PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüte deutsch

Schniefxx
09.07.2009, 18:02
Hi!

Wenn im Outlook plötzlich ein Fenster aufpoppt, dessen Inhalt man sich erst dreimal durchlesen muss, fängt man unweigerlich an zu lachen.
Ich persönlich hab mich köstlich amüsiert. Have fun!

Lafee
09.07.2009, 20:27
Hi Corinna,

perfektes Deitsch in wahrer Perfektion..:ablv:

Hab OK geklickt und nix ging...:__)

:ablv::ablv::ablv:

Fablesarah
09.07.2009, 21:31
Hallo,

ich lach mich schlapp. :ablv:
Wie humorvoll ein PC sein kann... Da war bei Word wohl ein Nicht-Deutscher am Werk.:lach:

Lafee
09.07.2009, 22:03
Hi,

*lol..ich sehe gerade da hat sich ein Rechtschreibfehler bei mir eingeteufelt..müßte ja eigentlich Hochdeitsch heißen...:engel:

:ablv::ablv::ablv::ablv:

Lempie
22.07.2009, 20:05
schön das es noch Leute gibt, die noch Fehler bemerken und über diese lachen können.
Ich kann beim Lesen im Forum nicht immer lachen bei den Rechtscheibfehlern, die mancher User macht. :?::?::?:
So ein Text im Chat verliert leicht seine Bedeutung, wenn man Komma´s vergißt oder Groß- und Kleinschreibung vertauscht.

Mfg
Lempie

lutz
22.07.2009, 20:09
Kommas oder Kommata, nicht Komma´s.....

Wolke
22.07.2009, 21:13
Heute 20:05
Lempie:

schön das es noch Leute gibt, die noch Fehler bemerken und über diese lachen können.
Ich kann beim Lesen im Forum nicht immer lachen bei den Rechtscheibfehlern, die mancher User macht.
So ein Text im Chat verliert leicht seine Bedeutung, wenn man Komma´s vergißt oder Groß- und Kleinschreibung vertauscht.

Mfg
Lempie

hehe so: :-p

"schön, dass es noch Leute gibt, die noch Fehler bemerken und über diese lachen können.
Ich kann beim Lesen im Forum nicht immer lachen bei den Rechtschreibfehlern, die mancher User macht.
So ein Text im Chat verliert leicht seine Bedeutung, wenn man Kommata vergisst oder Groß- und Kleinschreibung vertauscht.

MfG
Lempie"

Ja ich weiß, jeder macht mal Fehler, aber das ist doch nicht so schlimm.

MfG Wolke

lutz
22.07.2009, 21:26
Wolke, du hast "Rechtscheibfehler" übersehen....

Wolke
22.07.2009, 22:05
Danke, habs verbessert :P

colli-lisa
23.07.2009, 01:32
Hi Leute,
macht nur weiter so :) , dann traut sich bald Keiner (groß oder klein?) mehr, hier zu schreiben ;-(:;-(:;-(: .

Bart S.
23.07.2009, 02:45
Hallo

@ Lisa : dafür von mir ein http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/images/buttons/post_thanks.gif .

Nix gegen ein weltweiten Konzern der es eigentlich nötig haben sollte ein Produkt auch in der angepriesenen Sprache zu verbreiten(darum steht auch "German" drauf).
Aber so etwas, was hier los geht ist doch einfach nur zum Kopfschütteln :hammer:.

Lafee
23.07.2009, 05:30
Hallo,

Aber so etwas, was hier los geht ist doch einfach nur zum Kopfschütteln :hammer:.

Sehe ich genauso..:top:

Jeder macht mal Fehler und Niemand ist perfekt...

Gut und wenn ein Text gar nicht mehr zu entziffern ist,dann frag ich auch mal nach oder schreibe das auch,das ich Schwierigkeiten hatte den Text zu entziffern..und wer weiss ..vielleicht liegt es ja dann auch an meinen Lesen...:zigarre:

Aber jetzt wegen jeden "scheiß" als Miss Klugscheißerin aufzuwarten..güte wahrlich auch nicht mein Ding...

Ach ja.. falls jetzt in meinen Text Fehler sind..ich bin ein großzügiger Mensch in diesen Dingen..also ihr dürft sie behalten...:klatsch: ...:)

Schniefxx
23.07.2009, 17:03
Hi!

Also, manchmal muss ich mich schon beherrschen, wenn ich Beiträge sehe,
die weder irgendwelche Rechtschreib- noch Synthaxregeln befolgen oder
absichtlich ignorieren. Auch stört mich, wenn jemand ohne Punkt und Komma
einfach bis ans Ende der Zeile durchschreibt, so dass man irgendwann gar nichts mehr versteht.
Ich denke mir dann nur immer, wir sind ein Aq- Forum und kein Deutschkurs und ärgere mich dann bewusst nicht darüber.
Aber es zeugt nicht von guter Erziehung und gegenseitiger Rücksichtnahme, wenn jemand so schreibt.
Ich persönlich habe auch keine Lust, von genau denen belächelt zu werden, nur weil ich mich mal wieder aufrege,
sei es über vergessene Buchstaben, falsch geschriebene Worte oder gar falsche Bedeutungen
(ich sag nur BUNTbarsche).
Deshalb lasse ich mich bewusst nicht über soetwas aus und werde auch gleich nach diesem Beitrag wieder damit aufhören!

Edit: Eins muss ich doch noch sagen:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Und das bedaure ich sehr.
Jackelinä, geh mittie Füße vom Tisch!

xkarlo
23.07.2009, 20:21
Hallo

Sind wir hier auf einer Walldorfschule, nach dem Prinzip, wenn ich nich will mach ich halt was ich will.

