PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Schlaf ist nicht zu denken

Sasa
13.02.2007, 02:16
Hallo Zusammen,

ich bin gerade so aufgekratzt, an Schlaf ist nicht zu denken.

Wie einige von euch wissen, bin ich Erzieherin in einem Internat.

Ich hatte heute 24 Uhr Dienst und ich bin mit unserer Nachtwache um 23 Uhr durch die Zimmer gegangen. Und dann der Schrecken, eine Jugendliche fehlte. Von anderen Kids habe ich erfahren das sie unterwegs war und um 22:30 mit der Bahn weggefahren ist. Auf dem Handy war sie nicht erreichbar.

Also habe ich meinen Chef informiert und kurz darauf die Polizei. Die aber noch nichts machen konnten, trotz Minderjährigkeit. Aber die mit denen die Jugendliche unterwegs war, waren der Polizei wohl gut bekannt.

Meine Güte hatte ich eine Angst und schon das Schlimmste befürchtet. Nach einem Tip von meinen anderen Jugendlichen, ist mein Chef dann auf Suche gegangen. Um 1 Uhr kam er dann Gott sei Dank mit ihr, er hatte sie gefunden. Meine Knochen sind mir gegangen, das kann man sich net vorstellen. Was einem in der Zeit des Wartens alles durch den Kopf geht, weia.

Und nun sitze ich hier und versuche abzuschalten. Leider funktioniert es noch net so ganz. Da wird morgen wohl ein ernsthaftes Gespräch stattfinden......... Aber gut das sie unbeschadet wieder da ist.

LG eine aufgekratze Sasa

Casa Carota
13.02.2007, 07:39
Hallo Sasa,

ich hoffe, du bist inzwischen zum Schlafen gekommen und kannst heute etwas länger schlafen.

Im Nachhinein kann man nur sagen: Gut dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Aber so eine turbulente Nacht nimmt einen sicher arg mit und man vergisst es nicht so schnell.

Ich hoffe, dass nicht noch etwas hinterher kommt und man dir als Aufsichtsperson womöglich noch die Schuld gibt, dass das Mädchen stiften gehen konnte.

Andreas W
13.02.2007, 08:51
Hallo Sasa,

schön, dass ihr die junge Dame wiedergefunden habt. Ich denke, es wird aber nicht das letzte Mal gewesen sein das bei Euch ein Jugendlicher ausbüxt. Also runtertschlucken und heute mal etwas früher schlafen gehen. Da gibt es scheinbar Nachholbedarf.

Gruss Andreas

Sasa
13.02.2007, 10:25
Guten Morgen,

Naja viel geschlafen hab ich nicht.

Andreas man muss ja auch immer bedenken was es für Jugendliche sind.
Das war eben kein Mädchen was eben mal so ausbüxt, hät ja sonstwas passieret sein können.

Ne Marlis, die Schuld dafür werd ich nicht bekommen. Da hab ich keine bedenken :) Ich hatte nur Angst was dem Mädchen hätte passiert sein können.

LG Sasa

Torsten
13.02.2007, 11:58
...kann das gut nachempfinden und weiß genau wie man sich indem Fall fühlt.
Das möchte man einfach nicht erleben.

Sasa
13.02.2007, 12:21
Hallo Torsten,

habt ihr solche Probleme auch?

Da wird einem wieder richtig bewußt, welch eine Verantwortung man hat.

Oder waren es bei Dir eher Kinder? Weiß es jetzt gar nicht mehr so genau.

LG Sasa

Saloniki
13.02.2007, 12:25
Hallo Sasa,
ich kenn die Probleme auch, bei uns sind es aber meist verwirrte Patienten, die davonlaufen. Wie hatten erst letzten Monat wieder ein Polizeiaufgebot mit Suchhunden im Krankenhaus.

Fischfee
13.02.2007, 15:05
Hallo Sasa
das war ja ne schöne Aufregung was?
Gottseidank mit gutem Ende!

Black-Coryman
13.02.2007, 18:08
Hallo Sasa,

das Ganze ist Gott sei Dank ja gut ausgegangen.

Als ehemaliger Jugendfreizeitleiter kann ich Deine Aufregung nachvollziehen.
So einfach ist das meistens nicht runter zu schlucken.

Meiner, wenn auch kurzen Erfahrung nach, hilft hier zum Einen ein austauschen mit anderen, um den Aufregungspegel zu senken oder diese zukünftig zu sensibilisieren. Zum Zweiten ist eine Aussprache immer angebracht. Es ist eher eine Frage, wie erreiche ich den Gegenüber.

Tja, was sage ich hier. Du bist vom Fach und ich nur Laie.

toronto
13.02.2007, 18:14
Da stellt sich doch die Frage : Warum ist das Mädel denn überhaupt ausgebüx ?
Das sollte erst mal geklärt werden...
Wie alt sind die Kinder ???

Gruß
Toronto

Sasa
14.02.2007, 01:02
Hallo Toronto,

weil sie sich hat beschwatzen lassen. Ausbüxen ist das auch vielleicht der falsche Ausdruck, wir sind ja kein Knast, sondern ein Internat.

Klären tun wir das schon keine Sorge. ;) Nochmal angemerkt hier handelt es sich um lernbehinderte Jugendliche mit einer gewissen Vorerfahrung. Das jetzt alles zu erklären, wäre wohl etwas aufwändig.

Unsere Jugendlichen sind zwischen 16-20 Jahren.

@Achim. Hast ja nicht unrecht mit dem was du sagst :)

LG Sasa

Torsten
14.02.2007, 09:07
Original von Sasa
Hallo Torsten,

habt ihr solche Probleme auch?

Da wird einem wieder richtig bewußt, welch eine Verantwortung man hat.

Oder waren es bei Dir eher Kinder? Weiß es jetzt gar nicht mehr so genau.

LG Sasa

Ja klar, auch das kommt bei uns vor. (Kinder & Jugendliche) Ist zwar Gott sei Dank recht selten aber solche Situationen kenne ich leider auch. Da geht einem mächtig die Pumpe.