PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meiner Homepage

Torchman35
03.05.2009, 22:23
Ja hallo erst mal ...
ich habe vor kurzem eine Info Seite über Garnelen Erstellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet Ihr ist der link :
http://garnelenwelt.jimdo.com/
schreibt mit bitte eure ehrliche Meinung wenn möglich auf der Seite oder im Forum
vielen dank schon im voraus euer Torch

Rupert
03.05.2009, 22:52
Hi,

ein paar Rechtschreibfehler sind auf der Page noch enthalten.
Einfach nochmal durchlesen.
Was mich ein wenig stört, ist die Jimdo-Werbung auf der linken Seite.
Außerdem wäre ich sehr vorsichtig Bilder von anderen Seiten zu klauen.
Sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Gruß Micha

Andreas W
03.05.2009, 23:03
Hallo,

ich muss mich Micha anschließen.

Wie kann man einen solchen Satz überhaupt unterbringen?

Diesen bild ist nicht von uns

Der Stil des Bildes erinnert mich stark an die Familie Logemann.

Einen Beifall gibt es von meiner Seite aus so nicht. Die Seite ist optisch gelungen, der Inhalt wirkt nicht echt.

Gruß Andreas

Gibbyceps
04.05.2009, 00:44
Hallo, zu den Kommentaren von Micha und Andreas, möcht ich Dir folgendes erklären, auf Bilder und Texte besteht das Urheberrecht, hier müsstest Du nachfragen wo Du die Bilder her hast, ob Du die nutzen darfst und dann musst Du das darunterschreiben. Womöglich musste sogar etwas dafür bezahlen.
Will hier noch eines zu Michas Worten draufsetzen, es kann Schweineteuer teuer werden, so geht es vor sich. Du wirst Post von einem Anwalt bekommen der wird Dir eine Summe benennen die Du mit deutlichen Worten bezahlen sollst, dass dann von einer Strafanzeige abgesehen wird.

Auf jeden Fall wirst Du einen Anwalt dafür einspannen müssen, sollte dieser Fall eintreten.
ABER, da Du mit Deiner Page keinen Gewinn erziehlst, nur aus Spass an der Freude eine Site gebastelt hast wird es im Sande verlaufen... wenn Dein Anwalt sich in diesem Recht auskennt...

Dies ist kein Horrorscenario, dass ist zigfach so geschehen, manche mussten aber auch zahlen, zumindest die Eltern, wenn hier noch Minderjährige "arbeiteten". Wird vorgegangen wie beim "Klau" von mp3 Songs oder Filmedownload oder bei Nichtbezahlung von GEZ Gebühren.

Naturundfoto
04.05.2009, 01:15
Hai,

schöne Übung, aber was bringt die Seite anderen, oder ist sie eher für euch?
Ich denke jeder fängt klein an und das was noch nicht so toll ist erkennt Ihr bestimmt schon selbst.
Oder war es doch eher so: Nun schaut doch schon mal, was wir zusammen gebracht haben?, toll was?

Nichts für ungut, macht ruhig weiter so, nur dann wird es was, aber von einer sinnvollen Website seid Ihr noch weit entfernt.

Website-Tools gibt es viele und das bringt man schnell zusammen.

Von Urheberrechtsverletzungen wollen wir mal nicht reden, aber da ist Lesestoff, den ihr unbedingt studieren/lesen solltet, sonst wird das Spiel irgendwann mal teuer, wäre doch schade.

Mehr Selbstkritik und wenn Ihr selbst keine Fehler mehr findet und nicht wisst was besser werden kann, dann nochmal hier nachfragen.

Klare Worte sind besser als falsches Lob.

Siggi

Karana
04.05.2009, 07:27
Hallo,
mir kommt es so vor, als hättet ihr auch den Text aus der Garnelenfibel abgeschrieben. Wenn ein Text so voller Rechtschreibfehler ist, lese ich schon gar nicht mehr weiter, da ich denke, dass der Verfasser sich auch mit Garnelen nicht gut auskennen kann, wenn er nicht mal weiß, wie Tigergarnele geschrieben wird. Ihr müsstest zumindest jemanden bitten, euren Text nochmals auf Rechtschreibfehler durchzusehen, bevor ihr ihn ins Netz stellt.

Wenn ihr Texte über Garnelen aus Büchern zusammenschreibt, müsst ihr eure Informationen aus mehreren Büchern nehmen und eine eigene Ordnung eures Textes finden. Dann müsst ihr die Informationen mit eigenen Worten zusammenfassen. Es gehört auch dazu, die Quellen zu nennen, aus denen ihr eure Informationen erhalten habt.

Das, was ihr geschrieben habt, kann ich viel besser in einem Buch nachlesen. Mich würde auf einer privaten Homepage viel mehr interessieren, welche Garnelen ihr haltet, welche Erfahrungen ihr mit Haltung und Zucht gemacht habt und wie eure Becken aussehen.

