Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein schwarz-weissen und rot-weissen Bienengarnelen Becken
Hallo
Hab mal 5Bilder von meinen schwarz-weissen Bienengarnelen. Zurzeit sind sie noch nicht so intensiv schwarz und weiss, da sie erst heute ins Becken getan habe. Habe jetzt nur von den schwarz-weissen fotos gemacht da ich von den anderen rot-weissen noch kein foto machen konnte. Ich hab sie ganz günstig bekommen, der sich mit diesen Bienengarnelen beschäftigt hat und jahre lang gezüchtet hat die Art K6 und daher hab ich mich dort entschieden die zu kaufen. Durch den Transport per Post haben sie einen schock und die Farbe verloren (als tarnung), wird aber mit der zeit kommen. Ich hab nur ausgewachsene bekommen nicht kleiner alls ca. 1cm und die grösten sind schon 2cm-Männchen und 2,5-3cm sind die Weibchen.
Ich halte diese Bienengarnelen nur mit den TDS.
Habe 20Stücke von den Bienengarnele je 10Stück von den rot-weissen und von den schwarz-weissen. TDS habe ich ca. 10Stücke drin.
Weitere Bilder folgen noch
gruss Patrick
-----------------------------------------
Ohh hab die Bilder vergessen, hir sind die Bilder:
13050
13051
13052
13053
13054
Hallo Patrick,
kannst Du mal ein Gesamtbild einstellen?
Hallo
Hab mal 1Bild von meinem Becken und 3Bilder von meinen Garnelen habe aber noch mehr 20Stücke hab ich drin.
Ne frage zu den Bienengarnelen vermehren sie sich auch wie red fire oder eher nicht, was muss ich beachten?
gruss patrick
Casa Carota
03.06.2009, 21:40
Hallo Patrick,
für K6 sehen die aber ganz schön blass aus.
Meinst du wirklich, die legen in der Farbgebung noch zu?
Hi Patrick,
darf ich mal fragen, was du für eine Garnele bezahlt hast (bzw. für alle)?
Gruß Micha
Hallo
Die sind 100% K6 weil ich hab schon im internet nachgeschaut und als ich sie kaufte habe ich auch verglichen. Weil der Sand so hell ist sieht man die Farben auch nicht so gut. Die Garnelen sind ja nicht mal eine Woche bei mir.Die einen Schwarz- weissen sind schon sehr kräftig weiss und schwarz und die einen sind weniger weiss. ca. 50Euro
gruss
-----------------------------------------
Also ich hab hir mal nachgeschaut, http://www.aquaristic-and-more.at/index.php?cName=garnelen-caridina und hab mit diesen verglichen, die schönsten zur zeit sind zwischen K4 und K6 als ich sie kauft und der verkäufer sie mir zeigt sahen sie wie die K6 aus.
gruss
justizia
04.06.2009, 15:01
Hallo Patrick!
Na wenn du meinst es sind K6...
Man hat dir einen ganz schön großen Bären aufgebunden, ist meine Meinung! :zwinker:
Sie vermehren sich auch wie Red Fire. Da musst du nichts besonderes beachten.
Hallo,
also vom Weißanteil her sind es keine K6, denn die auf den Bildern sind eher Ausschuß. Geh mal auf die Seite der Gebrüder Logemann und schau dir mal an wie K6 Garnelen auszusehen haben. Ich denke da siehst du einen gewaltigen Unterschied. Allerdings kann man auf deinen Fotos auch nicht wirklich gut die Garnelen erkennen.
Hallo
Also ich kenne viel die bei im eingekauft haben und hatten nur posetives gesagt, die einen garnelen sind halt noch nicht ganz schön mit der farbe da sie auch nicht lange bei mir sind. Ich hab diese Fotos mit einem Handy gemacht das ist nicht das gleiche wie mit einer 8oder 10megapixel kamera. Das Becken hat ja auch noch weissen sand dann sieht man die farben auch nicht so gut. Das ist jetzt auch egal ob es nun k4 oder k6 einfach die garnelen gefallen mir. ich hab 20stücke und auf den fotos sind nur 3garnelen zusehen da die adner nicht gut fotografieren konnte das sie unten den pflanzen waren etc. aber hab auch viele solche die sehr viel weissanteil haben z.b von den schwarz-weissen. Ne frage was muss ich füttern damit sie schöne farbe bekommen? Ich hab erst einmal gefütter 3tabletten von dennnerle. Sonst fressen sie blätter die abgestorben sind.
gruss patrick
justizia
04.06.2009, 20:33
Hallo Patrick!
Hier mal was zum Stöbern.
http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/forumdisplay.php?f=52
Hallo
Hab heute zum 2mal eine tote Garnele gesehen, warum ist das passiert? Bei der erste dachte ich das sei normal und jetzt schon die 2nach paar tagen. Kann es sein das sich die Garnelen die grossen die kleinen fressen wen sie hunger haben, weil ich erst einmal gefüttert habe.
WW:
GH= 8
KH= 5
Nitrat= 2mg/l
25Grad
Werde heute 30% Wasserwechseln.
Was mir aufgefallen ist ich hab erst einmal eine häutung gefunden seit einer 1woche. Oder es kann sein das die TDS das fressen.
gruss patrick
Hi,
das wird dir niemand so genau beantworten können. Evtl. Umgewöhnungsprobleme. Kennst du die Wasserwerte des Vorbesitzers?
25 Grad finde ich auch etwas warm für Bienengarnelen. Meine haben 21 Grad und mehren sich darin gut.
Wie alt ist denn das Becken? Solche Todesfälle kommen manchmal vermehrt in neu eingerichteten Becken vor, oft liegt es an den Pflanzen.
Hallo
Also ich bringe die Temparatur nicht weniger als 25Grad, wie kann ich das am bestens machen? Also ich wohne in Mels (St.Gallen) und der vorbesitzer ist von Basel. Pflanzen hab ich gewässert und das Becken läuft erst 1Woche.
gruss Patrick
Hallo,
du hast es also noch nicht mal einlaufen lassen? Ganz schlecht, insbesondere für die Tiere. Die Pflanzen sollten schon länger mit einigen Wasserwechseln wässern und zwar ohne Tiere. Dafür ist eine Einlaufphase von 3 Wochen, mit einigen Wasserwechseln, ideal. Aber nun bleibt dir nur die Hoffnung, das einige überleben. Ich glaube du hast dich vorher nicht wirklich informiert, oder?
Du solltest nun häufige Wasserwechsel machen, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein :__)
Warum kannst du die Temperatur nicht absenken? Versteh ich grad nicht, denn du hast doch sicher keine 25 Grad Raumtemperatur.
Hallo also die Pflanzen sind alleine eingewäsert geswesen ohne garnelen. Das Becken war ja nicht neu, das war ja davor schon in betrieb paar stunden und ausserdem hab ich ja mulm vom grossen becken genommen.
Also ich hab am abend ab und zu den deckel offen aber die temparatur senkt nur um 1grad. das das becken im süden ist kann es sein das es 25grad hat weil es ist ja nicht kalt zur zeit.
Heute morgen nochmals 2Tote;-(: Wenn nochmals welche sterben dann, kann ich keine neue kaufen;-(:
gruss patrick
Also eine Einlaufphase von mindestens 1 Woche sollte schon drin sein, bei uns im Norden (nähe Bremen) ist das Wasser perfekt, so das wir nach 3 Tagen schon Fische und alles ohne Probleme halten können :)
musst gucken, aber ein paar Stunden sind viel zu wenig!!! und so ich glaube du überstürzt das alles und hast einfach zu wenig Geduld!
Bei der Aquaristik muss man viel Geduld haben! und du hast NUR Süßwasser ;) bei Meerwasseraquarien ist die Geduld noch viel wichtiger ;)
Versuch nur 10% Wasser zu wechseln, da das Becken doch nicht so groß ist und 30% dann doch Arg viel ist!
Gruß Patrick
Hallo
Heute nachmittag um 16.00uhr schaute ich ins becken und sah eine rot-weisse garnele mit schwarzen eier, sind die eier tot? ca. 10-20eier sind abgestossen worden, warum?
gruss patrick
justizia
06.06.2009, 19:35
Hallo Patrick!
Wenn sie die Eier unter dem hinteren Teil trägt sind sie nicht abgestoßen worden. Das ist normal so!
Die dunkle Farbe ist auch normal. Erst wenn sie weiter entwickelt sind werden sie heller. Das kann drei bis vier Wochen dauern, je nach Temperatur im Becken.
PS: Lass das Becken jetzt einfach mal ohne größere Eingriffe laufen. Wenn du es angeimpft hast sollte alles von alleine laufen.
Hallo also die eier lagen auf dem boden so braun, aber die im bauch sind schwarz hinten. Was muss ich jetzt beachten das sie die eier nicht weg wirft, wie mit füttern etc.?
gruss
justizia
06.06.2009, 19:44
Hallo Patrick!
Füttere am Besten sparsam weiter. Kein ständiges,großes Wasserwechseln. Mach wöchentliche kleine WWs. Große können dazu führen dass sie ihre Eier abstoßen.
Wie ist eigentlich dein PH?
Hallo
Also der PH ist bei 7.5
gruss