck aufm Oberschenkel der jedem Ailien an Farben vor Neid verblassen lässt...
Gestern hat mich dann der langeweile Teufel geritten und ich hab mein KaFi Becken neu gestalltet..Alles nur mit links lol:) War schon lustig.
Da ich leider keine Cam hab muss ich beschreiben :
Spielplatzsand(vorher war kies drin)
3 Vasilieren
2 Grossblätrige "weiss der Henker" Pflanzen.
Neue grosse Tonvase so kaputt gehauen damit die red Claw en neues Domiziel hat.
Ich bin mal gespannt wie sich cschwedens Bodengrund macht...en bischen Umständlich fand ich das einfüllen schon aber,wie gesagt,mit links is alles so en bischen schwieriger...:)
Ich geb mal Bericht ab wie sich die Pflanzen machen.
Michael H
04.02.2007, 14:53
Hallo,
statt zu spielen würd ich die Schmerzensgeldklage vorbereiten :biggrin:.
Spruch von einer meiner Exfreundinnen :
"Nur langweiligen Menschen wird langweilig" :biggrin:
Grüße
Micha
Draconia
04.02.2007, 15:13
Hi Gotcha!
Hab bereits mit meinem Anwalt geprochen...der sieht keine Chancen...Materialfehler können vorkommen...Ausserdem müsste ich beweisen das die Materielien vorher nicht i.O gewesen wären...blablabla..das ganze wär ein recht teurer Rechtsstreit ohne grossen Chancen zu gewinnen..
Wenn ich das Rad nicht schon zurück gegeben hätte,hat ich zu einem Gutachter gehen müssen(natürlich alles auf meine Kosten) und das Rad durchchecken lassen müssen.
Ich bin einfach froh das es mir soweit ganz gut geht und wenn die Schmerzen weg sind werd ich mich hoffentlich bald wieder auf mein treues Uraltrad ohne Gänge ect. schwingen können.
Wenigstens muss ich nix für die Medis und so zahlen da es ein Wegeunfall war.Ich wollte ja schliesslich nur zur Arbeit.
der Hammer ist das es jetzt schon zum 2. Mal passiert ist. Beim ersten mal is mir nur nix passiert.Is schon merkwürdig 2 Räder eine Marke der gleiche Fehler in der selben kurzen Zeit... Aber was soll ich machen. In Deutschland sind recht haben und Recht bekommen immer noch 2 Paar Schuhe und Geld keine unwichtige Entscheidungshilfe...
Casa Carota
04.02.2007, 19:43
Hallo Steffi,
das ist ja ein Mist! Tut mir leid mit dem Unfall.
Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, was gegen den Fahrrad-Hersteller zu unternehmen? Such doch mal im Internet ob du nicht noch mehr Leute findest, die Unfälle mit dieser Marke Fahrrad hatten. Das kann doch kein Zufall sein, dass du 2 Räder schrottetst - oder hast du so feste in die Pedale getreten???
Ich würde jedenfalls erst mal alles Mögliche unternehmen um noch mehr Geschädigte aufzutreiben.
Draconia
04.02.2007, 20:00
Hallo Marlies:)
Neeee sooo fest kann wohl keiner in eine Pedale tretten :)
Mit der Suche dürfte so ein problem werden...Ich denke jeder Admin der Welt wird en Koller bekommen wenn einer schreibt:
Firma *** Fahrrad defekt nach Neukauf.Ich Unfall gehabt.
Ohne Nennung der Firma bekomm ich aber keine Opfer herraus...ganz abgesehen davon das mich dann die Firma wegen Rufschädigung drann bekommen...
Ich denke da hat man einfach keine Chance...
Hallo Steffi,
so Sachen würd ich auch nur machen wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Ansonsten kann das kostentechnisch echt nach hinten losgehen. Vor allem ist sowas auch recht nervenaufreibend. Wir haben im Moment auch das Vergnügen. Vor 3 (!!!) Monaten hat jemand unser Auto geschrottet. Derjenige hatte weder eine Versicherung für das Auto noch den Wagen angemeldet. Jetzt kommt so langsam mal Geld für die Entschädigung.
Wünsche Dir gute Besserung ! :smile:
LG Sasa
Fischfee
05.02.2007, 13:27
Hallo Stefffi
Gute Besserung auch von meiner Seite!
So ein Fahrradunfall is immer was fieses!
Keine Knautschzone drumdrum
Hoffe das bald alles wieder ok ist! :smile:
Astrid.S
05.02.2007, 13:38
Hallo Du Neidobjekt jedes Alliens , ich wünsche Dir auch eine gute Besserung. Hoffentlich wächst alles wieder problemlos zusammen.
Viele Grüße
Astrid
Draconia
05.02.2007, 22:52
Ich dank euch allen .
Morgen is mein erster Arbeitstag wieder...mal schaun wies klappt. Muss ja nur die 2 Tage dann hab ich wieder frei...
Mein Doc wollte das zwar nicht,aber bei der momentanen Situation bei uns in der Firma kann ich das meiner Chefe nicht antun.
Und was nicht geht geht halt nicht...für die schweren Hebe Sachen hab ich ja einen Praktikanten.Der darf Morgen und Übermorgen Gewehr bei Fuss an meiner Kasse stehen lol
Bin ja sonst nicht so ...aber Ausnahmen muss es ja auch mal geben *fg*
Schwämchen
06.02.2007, 14:03
Huhu Steffi
Wie heisst es Sport ist Mord :sunglas:
Nein im Ernst gute Besserrung , ich weiss wie weh du hast Rippenprellungen usw hatte ich auch schon ;-(:
arbeite nicht zuviel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.