PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiberfastnacht

Fekete Horgony
13.02.2007, 21:50
Huhu,
schon wieder ist ein Jahr rum und wieder einmal möchte ich wissen, was ihr Weiberfastnacht unternehmt und als was ihr euch verkleidet. (Am besten mit Foto :) ).
Ich eröffne am Donnerstag morgen um 6.11 Uhr mit dem 3erRat den Weibertag bei mir Zuhause. Unser Motto: Ein Bauch geht immer. Verkleiden tu ich mich als Blumenkind der 60er (nein, nicht blue O.)
Hier ein Bild vom letzten Jahr:

Fischeversenken
13.02.2007, 22:58
Oh Gott bitte kein Karneval,

Sitzung in der Schule ja

Musik, die man jedes Jahr wieder hört, danke nein.

Und ich werde versuchen mich nicht als Alkoholkonsument zu verkleiden :lach:

Astrid.S
13.02.2007, 23:32
Hallo, warum denn nur versuchen ??? Kannst Du das nicht. O-)

Meine Kinder feiern immer bei Freunden alternativ - ohne Alkohol. Meine Tochter war letztes Jahr zum ersten Mal in Siegburg am Denkmal ( Ich denke das kennst Du) und kam nüchtern nach Hause. Hat sie alles angenervt. Freue ich mich natürlich drüber. :klatsch:

Auf dem 18 ten Geburtstag von Sven ist trotz großer Fete kein halber Kasten Bier getrunken worden, und das obwohl ich das Taxi nachts für die Autofahrer gespielt habe.

Grüße
Astrid

PS Weiberfastnacht muß ich den Freund meiner Tochter von der Schule holen, weil er ein Gipsbein hat und die Mutter arbeiten muß - gute Ausrede - den Restkarneval fliesen wir die Waschküche.

Fischeversenken
13.02.2007, 23:39
Klar kann ich ohne... Denkmal... einmal da gewesen vor öhm 2 oder3 Jahren und lieber nie mehr wieder... der Gesamte Marktplatz mit 3 cm scherben bedeckt, die außenwand des Kaufhofs wurde als Pinkelwand benutzt und keine 10m daneben war ein Pärchen heftig dabei.....(was zu machen :popo::lach: )

Nein im Ernst eigentlich trink ich nie viel (außer manchmal auf Geburtstagen :crazy: )
Wie war das ? Man kann auch Alkohol ohne Spaß haben :lach:OoO

P.S.: Ich find hier die Smileys so toll :klatsch:

Sasa
14.02.2007, 01:08
Hallo,

und noch nen Karnevalsmuffel. War irgendwie noch nie mein Fall. Fällt meist auf ein ziemlich blödes Datum OoO.

Rosenmontag sind wir bei Bia, Henry und Sascha, das Wochenende werden wir ohne Fasching bestimmt auch Spaß haben :)

Wer es mag, soll es natürlich genießen und ich wünsche tolle Tage :smile:

LG Sasa

cschweden
14.02.2007, 07:34
Moin,

ich freue mich schon riesig darauf, morgen um 8 Uhr morgens als einzig nüchterner zwischen lauter Betrunkenen in der Bahn zu sitzen, anschließend alkoholisierten Menschen keine Kontaktlinsen anzupassen, das noch ausgiebig zu diskutieren und anschließend immer noch nüchtern in der Bahn zu sitzen und mich auf dem Weg nach Hause wegen mangelnder Kostümierung anpöbeln zu lassen. Irgendwie verschließt mein Geist sich dem tieferen Sinn dieser großen Kölner Festivität. Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr besser...

Gruß,
Christian

heiko68
14.02.2007, 09:02
Hilfe,

schon wieder Weiberfastnacht? :-O
Meine Krawatte ist in Gefahr! ;-(
Muß mal schauen ob ich noch so ein altes Ding finde aus weg muß. :-p

Draconia
14.02.2007, 22:58
Hallo :)

Ich muss bis 19 Uhr arbeiten. Wird dürfen keine Musik anmachen und erst recht nicht verkleiden.

Wenigstens ist nur bin 16 Uhr Kundeneinlass...so das wir die letzten 3 Std auch was von unserer Arbeit schaffen.

Rosenmontag bekommen wir sogar noch um 12 Uhr Ware.Und haben bin 16Uhr geöffnet.

Veilchendienstag ist sogar ganz normal bin 19 uhr geöffnet.

Andreas W
15.02.2007, 11:07
Hallo,

meine Frau geht heute Abend mit ihren Freundinnen um die Blöcke Essens ziehen und ich werde hier die Hunde hüten. Karneval ist nicht so ganz mein Fall. Und hier sind ja nun mal leider viele Hochburgen der Karnevalsverückten (liebgemeint).

