Schweik57
19.06.2009, 19:31
Hallo zusammen,
ich sitze gerade über einer Liste der Fische, die ich vor einiger Zeit mal zusammengestellt habe, um sie in den Besatz meines AQ aufzunehmen.
Mittlerweile war dieser Wunschzettel aber wegen einiger unrealistischer Einträge (mangels Kenntnisse im Vorfeld) als veraltet in einer Schublade verschwunden.
Nun möchte ich so langsam aber sicher an die Planung des Fischbesatzes denken.
Der Gedanke dabei dreht sich um Fische, die
1. Sich nicht überwiegend von Korallenpolypen ernähren OoO
2. Nicht die Bezeichnung "Barsch" in ihrem deutschen Namen haben :hammer:
3. Nicht der Auffassung sind, fast 600 Liter nur für sich allein zu beanspruchen
4. Nette Farbkleckse auf ihrem Körper haben, so als Hingucker :rauchen:
und 5. auch noch einigermaßen bezahlbar sind.
So, nun meine Bitte:
Könnt Ihr aus Euren eigenen Erfahrungen vielleicht den einen oder auch gerne anderen Fisch empfehlen, der zu meinem jetzigen Bestand passt und bei Euch schon lange herumschwimmt, und den Ihr als absolute Empfehlung anseht?
Mein jetziger Bestand sieht so aus:
1 Zebrasoma flavescens
2 Macropharyngodon bipartitus
1 Siganus unimaculatus
1 Bodianus bimaculatus
und 4 Calcinus elegans, sowie 10-12 Turboschnecken
Alles absolute Lämmchen in ihrem Verhalten... :cool:
Danke schon jetzt für Eure zahlreichen Vorschläge, ein schönes Wochenende und den obligatorischen:
ich sitze gerade über einer Liste der Fische, die ich vor einiger Zeit mal zusammengestellt habe, um sie in den Besatz meines AQ aufzunehmen.
Mittlerweile war dieser Wunschzettel aber wegen einiger unrealistischer Einträge (mangels Kenntnisse im Vorfeld) als veraltet in einer Schublade verschwunden.
Nun möchte ich so langsam aber sicher an die Planung des Fischbesatzes denken.
Der Gedanke dabei dreht sich um Fische, die
1. Sich nicht überwiegend von Korallenpolypen ernähren OoO
2. Nicht die Bezeichnung "Barsch" in ihrem deutschen Namen haben :hammer:
3. Nicht der Auffassung sind, fast 600 Liter nur für sich allein zu beanspruchen
4. Nette Farbkleckse auf ihrem Körper haben, so als Hingucker :rauchen:
und 5. auch noch einigermaßen bezahlbar sind.
So, nun meine Bitte:
Könnt Ihr aus Euren eigenen Erfahrungen vielleicht den einen oder auch gerne anderen Fisch empfehlen, der zu meinem jetzigen Bestand passt und bei Euch schon lange herumschwimmt, und den Ihr als absolute Empfehlung anseht?
Mein jetziger Bestand sieht so aus:
1 Zebrasoma flavescens
2 Macropharyngodon bipartitus
1 Siganus unimaculatus
1 Bodianus bimaculatus
und 4 Calcinus elegans, sowie 10-12 Turboschnecken
Alles absolute Lämmchen in ihrem Verhalten... :cool:
Danke schon jetzt für Eure zahlreichen Vorschläge, ein schönes Wochenende und den obligatorischen: