Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer auf dem boden
Svenbz69
14.02.2007, 06:24
Ich habe seit ein-zwei Tagen helle bis farblose kleine würmer auf dem Aquarien boden. Sie ragen etwa eine cm aus dem Boden herraus. Um was handelt es sich da und wie werde ich sie wieder los? wer kennt sowas? Danke!
Astrid.S
14.02.2007, 07:29
Hallo Sven, nehme mal an Du heißt Sven -
da gibt es ganz viele verschiedene Sorten. Es wäre nett wenn Du die etwas näher beschreibst.Sind die dünn oder dick ?
Was ist das für ein Becken, Garnelen, Krebse oder Fische?
Viele Grüße
Astrid
huhu
wenn sie einen cm aus dem Bodengrund herrausragen sind es sicher Tubifex?!
lg
Judith
Astrid.S
14.02.2007, 09:08
Hi Judith, gibt es Tubifex auch farblos ?
Die Tubifex die ich mir mit dem Frostfutter eingeschleppt hatte , schauten alle schön rot aus dem Boden.
Viele Grüße
Astrid
huhu
Tubifex kann schon seeehr hell sein ;)
lg
Judith
Hallo Sven,
sind das solche Viecher?
http://www.pictureupload.de/originals/836/140207153427_sonstige_web_p5251059.jpg
Die hatten wir vor einiger Zeit im CR Becken, keine Ahnung wo die her kamen. Aber wir haben dann Schwertträgernachwuchs mit in das Becken gesetzt und die haben sich dankbar der Sache angenommen :)
Casa Carota
15.02.2007, 09:30
Hallo Wuschel,
dann Schwertträgernachwuchs
das stimmt so nicht ganz. Die beiden kleinen Schwertträger-Jungen haben dieser Plage auch nicht Herr werden können.
Erst nachdem ich die Mini-Regenbögen (Pseudomugil gertrudae) eingesetzt habe, waren die Würmer verschwunden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.