Sylanja
04.05.2009, 07:48
Hi Torch,

mal abgesehen davon was dir die anderen bereits gesagt haben (womit sie Recht haben ;)) und unabhängig davon ob du die Seite "nur" für euch (was im WWW wohl nicht so bleiben wird) erstellst oder für die "Allgemeinheit" hier noch ein paar Zusätze meinerseits wobei ich hier mal eher auf den Inhalt und den Aufbau gehe:

Ich finde den Header etwas zu groß für die Page. ein nur halb so großer Bildbereich tut es auch und braucht einfach nicht so viel Platz.

Der Navigationspunkt "Garnelen und Verwandte", nun... alle Arten die ihr vorgestellt habt sind Garnelen und keine Verwandte davon oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch? ;)

Auch würde ich pers. den versch. Garnelenarten jew. einen "Extra-Sendeplatz" d.h. eine extra Seite und somit in der Navi auch einen extra Eintrag gönnen. Das ewige scrollen (ist aber nur meine Meinung, andere sehn das evtl. anders) geht mir meist auf den Keks und mit einem eigenen Navipunkt / Unterpunkt macht es das ganze etwas übersichtlicher. So weis man z.B. genau, dass du über Red Fire sowie auch Yellow Fire und über RedBee berichtest und muss nicht erst mit Strg F danach suchen. Ein klick auf die Navi reicht aber schon wenn ihr dies beherzigt ;) Manche wissen einfach nicht wie man sucht, ihr müsst immer davon ausgehen, dass es Leute gibt, die dem Internetbrwoser einfach noch nicht sooo mächtig sind und froh sind wenn sie überhaupt eine Seite finden.

Oder du / ihr baut oben auf der Seite einfach noch mittels Verlinkung und "Textmarken" eine kleine Navi ein, sofern du in der Hauptnavi keine Unterkategorien anbieten willst. Und wenn schon auf einer Seite, dann achte hier auch auf die selbe Schriftart /-größe sowie auf die Rechtschreibung (Tiegergarnele ist nicht gleich Tigergarnele ;)).

Der Eintrag "Zwerggarnelen" passt eigentlich auf alle eure Garnelen, sowie für die Tiger als auch für die Bienengarnelen. Ihr könnt diesen Eintrag einfach als "Unterordnung" noch hinzufügen, aber als Überschrift finde ich es etwas unpassend bzw. verwirrend für Neueinsteiger.

Schön wäre es dann noch, würdest du auf die mögl. Kreuzung der Tiere noch hinweisen. Sieht deine Page ein "Anfänger" packt dieser wohlmöglich noch jeweils 10 seiner beliebtesten Garnelen in ein 25er Becken und hat recht bald sehr viel Freude am Farbenmix ;)

Sieh das ganze bitte als positive Kritik ich will dich / euch hier mitnichten "runtermachen". Ich habe bereits einige Pages entworfen, von daher weis ich in etwa was der allgem. "Normalo" User haben will. So einfach und übersichtlich wie möglich heisst es da nur immer... Vom Inhalt gar nicht erst zu sprechen, Bilder sind nicht alles - schon gar nicht wenns nicht die eigenen sind ;)

Gutes gelingen ansonsten noch und macht weiter, das wird schon! :wink:

Schniefxx
04.05.2009, 09:04
... und wenn ihr dann, vielleicht beim dritten Mal, nicht wieder schreiben würdet, dass "diese Garnele unproblematisch in der Haltung" ist.
Das nervt beim Lesen noch mehr als das scrollen, finde ich.

Allerdings möchte ich auch noch sagen, dass es bestimmt viele Leute gibt, die bereits durch diese Basics schon etwas gelernt haben. Ich zum Beispiel.
Eine wirklich richtig gute Site aber lebt natürlich von dem Wissen, das man nicht beim ersten Googeln findet.

Optisch finde ich das alles schon gut gelungen.
Bilder von Garnelen in Interaktion miteinander wären schön, damit man versteht, warum es sich lohnt, solche Tiere zu halten.

Balu
04.05.2009, 18:40
Sorry,

was wollt ihr 2 den überhaupt präsentieren ?
Entweder eine Garnelen-Seite, dann holt Euch Fachleute, die mit Euch gemeinsam die Seite aufbauen und mit Inhalten füllen oder nen Musik-Video- Betrachter, dann macht damit weiter. Meiner Meinung nach haben Musikvideo`s ( Urheberrecht mal weggedacht), nichts auf so einer Seite zu suchen.

Stellt ihr die Seite auch nur zur Probe so ein, werdet ihr zukünftig mehr Post von Juristen in Eurem Briefkasten haben, als ihr es bisher von Werbepost gewohnt seit.

Macht die Seite lieber gleich zu und baut sie nochmal vernünftig auf. Nur dann kann das Projekt auch funktionieren.

Ein Forum, was nicht auf "Wissen" beruht und zugreifen kann, ist ein "totes Forum" und wird bei der bestehenden "Konkurrenz" schnell ins lächerliche geführt. Das ist sicherlich nicht Euer Ziel. Oder ?