PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Wasserpest am besten kürzen?

patrick
10.07.2009, 16:25
Hallo

Ich hab seit paar wochen in meinem Multi Becken Wasserpest und sie hört nicht auf zu wachsen. Hab sie ganz in der Ecke gepflanzt und sie ist nach paar wochen schon ganz oben bis an die oberfläche gewachsen. ca 1/3 oben ist viel dünner als unten ist das normal? Wie kann ich die Pflanze am besten schneiden damit sie nicht kaputt geht unten und das abgeschnittene wider einpflanzen kann. Also oben wachsen zur zeit keine wurzel heraus.

danke und gruss patrick

The_Blob
10.07.2009, 22:25
Hi!

Schneid sie einfach ab, mach auf den ersten (also untersten) 2-3 cm die Blätter weg, und Pflanz sie wieder ein, schmeiß sie weg oder verschenk sie, oder, oder, oder...

Du kannst auch die alten Triebe wegschmeißen (oder...) und die frisch abgeschnittenen Triebe einpflanzen, ganz wie du willst.

Was meinst du, warum es "Wasser-PEST" heißt...:zwinker:

Viel Spaß!

Aqua-Wolf
10.07.2009, 22:57
Hallo Patrick,

du kannst die Wasserpest einfach oben abschneiden und das abgeschnittene wieder einpflanzen. Das einzige was du beachten mußt, das die Stengel unten am Boden genügend Licht bekommen, sonst werden diese braun und verkümmern.

Gruß Wolfgang

patrick
11.07.2009, 09:55
Hallo zusammen

Danke, also ich mal die wasserpest hatte wurden dort wo ich es abgeschnitten habe mit einer schere, immer schwart oder braun und es starb ap, warum?

gruss