PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell brauche hilfe!! bei Bäumchenweichkoralle!

moritz93
26.06.2009, 16:23
Meine Bäumchenweichkoralle ist zusammengefallen und braun geworden was ist los????DAS is innerhalb von ner halben stunde passiert

Andreas W
26.06.2009, 16:28
Hallo Moritz,

das passiert schon mal öfters. Es könnte sie etwas angestupst haben weshalb sie sich zusammenzieht, oder sie macht gerade einen internen Wasserwechsel. Normalerweise kein Grund zur Panik. Das die Farbe intensiver wirkt, liegt daran, dass die Oberfläche der Koralle kleiner als vorher ist.

Gruß Andreas

moritz93
26.06.2009, 16:39
heißt es könnte an den 3 neuen schnecken eigen??
WIE lang dauert so was dann für gewöhnlich weil
des sieht echt net gut aus .
Also brauch ich mir eigentlich keine sorgen machen?

moritz93
26.06.2009, 17:20
Hallo alle zusammen ^^

wie lange dauert es bis sie sich wieder auffrichtet is schon seit 2stunden so

Andreas W
26.06.2009, 17:24
Hallo,

das kann keiner so einfach sagen. Übe Dich doch in ein wenig Geduld. Bei mir hat es teilweise auch Tage gebraucht bis sie sich wieder vollständig aufgerichtet haben. Manchmal einige wenige Stunden.

Gruß Andreas

Schweik57
26.06.2009, 22:00
Hallo Moritz,

kann ich bestätigen, meine hatten auch schon mal diesen "Durchhänger", so dass ich erst dachte, sie haben es hinter sich. Nach zwei Tagen war alles wie immer. Also keine Panik, die Keniabäumchen sind hart im Nehmen...

moritz93
27.06.2009, 14:04
Hi alle zusammen

Meine bäumchen weichkoralle zieht sich heut zum 2 mal zu nem häufchen Elend zusammen war gestern nach 2-3 stunden in ordnung hab jetzt überlegt ob dass vll mit den Scheibenanemonen polypen zusammenhängt die durchs becken krabbeln. In nem Buch steht aber nur dass man beide arten nicht nebeneinander siedeln dieht?!