PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White pearl

cacadoo
08.02.2007, 18:14
Hi,

ich wüßte gerne, wie die optimalen Wasserwerte und die Temperatur für White pearl Garnelen liegen sollten.

Da es im Netz hier unterschiedliche Angaben gibt, wäre es interessant zu wissen, wie Ihr sie haltet.

Grüße
Chris

Schmerli
08.02.2007, 18:16
Hallo,

Zimmertemperatur (18 - 20 Grad) reicht aus. White Pearls könne im weichen Wasser gehalten werden, kommen aber auch mit hartem Wasser zu Recht. Habe sie zu Anfang bei einer GH von 16, PH 8 gehalten und die Tiere haben sich vermehrt. Mittlerweile halte ich sie bei GH 8, PH 7,5 und kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

LG
Kerstin

cacadoo
08.02.2007, 19:15
Hi Kerstin,

das hört sich schon mal gut an.

Zur Zeit halte ich meine bei GH 9 und KH 6, der PH-Wert liegt bei 7,5.
Ich würde aber gerne auf das Verschneiden mit Osmose-Wasser verzichten und sie gerne bei GH 18 und KH 12 halten, der PH-Wert ist dann der gleiche wie oben genannt.

Da Deine in ähnlichen Werten "geschwommen" sind und Du keine Veränderung im Verhalten feststellen konntest, scheint nichts dagegen zu sprechen.

Ich würde auch gerne den Heizer entfernen. Im Moment heizt er auf 23°, wenn sie auch weniger vertragen, kann ich mir den auch schenken.

Grüße
Chris

Michael H
08.02.2007, 21:56
Hallo,

ich halte die Tiere bei GH5, KH2-3, PH 8,5 und Zimmertemperatur.
Den Heizer kannst Du ausbauen. Temperaturschwankungen sind nützlich und Temperaturen unter 12-14°C wirst Du in Deinen Wohnräumen nicht haben.

Grüße

Micha