Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstand meiner Garnelen
Hallo Ihr,
ich habe mal eine Frage: Meine Garnelen hingen gestern kopfüber an der Wasseroberfläche und stellen mir dadurch ein Rätsel auf, da ich dieses Verhalten noch nie bei ihnen beobachtet habe. Was kann das sein? :confused: :confused: :confused:
Hallo,
also bei meinen Garnelen konnte ich ein solches Verhalten noch nicht beobachten.
Versuchen sie denn aus dem Wasser raus zu kommen? Vielleicht stimmen die Wasserwerte nicht, wann hast du das letzte Mal einen Wasserwechsel vorgenommen?
Guten Morgen,
mmh ... als meine Garnelen sich damals an der Wasseroberfläche tummelten bedeutete dies nichts gutes. Hast Du irgendetwas am Becken verändert ?
Hallo,
verändert hatte ich gar nichts. Ich habe am Montag nen Wasserwechsel gemacht. Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, daß das Wasser ein wenig drüber war und habe gestern abend nochmal einen Wechsel vorgenommen. Jetzt ist das Wasser wieder ein wenig klarer.
Huhu,
also nach 'nem Frischwasserwechsel schiessen meine immer wie die Begasten durchs ganze Becken, aber an der Oberfläche hängen sie net.
Sind sie denn wuselig oder total apathisch ?
Nee, sie wuseln schon durch die Gegend. Ich fand es halt schon komisch, daß sie so kopfüber pausieren
Huhu,
hm, wenn sie apathisch gewesen wären hätte es eine Vergiftung sein können, aber so sind vielleicht nur Hormone im Wasser, dann wuseln sie rum und auch kopfüber. Beobachte sie weiter.
Hallo,
ja das werde ich auf alle Fälle machen und dann heute abend nochmal Bescheid geben, wie sie sich verhalten. Aber schonmal danke,
Hallo,
ein solches Verhalten der Garnelen kann ich hier schon öfters beobachten, allerdings hängen sie dann nicht kopfüber unter der Oberfläche zum Ausruhen, sondern weil sie dort etwas gefunden haben, was sie unter "Lecker" buchen ;)
Hier ist es meist Froschlaich, oder aber auch mal Staubfutter, dass längere Zeit auf der Wasseroberfläche treibt
Gleiches läßt sich auch beobachten, wenn sich eine Kahmhaut bildet oder vermehrt abgerissene Pflanzenpartikel auf der Oberfläche treiben.
LG
Ygra
Hallo,
ich habe meine Garnelen ja jetzt den ganzen Tag beobachtet und es ist ein munteres Treiben vom Boden zur Wasseroberfläche und zurück, wobei an der Oberfläche immer ein wenig verweilt wird. :confused:
Schmerli
15.10.2006, 20:13
Huhu,
hmmm, ich kann mir jetzt nicht so ganz vorstellen wie sie da kopfüber an der Oberfläche stehen.
Aber wenn sie jetzt etwas wilder durchs Becken flitzen kann es auch um Paarungsschwimmen handeln. Wenn ich Wasserwechsel mache, ist bei mir auch öfters Brautschau angesagt :-)
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
mit Kopfstehen meinte ich, daß sie mit den Füssen nach oben stehen. Und da ich dieses Verhalten vorher nie beobachtet habe- habe sie ca. 1/2 Jahr- bin ich eben ein wenig ratlos
Das machen meine Garnelen auch, egal welche Art. Das ist nichts ungewöhnliches, finde ich
Okay, dann mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich habe es eben das erste Mal beobachtet, aber ich habe auch das erste Mal überhaupt nen Wasserwechsel gemacht.....
...bevor ihr staunt- mein Mann macht das immer und der ist in Kur und ohne Einweisung ist er gefahren. Also ich stelle mich vielleicht ein wenig tapsig an, aber ich gebe mein Bestes :biggrin:
Schmerli
15.10.2006, 21:08
Original von Mephi
Hallo Kerstin,
mit Kopfstehen meinte ich, daß sie mit den Füssen nach oben stehen. Und da ich dieses Verhalten vorher nie beobachtet habe- habe sie ca. 1/2 Jahr- bin ich eben ein wenig ratlos
Hmmm, na dann lass sie doch Kopfstand machen :biggrin: Wenn es ihnen Spaß macht :-)
LG
Kerstin
Okay, dann lasse ich sie weiterhin;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.