Wenn ich von einer Baustelle/Arbeit komme und hier etwas Kurzweil suche, und dann noch eine Frage oder Antwort einstelle, auf die Möchte gern Oberlehrer warten die ihre Sprüche ablassen, nee Danke.
Solange der Inhalt, zu verstehen ist, Antworte ich gern.
Habe keine höhere Ausbildung gehabt, dank Vater-Staat.

Aber beim Thema AQ haben die jenigen, die so Sch.... schreiben meist mehr Ahnung.

Jetzt bitte ich um Korrektur meines ach so dummen Ditsch.

Schniefxx
25.07.2009, 19:15
Hallo Jens!Und genau deshalb habe ich mich zu dem Thema bedeckt gehalten,weil es dann nämlich Leute gibt,
die einem vorwerfen, man sei der Oberlehrer schlechthin und habe nichts besseres zu tun,als andere zu kritisieren.
Bin ich nicht, will ich auch nicht sein.Trotzdem habe ich meine Meinung dazu, und die besagt, dass sich jeder ein paar einfache Rechtschreibregeln merken kann.Den Führerschein kriegen schließlich auch alle hin, und da gibt es weit mehr zu beachten.
Ich spreche nicht von versehentlich ausgelassenen Buchstaben, sondern von Ignoranz frei nach dem Motto:
Wer´s nicht lesen kann, kann sich verpissen.Sorry den Ausdruck.

Andreas W
25.07.2009, 19:52
Hallo Corinna,

ich kann Deine Aussage vollkommen nachvollziehen. Leider stellt sich das Ganze als Kampf gegen Windmühlen dar. Heute wird ein Post gestartet und morgen sieht das alles wieder anders aus.

Wir bemühen uns immer, dass gewisse Regeln eingehalten werden. Auch ist es in den Forenregeln seit Beginn des Forums festgehalten.

Wir erwarten auch einen verständlichen Gebrauch der Sprache und Rechtschreibung.

Ein Gruss am Anfang eines Postes, und ein Gruss am Ende dessen, ist nicht nur eine Höflichkeitsfloskel.

Ich finde es nach wie vor nicht sonderlich schön, dass es einzelne gibt, die sich eine vernünftigen Ausdrucksweise nicht aneignen. Das Problem besteht wirklich darin alles durchzusetzen. Sei mir jetzt nicht böse (ich bin eigentlich richtig glücklich über den Thread), aber auch dieser Thread wird in einigen Tagen vergessen sein und es beginnt erneut.

Was mich immer wieder wundert. Der einzelne erwartet vernünftige Antworten. Wenn die Frage aber nicht vernünftig gestellt wird, so kann er meiner Meinung nach auch keine Antworten erwarten. Immerhin besteht keine Antwortpflicht.

Leider ist es auch nicht immer auszumachen mit wem man sich unterhält. Es gibt auch Leute die einfach nicht in der Lage sind richtig zu schreiben (das ist nicht böse gemeint sondern eine Rechtscheibschwäche) , auch jüngere User oder aber auch Leute aus dem Ausland.

Am Ende ist es ein Thema um das wir uns schon lange Gedanken machen und wirklich darauf hoffen, dass ein jeder sein bestes gibt. Wie gesagt, jeder Buchstabe der eingegeben wird kostet ein wenig Freizeit des Antwortenden. Da dieser seine Zeit auch nicht klaut sollte es schon der Anstand gegenüber den anderen gebieten, sich mit seinen gegebenen Mitteln auszudrücken, ohne einfach etwas hinzuschludern.

Gruß Andreas

blue
25.07.2009, 21:13
Hallo,

ich bin jemand, der angesichts (bzw "angehörs" ) der umgreifenden Verundeutschung mit permanent aufgerollten Zehnägeln herumläuft - bei manchen Sachen kann und will ich die Klappe einfach nicht halten.

Hier im Forum sehe ich es lockerer. Solange man noch einigermaßen beim Lesen zurecht kommt, ist es mir ziemlich egal. Wenns aber in permanente Verundeutschung ausartet s.o.

LG "Blue

Schniefxx
27.07.2009, 20:35
Hallo Blue!

Wo kaufst du deine Schuhe? Die Füße kriegst du doch nirgends rein? :sunglas:
Kann ich ansonsten aber gut nachvollziehen, ich werde auf Station immer gefragt: Ey Corinna, wie schreibt man dies und das?

Hallo Andreas!

Eigentlich wollte ich ja auch nix sagen, ich finde generell auch,
dass man die Kirche im Dorf lassen soll, solange man die Beiträge lesen kann.
Grad hab ich auch wieder einen gelesen, der einige - ich sag jetzt mal echte- Fehler gemacht hat, bei denen man sieht, dass es sich nicht um Unachtsamkeit handelt. Da ging es wirklich nicht besser. Da sage ich auch nichts, nicht jeder kann alles können. Mir geht es nur um diejenigen, die irgendein Kauderwelsch abliefern und- wie du sagst- dann ihrerseits die präzisesten Antworten verlangen.
Aber um ehrlich zu sein: Es gab hier schon schlimmere Zeiten, im Moment geht´s doch...

blue
27.07.2009, 20:43
Hi Corinna,

das kann ich Dir beantworten - nicht bei De.... ;-) und mit Sandaletten geht das ungemein gut.

LG "Blue

Schniefxx
28.07.2009, 16:31
Hi Blue!

:)

Lempie
28.07.2009, 21:37
Danke für die Verbesserung.
Man lernt nie aus.:__)

MfG
Lempie

lutz