Gruss Andreas

Fischfee
15.02.2007, 12:58
Hallo
bei uns im Allgäu sind die Faschingsnarren auch los
aber gottseidank kann ich dem momentan entfliehen
denn machmal nervts gewaltig! :lach:

Wuschel
15.02.2007, 13:48
Hallo zusammen,
als Karneval ist bei und in der Gegend nicht so angesagt > und das ist Gut so :)

Aber evtl. kann mich mal wer aufklären, ob der Karneval ein Grund zum Trinken ist,
oder ob getrunken wird weil man das ewige täätäää sonst nicht erträgt :zigarre:

Mephi
15.02.2007, 14:24
Hallo,

ich habe es auch nicht so mit der Fastnacht. Wir laufen heute abend bei dem Umzug im Ort mit vom Verein- das ist immer ganz schön. Und durch meine Kleine erlebe ich es jetzt ein wenig anders, aber sonst-nur Verrückte :lach: :lach: :lach:

kalle1302
15.02.2007, 18:01
Hallo ale zusammen!
War vor zwei Jahren in Düsseldorf zum Karnevalsumzug
mit meiner Frau und muß sagen es war toll man muß es
mal live gesehen haben 1millionen Menschen und das beste war
meine Frau hatte an dem Tag noch Geburstag also
Rosenmontag wir haben beide was für den Karneval über
unser nächstes Zielist es in den Nächsten Jahren mal
nach Köln zum Karneval zu fahren gruß Kalle
p.s ich bin auch an Rosenmontag geboren im Jahre 1961
am 13.02.

froefi
16.02.2007, 07:06
Moin Moin
Meine Meinung zum Karnaval? Okay... :biggrin:

Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!

(Tusch)

Uff einen Schlach werd‘n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Beklopptenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei‘ wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

(Tusch)

Denn dort gibt‘s nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.

(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh‘n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt‘ breche,
bewege sisch in Polonäsen, als
trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!

(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr‘n vermag!

(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so ‘nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

Viele Grüsse
froefi

fradin
16.02.2007, 08:16
Moin froefi,

danke,nun konnte ich diesen Tagen auch noch was lustiges abgewinnen. :lach:

Andreas W
16.02.2007, 11:21
Hallo froefi,

ich glaube das war die erste ANTIKarneval Büttenrede die ich bislang gelesen habe. Vielen Dank dafür.

Gruss Andreas

nanaglen2001
16.02.2007, 11:34
Durfte gestern ganz normal arbeiten, nur das wir halt weniger Leute im Büro waren.

Das positive am Kölschen Karneval ist eigentlich nur, das da ausnahmsweise mal der Kölner Autobahnring schön leer ist.

Es gibt durchaus auch gute Karnevalsmusik, nicht nur solche mit solch schwachmatischen texten, die man echt nur im Vollrausch ertragen kann.

Ansonsten bin ich auch nicht unbedingt ein Fastelovendfan (schreibt man das so?)

Schwarzwels
16.02.2007, 15:02
Hallo an alle,

wir sind gestern im Zug mitgelaufen. Unsere Theatergruppe hat sich dazu entschlossen und die Kinder hatten einen Heidenspass. Am Montag laufen wir nochmal.

Normalerweise bin ich überhaupt kein Karnevalsjeck. Als ich kleiner war, sind wir an den Tagen immer weggefahren und als ich später gearbeitet habe, bin ich immer freiwillig zum Dienst erschienen. Durch die Kinder hat sich das ein bißchen geändert, aber solange ich mich nicht verkleiden musste, ging das.
Gestern war ich dann das erst Mal in meinem Leben an Schwerdonnerstag weg. Da ich auch ohne Alk. lustig sein kann, war es ein sehr schöner Abend. Wir wurden um 3 Uhr in der früh rausgekehrt. Und dann gab es eine ziemliche Ernüchterung für uns: unsere Jacken waren alle weg. Da haben wohl so ein paar Suffköppe einfach wahllos reingegriffen und angezogen, was da war. So sind wir bei Minustemp. nach Hause. Die Jacken sehen wir wohl nie wieder.
Was uns besonders erschreckt hat, war, wieviele Jugendliche sich so dermaßen die Hacke gegeben haben, daß sie noch im Saal umfielen und von der Security nach draussen getragen wurden. Eklig !!! :confused: Und diverse Damen meinten, daß sie alles anbaggern müssen, was männlich ist. Das entzieht sich meinem tieferen Sinn.

In diesem Sinne
Alaaf, Helau, Maye Mayu, Ahoi, Olau......
auf das wir diese Tage auch noch rumkriegen