PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnüff !! Eiertragendes Weibchen tot !

Schwarzwels
10.02.2007, 22:19
Hallo an alle,

nachdem letzte Woche Samstag der Umzug der Garnis ins Becken geklappt hat und ich dann auch ein eiertragendes Weibchen entdeckt hatte, hat mich fast jeden Tag eine Garnele verlassen.

Und heute morgen, nachdem das Licht angegangen war, habe ich sie entdeckt: die süsse kleine Garnele mit den Eierpäckchen ;-(:. Sie lag tot im Nixkraut. Von ursprünglich 17 habe ich jetzt noch 13.

Den restlichen habe ich heute ein Festmahl aus Mulm aus der Säuberungsaktion des großen Filters gegönnt. Man haben die sich darauf gestürzt.

Ich hoffe, daß mir jetzt wenigstens die restlichen erhalten bleiben. Wenn es wieder wärmer wird , werde ich mir online nochmal welche bestellen.

Mein Fischdealer sagte, daß er einmal seinen ganzen Bestand von 20 Garnelen hinteinander verloren hat.

Schwämchen
10.02.2007, 22:27
Hy Andrea ;-(:

Das tut mir leid dass du jetzt schon so viele verloren hast, ich hoffe auch die Anderen bleiben dir erhalten

Drück dir ganz feste die Daumen dass alles von nun an gut geht

mit lieben Grüssen

Casa Carota
10.02.2007, 22:43
Hallo Andrea,

das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Hoffentlich packen es die restlichen 13 Garnelen.

Ich habe gestern 14 Red Fires abgegeben und vorhin bekomm ich eine mail, dass nur noch 2 leben, die aber auch nur noch auf dem Rücken liegen und zucken... (zu diesem Thema werde ich auch gleich einen Thread starten)

Sowas ist immer Mist und ich drücke dir jedenfalls erst mal die Daumen!

Schwarzwels
11.02.2007, 00:08
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure aufmunternden Antworten. Die anderen sind sehr wuselig und haben fast den ganzen Mulm restlos aufgeputzt.

@ Marlis:

Ich denke, daß ich bei mir eine Vergiftung ausschließen kann. Das Becken lief über 5 Wochen ein, Nitrit- und Ammoniakpeak hatte ich hinter mir. Als ersten waren TDS im Becken. Dann kamen jetzt erst die Garnelen und die 3 Mini-Corys. Ich denke, daß es nicht zuviel Besatz auf einmal war. WW wird mit kaltem Wasser gemacht.

Michael H
11.02.2007, 00:26
Hallo Andrea,

ist ja kein so schöner Start.
Bei meinen White Pearls hatte ich das auch mal.
Alle paar Tage waren ein paar Tiere tot.
Dann war es vorbei und ich habe bis heute keine Ahnung, voran es lag.

Ein vorsichtiger Wasserwechsel schadet aber nicht.
Das Wechselwasser bringe ich auf Zimmertemperatur, wenn ich Angst habe eine Häutung zu provozieren.
Ev. solltest Du auch mal 1-2 Tage nichts füttern.
Gemüse o.ä. gründlichst abwaschen.

Grüße

Micha

Casa Carota
11.02.2007, 00:28
Hallo Andrea,

ich denke du hast bei deinen Garnelen nichts falsch gemacht. Es passiert leider immer mal wieder, dass welche sterben.
Wobei ich meine, dass die Red Fires in dieser Hinsicht weitaus robuster sind als Crystal Red oder Tiger z. B.

Mephi
11.02.2007, 13:40
Hallo Andrea,

das ist ja echt schade. Bei meinen Red Fire hatte ich zum Glück solche Probleme nicht ( Marlis hat sie gut verpackt- :wink: :wink:)
Ich drücke Dir die Daumen, daß die übrigen Garnelen jetzt nicht mehr sterben, sondern Dir erhalten bleiben.

tim1904
12.02.2007, 23:14
Hallo Andrea,
kein schöner Start, aber sowas kann ich auch vom Anfang meiner Garnelenlaufbahn berichten. Damals haben Mopani-Wurzeln meine ersten CR´s dahingerafft.
Inzwischen läufts dann doch :)
Wenn du neue Tiere anschaffst würde ich die von privat beziehen, kommt günstiger und meiner Meinung nach sind die Tiere meist um einiges fitter.

gruß Tim