Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicke Schnecke aus dem Kanal
nike5907
14.06.2009, 19:22
Hallo,
mein Mann hat mir vom Angeln diese schöne Schnecke mitgebracht, was ist das denn für eine?
Hallo,
sieht wie eine Viviparus Art aus. Eigentlich darf man keine Schnecken aus der Natur entnehmen.
In Aquarien wird es diesen Aufwuchsfressern allerdings zu warm. Sie gehören in einen Teich oder eigentlich dahin zurück wo sie weggenommen wurden. Diese Art kann man im Zoohandel oder von privat kaufen, aber aus der Natur sollte man sie nicht entnehmen.
nike5907
14.06.2009, 19:29
Hallo
ich hab sie auch nicht ins AQ gepackt, man weiß ja nie, nachher ist alles leer gefressen.
Mein Mann nimmt die nachher wieder mit. Hab keinen Platz zur Zeit, aber sobald ich welchen habe, werde ich mal beim Zoogeschäft schauen. Die gefallen mir recht gut.
@mazonas
14.06.2009, 20:05
Hallo!
Schnecken sind Krankheitsüberträger. Schon deshalb würde ich nie Schnecken aus der Natur ins AQ setzen!!! Genau so ist das mit Wasserflöhen aus Teichen in denen auch Fische leben. Die sind zum Beispiel Zwischenwirt für Bandwürmer.
Gruß Holger