PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer im Kies

Sascha Wollentin
07.02.2007, 17:23
Hallo Leute,

mein Opa hat seit Ewigkeiten rote Würmer im Kies. Sehen aus wie Tubifex, sind aber keine, da sie dicker sind. Haben so ungefähr einen Durchmesser von 1,5 mm und sitzen im Kies an der Frontscheibe oder gucken so aus dem Kies heraus. Mein Opa weis nicht wo er die mal herbekommen hat. Weis irgendeiner von euch was man dagegen machen kann? Ausser den ganzen Kies abzukochen oder abzusaugen, denn beim absaugen kriegen wir nie alle raus. Diese Würmer sind so schnell und beweglich, dass man garnicht hinterherkommt.

Casa Carota
07.02.2007, 19:05
Hallo Sascha,

solche hatte ich auch mal im Crystal Red Becken. Den Kies hatte ich ursprünglich aus einer Kiesgrube. Ob ich die Würmer daher mitgebracht habe - keine Ahnung.

Ich habe mir dann die 6 kleinen Regenbögen (Pseudomugil gertrudae) gekauft und nun sind die Würmer weg :smile:

Sascha Wollentin
07.02.2007, 19:10
Danke erstmal für den Tip. Nur muss ich dazu sagen in dem Becken von meinem Opa, wo diese Würmer drin sind schwimmen noch 2 übriggebliebene Skalare. Und ich glaube das die Pseudomugil gertrudae da kaum eine Überlebenschance hätten.