Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Technik" des Selektierens
Saloniki
05.02.2007, 10:17
Hallo,
mal ne ganz blöde Frage. Wenn ihr eure Garnelen selektiert, wie geht ihr da praktisch vor, ich meine, wie macht ihr das, gezielt nur ein bestimmtes Tier aus dem Becken zu fangen?
Schmerli
05.02.2007, 10:19
Hallo,
naja, um welche Garnelenart handelt es sich denn? Bei meinen Red Fire wandern alle extrem roten Tiere in ein extra Becken. Bei dem CR Japanstamm selektiere ich nach Bänderung, alle nicht schön gebänderten Tiere wandern in ein extra Becken, genaus bei den B&W Bienen usw. usw.
White Pearls z. B., da wird ja nicht soooo viel selektiert :-)
Um welche Tiere geht es denn und hier kommt es sicherlich darauf an, welches Ziel du verfolgst?
EDIT: oder meinst du jetzt wie man lediglich ein Tier aus einem Becken fängt? Naja, wenn man Zuchtbecken hat, dann sind sie in der Regel ja nicht so extrem vollgestopft, damit man Tiere einfacher rausfangen kann, als in einem 240er was bis zur Wasseroberfläche mit Javamoos vollgepackt ist. Ich selbst habe Beckengrößen bis 54 Liter, da gibts kein Problem einzelne Tiere rauszufangen.
LG
Kerstin
Saloniki
05.02.2007, 10:22
Hallo Kerstin,
ich hab mich da vielleicht blöd ausgedrückt. :O~ Ich meine eigentlich, wie das entsprechende Tier rausgefangen wird ohne noch zig andere im Kescher zu haben.
Schmerli
05.02.2007, 10:25
Huhu,
ne, ich hab irgendwie um 3 Ecken gedacht. Hatte es oben schon editiert :-)
LG
Kerstin
Hi,
Garnele anpeilen und rausfangen :)
Meine schwimmen schon fast ins Netz - die sind schon öfter umgezogen...
Grüße
Chris
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.